4

Wieder getrennt…

Katja39
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mich hier einfach mal ausheulen, bzw vielleicht bekomme ich Tipps von euch.

Ich fange mal von vorne an.

Vor 7 Jahren haben ich einen Mann kennengelernt, es war nichts zwischen uns, wir haben uns nur gut verstanden. Damals lebte er in Trennung mit seiner Frau. Aus der Ehe sind auch zwei Kinder entstanden.
Dieser Mann war damals selbstständig.
Er musste in Insolvenz gehen, der Kontakt ist abgebrochen.
Aber irgendwann wollte ich wissen, wie es ihm geht und ich bin auf die Suche gegangen.
2019 habe ich ihn endlich gefunden, wir haben uns getroffen. Und irgendwann verliebt wir uns. Das war Mitte 2020.
er hat sich wieder selbstständig gemacht.
Ende 2020 bekam er meiner Meinung ein Burnout.
Er wollte nichts mehr von mir wissen, er wollte einfach seine ruhe haben, vor alles und jedem. Seine Firma lief zwar gut, aber es war ihm alles Zuviel. Das war sehr hart für mich und ich habe sehr gelitten, so wie jetzt auch.

Im Januar/Februar dieses Jahr, kam die Wende, wir sind uns wieder näher gekommen. Ich war so happy.
Ich lernte im März das erste mal seine Kinder (10 und 13) kennen und er meinen Sohn (4 Jahre)
Wir alle haben uns super verstanden. Die Kids waren wie Geschwister. Im Juli waren wir im Urlaub mit den Kindern.
Von da an, haben wir gesagt, das wir zusammen ziehen werden. Er wollte in meine Stadt ziehen. Er hat sogar von heiraten geredet. Alles war super, obwohl wir uns wegen seinem Beruf selten gesehen haben. Aber wenn, dann war alles wunderschön.

Und am Dienstag hat er alles beendete. Zum zweiten Mal, genau wie Ende letzten Jahres.
Er möchte Ruhe haben, ihm ist alles Zuviel und zu stressig. Wenn ich was hinterfrage etc

Ich zerbreche dran. Gestern war ich beim
Arzt, hab mich krank schreiben lassen, weil ich wie gelähmt bin. Ich kann nichts mehr machen, nur noch am heulen.
Immer wieder frage ich mich warum!? Er sagte noch am Wochenende, das er mich liebt. Ich hab zwar gemerkt, das er gestresst ist, aber ich hätte nie gedacht, das er wieder alles hinwirft.

Er hat mir gestern geschrieben, das er mich sehr mag, aber sein Kopf macht gerade nicht mit.
Er will zur Ruhe kommen.

Er denkt nur an sich, nicht an mich oder den Kindern

Habt ihr Tips was ich machen soll? Ich möchte ihn zurück
Oder wie komme ich von ihm weg?
Hat er Depressionen/ Burnout?

30.09.2021 16:36 • #1

Milly85
Wie du von ihm weg kommst, kann ich dir sagen. Es ist das Übliche, Kontaktstop, Blockierung auf allen Kanälen, Zeit für dich.

Dies wird doch sicher nicht dein erster Liebeskummer sein, es ist doch aber prinzipiell immer derselbe Ablauf.

Ihn zurückzuholen würde ich dir nicht empfehlen! Es kann immer wieder vorkommen, dass er dich und dein Kind fallen lässt! Mir persönlich wäre das zu riskant, wieso dir nicht? Man kann sich doch auf diesen Mann kein Stück verlassen, Depressionen hin oder her?

Wenn er dich verlässt und NICHT BEI DIR SEIN MÖCHTE, dann soll er gehen! Wie sollst du ihn dazu bringen, dich wieder zu wollen?! Das geht nicht.

Hast du mal in Betracht gezogen, dass er vielleicht gar nicht sooooo geflashed von all dem zwischen euch war, wie du? Andernfalls hätte er es sicher nicht so leicht weggeworfen.

So oder so, das Einzige was du tun kannst, ist, ERHOBENEN HAUPTES zu gehen! Melde dich nicht mehr bei ihm! Er wird irgendwann wieder schwache Momente haben, Aber genau dann darf er dich nicht mehr kontaktieren können, sonst wirst du jahrelang in derselben Situation sein wie jetzt! Eben weil du ihn zu sehr willst!

