49

Mal wieder getrennt weil Beziehungsunfähig?

Jack0815
Hallo Gemeinde,

da bin ich mal wieder, nach einer gescheiterten Beziehung. Keine meiner Beziehungen ging länger als 3 Jahre. Der durchschnitt ist eher 1,5 Jahre. Ich bin Mittlerweile 33 Jahre alt und total am verzweifeln. 8 Beziehungen hab ich nun hinter mir. Die letzte Beziehung ist jetzt 2 oder 3 Monate her. Diese ging 3 Jahre und leider war man in der Beziehung 3 mal getrennt. Jedes mal pünktlich zu Weihnachten fiel ihr ein, dass sie vielleicht doch Beziehungsunfähig sei. Das waren ihre worte, nicht meine. Am Anfang gab es aber auch schon Warnsignale, die ich hätte beachten sollen. Auch wenn das nicht das Wichtigste einer Beziehung ist, so ist es doch sehr wichtig, der S.. Den gab es nämlich fast gar nicht. in den ersten 3 Monaten wöchentlich, danach nur noch alle 2 bis 4 Monate einmal. Während der Beziehung lies sie auch mal so Sätze fallen wie ich bin verdammt allein zu leben (damit meinte sie sich selbst, während ich neben ihr saß und wir eine Beziehung führten). Sie liebte mich, sagte sie zumindest. Obs stimmt weiß ichj nicht aber ich denk schon, sonst hätte sie ja nicht 3 Jahre lang eine Beziehung geführt und wäre nicht 3 mal zu mir zurückgekommen. Scheinbar habe ich hier in der Beziehung auch keine krassen großen Fehler gemacht. Sie sagte immer es liegt einfach an ihr. Ich weiß aus den anderen Beziehungen, was ich da für Fehler gemacht habe, ich kann mich wirklich sehr gut selbst reflektieren, was das angeht und spreche mich da auch von keiner Schuld frei. Nur eben hier habe ich wirklich nichts falsch gemacht. Wir wohnten und wohnen in der selben Stadt, haben uns aber nach ca einem Jahr nur noch alle paar Wochen für 1 bis 2 Tage gesehen, weil sie es einfach nicht öfter wollte. Da kamen jedes mal Krankheit und Stress dazwischen. Sind alles Dinge die ich verstehen kann. Ich hab da vollstes Verständnis. Aber wenn man schon in der selben Stadt wohnt (Leipzig) müsste man es dennoch öfter hinbekommen sich zu sehe oder irre ich mich da? Zuneigung kam von ihr selten bis nie, Zeit hatte sie auch nie für mich, körperliche Nähe war auch nie so sehr erwünscht, man hat selten was gemeinsam unternommen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir 1 mal im Zoo waren mit den Kindern und 2 mal auf einem Festival bei uns in der Stadt, wo wir aber auch nur 4 Stunden zusammen verbracht haben. Jetzt hat sie sich eben endgültig getrennt und meinte wir können Freunde bleiben. Klar sag ich da ja.

Als ich versucht habe auf Freund zu machen, musste ich feststellen, dass ich auf sämtlichen Kanälen blockiert bin und in einer SMS die mich dann erreichte stand nur drin, dass sie 3 Monate Pause braucht und dann selber entscheidet ob sie sich überhaupt nochmal meldet.

Ich habe mich die letzten 12 Monate eigentlich schon als SIngle angesehen. In den letzten 12 Monaten waren wir eigentlich auch nur 6 Zusammen, den Rest lebte man in Pause oder Trennung, weil sie sich ja wie gesagt öfter mal getrennt hat, weil sie eine Pause brauchte um sich klar zu werden, ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will oder überhaupt eine Beziehung egal mit wem will. Und dennoch tut mir genau jetzt diese Trennung so unbeschreiblich weh wie sonst keine andere und weiß nicht mal warum. Das war ja wie man sieht keine wirklich tolle Beziehung. Ich bin so am Boden zerstört und habe Gedanken wie zb, dass ich nun den Rest meines Lebens allein bleib, weil ich eben schon 33 Jahre alt bin, ganz schön zugenommen habe und weniger attraktiv bin (habe durch medikamente zugenommen die ich wegen Depression nehmen muss). Ich habe also diese sogenannte Torschlusspanik.

