Wieder allein!

E
Hallo,
vor ungefähr 3 Stunden hat mich mein Freund nach ca. 1 1/2 Jahren Beziehung verlassen. Es ist wahrscheinlich besser so, denn es funktionierte einfach nicht. Dabei fing alles so wunderbar an, wir haben uns im Internet kennengelernt. Und wir haben uns so geliebt. Aber unsere Liebe kam nicht gegen die ganzen Probleme an, die jeder von uns hatte. Ich denke auch, dass wir uns immer noch lieben und wir werden beide unter dieser Trennung leiden, aber unter dem Zusammenleben haben wir auch gelitten und uns gegenseitig kaputt gemacht.
Ich vermisse ihn so sehr und ich weiss auch nicht, wie meine 3 Kinder und ich ohne ihn auskommen sollen.Aber wir werden es müssen. Ich weiss nur nicht, wie ich es jetzt schaffen soll, in dieser Adventszeit für meine Kinder die fröhliche und lustige Mama zu sein. Ich weiss es einfach nicht.
Danke fürs Lesen

05.12.2001 20:39 • #1


E
hallo susann

ich habe gerade deinen bericht gelesen... ich wünsche dir, dass du gut mit deiner trennung klar kommst. wenn ich an deinen ersten bericht hier denke, dann war die trennung in dir wohl schon ein thema, das angeklungen ist?
ich finde, du musst es derzeit überhaupt nicht schaffen, deinen kindern eine fröhliche mutter zu sein. ich glaube, sie können schon verstehen, dass mama jetzt nicht gut drauf ist und es auch nicht sein muss? vielleicht hast du auch die möglichkeit, dass sie mal bei deinem exmann bleiben, damit du zeit und ruhe finden kannst, deine sachen auseinander zu klauben?

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und du weißt ja: es geht sicher wieder hinauf und die sonne ist sicher wieder ganz exklusiv für dich da...

alles gute

ciao manta

06.12.2001 20:05 • #2


A


Wieder allein!

x 3


E
vielen Dank für deine lieben Worte und das obwohl ich mich damals gar nicht mehr gemeldet habe. Aber in den vergangenen Wochen war einfach alles ein bisschen viel für mich. Mein Nochehemann ist zur Zeit in Amerika. Er hat wieder Arbeit bekommen und deshalb hat sich bei uns auch die Regelung erledigt, dass die Kinder mal bei ihm und mal bei mir sind. Das ist wohl auch ein Punkt, warum meinem Freund entgültig alles zuviel wurde. Er mag meine Kinder, aber wenn sie ständig da sind, ist ihm der Trubel einfach zuviel. Und ich stand ständig unter dem Druck, die Kinder ruhig zu halten, weil er ja bei uns seine Selbstständigkeit vorbereitet hat.
Tja, ich muss mein Leben jetzt einfach neu ordnen und zur Ruhe kommen. Ich hab ein bisschen Angst vor dem Vielen, was da jetzt für mich allein ansteht. Mein Mann wird die Kinder zwei Wochenenden im Monat nehmen, die muss ich dann einfach auch mal nutzen, um für mich zur Ruhe zu kommen. Denn neben meinen 3 Burschen ist da ja auch noch meine Selbstständigkeit, um finanziell über die Runden zu kommen und das Haus und der Garten.
Aber heute morgen waren da schon die ersten Sonnenstrahlen, als ich sah, wie sich meine Kinder über ihre gefüllten Stiefel gefreut haben. Und diese strahlenden Kinderaugen sind doch schon eines der größten Glücke der Erde!
Danke nochmal für deinen Zuspruch!
Susann

06.12.2001 21:11 • #3


E
Liebe susann,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute die Trennung gut durchzustehen. Ich kann mir vorstellen, wieviel Kraft es dich jetzt kostet für dich und deine Kinder stark zu sein. Zumal es deine zweite Trennung ist. Aber bei mir sind es gerade die Kinder, ich habe zwei, die mir mit ihrem Lachen und strahlenden Augen und auch ihrem Mitgefühl, diese Kraft zum Durchhalten und Vorwärtssehen geben. Ich glaube auch deine Kinder werden dich aufbauen, und sie werden dich und deine Gefühle verstehen. Du musst ihnen nichts vormachen, sie lieben dich auch wenn du traurig bist und sie werden dich auch trösten.
Ich habe manchmal gedacht, wenn wir keine Kinder hätten, würde mein Mann mich noch lieben. Auch meinem Ex ist alles zu viel geworden, die Verantwortungfür und die Beanspruchung durch die Kinder, meine fehlende Zeit für ihn und nicht zuletzt zu wenig S.. Daher denke ich, es wäre ohne Kinder später aus anderen Gründen zu einer Trennung seinerseits gekommen. Dass eine Beziehung nicht hält nur weil es Kinder gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft
alles Liebe

Chiara

11.12.2001 13:12 • #4