Kann sein, dass du es noch nicht verstanden hast und du ihm noch 2-3 Chancen geben wirst. Möglich. Aber ich sage dir jetzt schon, es wird nichts daran ändern, dass er euch gegenüber immer so wischiwaschi eingestellt sein wird und sobald ihm alles über den Kopf wächst, weil er einfach etwas psychisch labil ist, wird er dich wieder fallen lassen.

30.09.2021 17:00 • #2

A

Wieder getrennt…

x 3

Katja39
Doch, tatsächlich ist das mein erster Liebeskummer, weil ich dachte, nach dem hin und her, ist es das jetzt. Und wir schaffen das alles gemeinsam.

Mir ging es öfters durch den Kopf, ob er solche Phasen jetzt immer alle 9 Monate bekommt und JA es macht mir Angst.
Trotzdem fällt es mir schwer. Es ist alles so unwahr. Dieses von jetzt auf gleich.

Mit tun auch die Kinder so Leid
Aber er denkt nur an sich

30.09.2021 17:05 • #3

Rosi09
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Zumal das ja noch ganz frisch ist. Weine so viel du kannst, schreie in ein Kissen oder auf der Landstraße im Auto, wenn dich keiner sieht (das hab ich gemacht) lass alles raus bist du einfach nur müde und erschöpft ins Bett gehst. Macht dich nicht glücklicher, aber es hilft ein wenig.

30.09.2021 17:31 • x 1 #4

KäptnNemo
@Katja39

Moin,

es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht.

Zitat von Katja39:
Er möchte Ruhe haben, ihm ist alles Zuviel und zu stressig. Wenn ich was hinterfrage etc

Ist es ihm zu stressig, WENN Du was hinterfragst? Hab ich das richtig verstanden? Irgendwie würd mich das ja schon stutzig machen... so kann man natürlich auch vor eventuellen ungemütlichen Fragen flüchten.

Zitat von Katja39:
Immer wieder frage ich mich warum!?

Streich die Frage! Darauf wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen, es macht Dich eher verrückt.

Zitat von Katja39:

Wie Du genau von ihm weg kommst, kann ich Dir leider nicht sagen - aber eine Chance würde ich ihm nicht mehr geben. Er haut ab, wenn es ihm zuviel wird... das würd er bei jeder Gelegenheit ja wieder tun. Und Du würdest jedes mal wieder aufm Boden kriechen.

01.10.2021 04:59 • #5

Mienchen
@Katja39

Fühl sich erst einmal gedrückt. Komm ein Stück zur Ruhe, nutz deine Auszeit um zu weinen und traurig zu sein.
Es geht irgendwann vorbei.

Ich hab in deiner Geschichte das Gefühl, das er einfach nicht die großen Gefühle für dich hatte.
Ich hab auch den Eindruck, daß es die üblichen Floskeln sind, mit denen er die Sache beendet, damit es dir nicht ganz so weh tut (Stress mit der Arbeit, burn out..)

Lass ihn ziehen, es bringt dir nur Kummer, weiter zu hoffen.

Du wirkst ein bisschen bedürftig auf mich. Kann das sein?

01.10.2021 06:02 • #6

I
Mir fallen da spontan solche Sachen wie on/Off Beziehung, Lovebombing etc ein. Warum willst du so einen zurück, der dich bei jedem kleinen Gegenwind verletzt zurück lässt. Lass dir gesagt sein, er wird es wieder tun. Und ich glaube auch nicht, dass da ein Burnout oder dergleichen zu Grunde liegt, der weiß nicht was er will und wenn du ihn nervst dann stößt er dich eben weg. Sobald er sich wieder beruhigt hat, muss er ja nur bei dir anklopfen und kann sich sicher sein, dass du ihn zurück nimmst. Das wird ewig so weiter gehen

01.10.2021 06:33 • x 1 #7

Cagy
Liebe Katja,
ich denke das du in dieser Beziehung viel mehr Gefühle investiert hast und dir ein wenig die Realität zurecht geträumt hast.
Niemand trennt sich aus einer * alles wirklich so toll..* -Beziehung..ich glaube ihr wart da nicht auf einem Level..unabhängig davon was er in einigen unbeschwerten Stunden gesagt hat.
Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen und die Sache auf sich beruhen lassen..so schwer dir das auch fallen mag.
Ein Leben mit einem Mann der so sprunghaft ist , 2 fremde Kinder und die Tatsache das er kaum Zeit hat sind jetzt vielleicht auch nicht wirklich DER Hauptgewinn.....
Alles Gute dir.