Ich wäre über alle Tipps und Ratschläge, Erfahrungen etc. echt dankbar. Allerdings sowas wie geh raus unter Leute und lenk dich ab, funktioniert nur Semi gut. In der Beziehung musste ich sie betteln mal mit mir feiern zu gehen, jetzt wo sie sich getrennt hat, geht sie eben alle 2 Wochen auf die gleichen Veranstaltungen wie ich auch. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen und das lenkt halt nicht so gut ab. Ja man kann auch woanders hingehen aber meine Interessen sind eben bestimmte und tu mich schwer die Szene einfach zu wechseln.


Grüße aus Leipzig
Michel

11.02.2024 21:53 • #1


T
Heyho
also zwecks Ausgehen - wenn es Dir so wehtut, würde ich deine Interessen vielleicht für eine gewisse Zeit pausieren. Danach kannst Du ja wieder auf die Veranstaltungen gehen.
Wenn Du nichts falsch gemacht hast (nobody's perfect!) bedeutet das nicht automatisch, dass die Beziehung auch zwangsläufig funktionieren muss. Da ist immer noch ein zweiter Mensch im Spiel und es kann auch einfach nicht zusammen passen.
Kopf hoch

11.02.2024 22:01 • x 1 #2


A


Mal wieder getrennt weil Beziehungsunfähig?

x 3


Jack0815
@TruthIs Ja wie gesagt als perfekt oder fehlerfrei seh ich mich auch gar nicht. Sicherlich habe ich auch in dieser Beziehung hier und da fehler gemacht aber eben keine so gravierenden.

Naja Kopf hoch ist nicht so einfach, besonders nicht, wenn man leider schon seit über einem Jahrzehnt an Depressionen leidet. Da nagt so eine Trennung ganz besonders. Ich versteh aber auch überhaupt ihr ganzes Verhalten gar nicht. Aber dennoch danke.

11.02.2024 22:13 • x 1 #3


M
Du suchst Dir einfach die falschen Frauen aus Jack !
Du musst Deine Beziehungsmuster ändern. -Zukünftig schon im Vorgespräch auf red flags achten u.s.w. .
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, und jeder Mensch hat seine Neigungen und Lieblingstypen.
Aber Du brauchst jemanden Verlässliches, etwas Dauerhaftes.
Deine Ex hört sich nach vielleicht interessanter ABER gleichzeitig auch schwieriger Persönlichkeit an, damit wirst Du über kurz oder lang immer untergehen.
Versuch's einfach mal mit einem durchschnittlichen Normalo!
Und ja, wechsle die Szene, wenn es sein muss, zumindest zeitweise!

12.02.2024 03:31 • x 3 #4


Jack0815
@Multiversum Ich sollte auf jeden Fall zukünftig auf Red Flags achten ja, das stimmt auf alle Fälle. Das hab ich bei der letzten wirklich nicht gemacht und habe absolut alles ignoriert. Nur denk ich mir auch immer, gerade ich dürfte nicht so wählerisch sein. Ich habe keine Ahnung wo dieses Denken bei mir herkommt....

Interessant hmm weiß nicht ob man das so sagen kann, ich würde sie als eher langweilig betrachten. Das bitte nicht falsch verstehen. Gab ja einen Grund warum ich mich in sie verliebt habe. Aber Interessant auf keinen Fall, da sie eben NUR zu Hause blieb, keinen wirklich guten Job hatte ( Sie ist Autorin und verdient damit wenns hochkommt 30 Euro im Monat ), an S. hatte sie nur wenig Interesse, Hobbies denen sie nachging hatte sie gar keine. SIe war rund um die Uhr nonstop für ihre Kinder da, da durfte und sollte auch niemand irgendwie mithelfen und Abends waren mal 2 Stunden Luft und Zeit, die sie für mich oder ihre Arbeit opfern konnte und musste.

