Carlie
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 277
1. Die Ehe ist gescheitert, weil sie den Mangel nicht befriedigen konnte (logischerweise, denn das ist ja nicht die Aufgabe des Beziehungspartners). Daraus folgt, dass auch ein geplanter Neubeginn scheitern würde.
2. Die Affäre, wenn daraus eine Festbeziehung wird, wird auch scheitern, weil die Mangelbefriedigung in der Affäre nur eine Illusion war (hier schließt sich der Kreis zum Thread, warum aus Affären nicht mehr wird).
Die einzige Lösung wären Selbstreflektion, Erkenntnis und Aufarbeitung. Das wäre auch wünschenswert. Ich bezweifle nur, dass das viele auch wirklich machen. Warum sonst lehrt viele die Erfahrung, wer einmal betrügt, betrügt auch wieder?
Ich bin eine Betrogene, die versucht, sich selbst wieder zu finden und aufzuarbeiten durch diverse Bücher und u.a. in diesem Forum. Mein NM, von dem ich mich getrennt habe, nachdem ich herausfand, dass er seine Affäre eben doch nicht beendete, lebt jetzt bei seiner Geliebten. Ich denke, er gehört zu den Menschen, die nicht refelektieren oder aufarbeiten. Und da ich noch nicht drüber weg bin, freue ich mich auf den Tag (bitte verzeiht mir, aber so ist es), an dem ihn der Alltag in seiner jetzigen Beziehung (und die für ihn damit verbundenen Problemen = Mangel in ihm selbst) einholen oder er seine jetzige Partnerin (ehemalige AF) betrügen wird.
@Dummda