Zitat von Dummda:Ich beschäftige mich mit dem Thema bis es für mich okay ist.
Übersetzt: Es ist etwas geschehen, was nicht hätte passieren dürfen. Und nun versuchst Du das, was eigentlich ein Hochverrat an der Beziehung war, so lange hin- und herzudrehen, bis ein Rülpser daraus wird, den Du verzeihen kannst - also nicht nur Deinem Mann, weil er ihn gemacht hat, sondern auch und vor allem Dir, weil Du Dich von eigenen Ansprüchen verabschiedet hast dafür, ihn als solchen verstehen zu können.
Zitat:Wenn ein zufälliges Treffen mit der AF dazu führen würde,
Es ist kein "zufälliges" Treffen, sondern Deinen vorherigen Worten zufolge hoffst Du sogar darauf, sie zu treffen und fährst gezielt in diese Stadt.
Zitat:Wenn so ein kurzes Treffen, bei meinem Mann zu einer heftigen emotionalen Reaktion führen würde, dann wäre es gut, genau das zu wissen, denn dann würde ich mich von ihm trennen.
Es ist also eine Testfahrt, die Du da veranstaltest.
Zitat:Schenke ich seinen Worten Glaube, dann ist das Ganze für ihn voll und ganz abgeschlossen und er hat Null Interesse an der Frau. dann dürfte nichts passieren, oder?
Für manche Menschen gehört zum Abschließen auch dazu, daß man sich umdreht, weggeht und einander nie mehr wiedersieht. Das hat nichts mit Flucht zu tun, sondern kann notwendig sein, um loslassen und einen anderen Weg einschlagen zu können.
Zitat:Aber vielleicht täuscht sich jemand. Dann möchte ich das erst recht wissen.
Stimmt: Vielleicht hat die AF ja mehrere AMs am Start und grüßt einfach nur freundlich, während sie Arm in Arm mit dem aktuellen Lover im Arm an Euch vorübergeht. So nach dem Motto: "Huch,
Dich gibt es
auch noch? Schön, daß Deine Frau Dich behalten hat. Sind wir jetzt also alle drei wieder zufrieden. Ciao, ciao...."
Zitat:mein Mann hat außerdem noch berufliche Beziehungen in der Stadt. Soll er die jetzt ewig meiden?
Sind die wirklich wichtig? Dann natürlich nicht.
Zitat:Will ich ihr die Zunge innerlich rausstrecken? Klar, mach ich bestimmt, aber das ist eigentlich irrelevant für mich.
Wirklich? Schriebst Du nicht weiter oben, wenn man Null Interesse an jemand habe, dann dürfe
nichts passieren?
Findest Du es nicht ein wenig paradox, daß Dein Mann, der mit dieser Frau immerhin diverse Male im Bett war, jetzt vollkommen desinteressiert reagieren soll, während Du, die Du eigentlich gar nichts mit ihr zu tun hast, noch Monate später hoffst, ihr zu begegnen und innerlich "bestimmt" die Zunge rausstreckst?
Zitat:Ich will zu dem "Tatort", weil ich ihn aus Sicht meines Mannes kennenlernen will. Dort ist nicht nur die Affäre passiert, er hat dort auch aus anderen Gründen eine wichtige Zeit verbracht. Weil es nicht gut um die Beziehung stand, habe ich das nicht miterlebt, so wie sonst. Das möchte ich mit ihm ein Stück weit nachholen.
Das hast Du mir bei anderer Gelegenheit schon einmal so geschildert und ich fand es bis dato auch glaubhaft und reflektiert. Erst als ich las, daß Du regelrecht
hoffst, der Ex-AF zu begegnen, wurde ich hellhörig. Mittlerweile entpuppt die Tour sich als Feldversuch, der vorrangig dazu dient, eben diese Konfrontation herbeizuführen und dabei die Reaktion Deines Mannes zu beobachten. Klingt nicht, als sei das reinigende Gewitter längst bei Euch durchgezogen, sondern eher so, als stünde es noch bevor.
Zitat:Und was bei der Frau passiert, wenn sie mich dann in echt sehen würde, die EF real werden würde, das ist nicht mein Problem. Ich habe kein Interesse an ihr.
Warum schreibst Du dann in Beitrag #20. "Ich hätte heute kein Problem damit, mich mit der AF an einen Tisch zu setzen und mich mit ihr auseinanderzusetzen. Gerne würde ich sie auch unterstützen."? Wie geht das zusammen? Wieso willst Du Dir die Zeit nehmen, für so ein Gespräch und sogar die Mühe machen, jemand zu helfen, der Dich nicht mal interessiert?
Zitat:Und wenn der Ausflug sich als Fehler herausstellt, dann ist das halt so.
Da stimme ich Dir zu - aber das ist natürlich auch nur so banal, wie es eben halt ist.