Mit normalos hab ich es durchaus auch schon versucht nur kommt mir da meine Vergangenheit immer in die Quere. Also egal wie ich mich äußerlich gebe, irgendwann kommen meine Wurzeln durch und das missfällt den meisten dann wieder, weil man ein völlig falsches Bild von der schwarzen Szene hat. Ich zum Beispiel wenn meine Depressionen grad nicht am start sind, lache sehr oft und viel, verspeise keine armen Lebewesen aufm Firedhof während eines Rituals usw

12.02.2024 10:27 • #5


H
Hey,
erstmal Kopf hoch! Es wird Zeit, dass du an dich selbst denkst. Ich bin gerade auch in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass es bei mir nicht so lang ging.
Du musst dich jetzt unbedingt auf dich selbst konzentrieren. Am besten du blockierst sie auch, damit sie dich nicht mehr so packen kann bei Bedarf. Sie hat sich dir gegenüber ja total respektlos verhalten. Du gehst kaputt, wenn du das Spielchen weiter mit dir machen lässt. Versuch vielleicht etwas Sport zu machen, damit es dir mental und körperlich wieder besser geht. Vielleicht fängst du mit regelmäßigen Spaziergängen an.
Kontaktiere sie auf gar keinen Fall als erster. Komm erstmal wieder zur Ruhe und nur wenn SIE kommt und sich wirklich Mühe gibt, dich zurückzugewinnen hat das ganze eine Chance. Aber selbst dann stellt sich die Frage, was bist du dir selbst wert? Und was kannst du machen um deinen Selbstwert zu verbessern? Gib dir jetzt ruhig die Zeit, um zu trauern, aber versuche wirklich Abstand zu ihr zu bekommen. Vielleicht suchst du dir neue Ziele und vielleicht auch kleine Ziele, um nicht enttäuscht zu sein, wenn es nichts sofort wird

12.02.2024 12:27 • #6


M
Zitat von Jack0815:
Nur denk ich mir auch immer, gerade ich dürfte nicht so wählerisch sein. Ich habe keine Ahnung wo dieses Denken bei mir herkommt....



Vermutlich von den Depressionen.

Zitat von Jack0815:
SIe war rund um die Uhr nonstop für ihre Kinder da, da durfte und sollte auch niemand irgendwie mithelfen


Das ist verständlich und gut und richtig. Die Kinder haben Vorrang.

Zitat von Jack0815:
Während der Beziehung lies sie auch mal so Sätze fallen wie ich bin verdammt allein zu leben (damit meinte sie sich selbst, während ich neben ihr saß und wir eine Beziehung führten).


Vielleicht hat sie sich irgendwie von Dir ungeliebt gefühlt, vielleicht hast Du nicht genug Verständnis für ihre Situation mit den Kindern aufgebracht und hast mehr Zeit und Zuwendung von ihr erwartet, als sie Dir (berechtigterweise) geben konnte wegen der Kinder!?
Vielleicht müsstest Du Dich zukünftig in Richtung Partnerinnen ohne Kinder orientieren!

Zitat von Jack0815:
Ich zum Beispiel wenn meine Depressionen grad nicht am start sind, lache sehr oft und viel, verspeise keine armen Lebewesen aufm Firedhof während eines Rituals usw


Wie tröstlich.