01.10.2021 06:35 • x 1 #8

Katja39
Ich hab mir immer eine Zukunft gewünscht. Auch mit seinen Kindern, ich wollte nie einen Mann mit Kinder, aber bei ihm war es was anderes. Zumal die Kinder mich auch mochten. Seine Kinder und mein Sohn waren wie Geschwister.

Ich denke ja auch nur das er ein Burnout oder Depressionen hat, weil er nicht nur Ruhe vor mir haben möchte, sondern vor alles und allem.
Gestern Morgen haben wir das letzte mal telefoniert und er sagte, Freitagabend wird er das Handy zu Seite legen und es können ihn alle mal. Er will nichts sehen und hören von niemandem. Und genau das war beim letzten Mal auch so.

Selbst wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde, wäre nichts mehr so wie immer. Und er weiß, geht er noch mal, dann geht er für immer. Und er ist gegangen.

01.10.2021 07:50 • #9

I
Wenn du hier ein bisschen liest, wirst du überrascht sein, wie oft als Ausrede solche Sachen kommen, die Stress, Überforderung und Zeit für dich implizieren. Und am Ende sind es immer nur Blendgranaten um nicht mit der Sprache heraus kommen zu müssen...

Ja und wenn er jetzt vor der Türe stünde, würdest du ihn dann zurück nehmen oder konsequent das Weite suchen?

01.10.2021 10:24 • x 1 #10

W
Zitat von Katja39:
Habt ihr Tips was ich machen soll? Ich möchte ihn zurück
Hat er Depressionen/ Burnout?

Solange Du ihn zurück willst, ist es ziemlich vorprogrammiert, was mit Dir passiert.
Siehst Du daran, wie es Dir jetzt geht.
Sorry dafür. Liebeskummer hat noch keinem richtig gut geschmeckt.

Konzentrier Dich mal eher darauf, dass Du kein Burnout von ihm und seinem Theater kriegst.
Du kannst ein zufriedenes ausgeglichenes Leben haben, wenn Du mal schaust, was für Dich gut ist und sich gut anfühlt und dass Dir dieser Mensch als Beziehungspartner nicht taugt.
Wahre Liebe tut nicht weh.
Wenn sie andauernd wehtut, läuft offensichtlich was schief.

Wie die anderen User zuvor sagte, bin auch dabei, mach Dich frei von ihm.
Einziger Weg nach vorne.

01.10.2021 10:48 • #11

D
Zitat von Katja39:
Gestern Morgen haben wir das letzte mal telefoniert und er sagte, Freitagabend wird er das Handy zu Seite legen und es können ihn alle mal. Er will nichts sehen und hören von niemandem. Und genau das war beim letzten Mal auch so.

Kann natürlich so sein. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es wahrscheinlich nur ein Schutzschild ist, um dich abzuwimmeln. Ich kenne all diese "Mir ist alles zu viel, ich hab' Burnout, ich möchte einfach nur endlich mal Ruhe haben...". Letzten Endes stößt er dich weg. Fakt. Und stößt man jemanden auf diese Art und Weise weg, wenn man liebt?

Würde mich nicht wundern, wenn er vor lauter Depressionen und Burnout hinter deinem Rücken die Puppen tanzen lässt. Lass dich nicht verschaukeln! Sei dir mehr wert, denn es liest sich von Anfang an eher kompliziert und sowas ändert sich nicht einfach so. Auch wenn das jetzt natürlich schmerzt, aber bewahre dir deinen Stolz, bitte!

01.10.2021 10:58 • #12

A

x 4