12.02.2024 13:50 • #7


A
Zitat von Jack0815:
Hallo Gemeinde,

da bin ich mal wieder, nach einer gescheiterten Beziehung. Keine meiner Beziehungen ging länger als 3 Jahre. Der durchschnitt ist eher 1,5 Jahre. Ich bin Mittlerweile 33 Jahre alt und total am verzweifeln. 8 Beziehungen hab ich nun hinter mir. Die letzte Beziehung ist jetzt 2 oder 3 Monate her. Diese ging 3 Jahre und leider war man in der Beziehung 3 mal getrennt. Jedes mal pünktlich zu Weihnachten fiel ihr ein, dass sie vielleicht doch Beziehungsunfähig sei. Das waren ihre worte, nicht meine. Am Anfang gab es aber auch schon Warnsignale, die ich hätte beachten sollen. Auch wenn das nicht das Wichtigste einer Beziehung ist, so ist es doch sehr wichtig, der S.. Den gab es nämlich fast gar nicht. in den ersten 3 Monaten wöchentlich, danach nur noch alle 2 bis 4 Monate einmal. Während der Beziehung lies sie auch mal so Sätze fallen wie ich bin verdammt allein zu leben (damit meinte sie sich selbst, während ich neben ihr saß und wir eine Beziehung führten). Sie liebte mich, sagte sie zumindest. Obs stimmt weiß ichj nicht aber ich denk schon, sonst hätte sie ja nicht 3 Jahre lang eine Beziehung geführt und wäre nicht 3 mal zu mir zurückgekommen. Scheinbar habe ich hier in der Beziehung auch keine krassen großen Fehler gemacht. Sie sagte immer es liegt einfach an ihr. Ich weiß aus den anderen Beziehungen, was ich da für Fehler gemacht habe, ich kann mich wirklich sehr gut selbst reflektieren, was das angeht und spreche mich da auch von keiner Schuld frei. Nur eben hier habe ich wirklich nichts falsch gemacht. Wir wohnten und wohnen in der selben Stadt, haben uns aber nach ca einem Jahr nur noch alle paar Wochen für 1 bis 2 Tage gesehen, weil sie es einfach nicht öfter wollte. Da kamen jedes mal Krankheit und Stress dazwischen. Sind alles Dinge die ich verstehen kann. Ich hab da vollstes Verständnis. Aber wenn man schon in der selben Stadt wohnt (Leipzig) müsste man es dennoch öfter hinbekommen sich zu sehe oder irre ich mich da? Zuneigung kam von ihr selten bis nie, Zeit hatte sie auch nie für mich, körperliche Nähe war auch nie so sehr erwünscht, man hat selten was gemeinsam unternommen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir 1 mal im Zoo waren mit den Kindern und 2 mal auf einem Festival bei uns in der Stadt, wo wir aber auch nur 4 Stunden zusammen verbracht haben. Jetzt hat sie sich eben endgültig getrennt und meinte wir können Freunde bleiben. Klar sag ich da ja.

Als ich versucht habe auf Freund zu machen, musste ich feststellen, dass ich auf sämtlichen Kanälen blockiert bin und in einer SMS die mich dann erreichte stand nur drin, dass sie 3 Monate Pause braucht und dann selber entscheidet ob sie sich überhaupt nochmal meldet.

Ich habe mich die letzten 12 Monate eigentlich schon als SIngle angesehen. In den letzten 12 Monaten waren wir eigentlich auch nur 6 Zusammen, den Rest lebte man in Pause oder Trennung, weil sie sich ja wie gesagt öfter mal getrennt hat, weil sie eine Pause brauchte um sich klar zu werden, ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will oder überhaupt eine Beziehung egal mit wem will. Und dennoch tut mir genau jetzt diese Trennung so unbeschreiblich weh wie sonst keine andere und weiß nicht mal warum. Das war ja wie man sieht keine wirklich tolle Beziehung. Ich bin so am Boden zerstört und habe Gedanken wie zb, dass ich nun den Rest meines Lebens allein bleib, weil ich eben schon 33 Jahre alt bin, ganz schön zugenommen habe und weniger attraktiv bin (habe durch medikamente zugenommen die ich wegen Depression nehmen muss). Ich habe also diese sogenannte Torschlusspanik.

Ich wäre über alle Tipps und Ratschläge, Erfahrungen etc. echt dankbar. Allerdings sowas wie geh raus unter Leute und lenk dich ab, funktioniert nur Semi gut. In der Beziehung musste ich sie betteln mal mit mir feiern zu gehen, jetzt wo sie sich getrennt hat, geht sie eben alle 2 Wochen auf die gleichen Veranstaltungen wie ich auch. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen und das lenkt halt nicht so gut ab. Ja man kann auch woanders hingehen aber meine Interessen sind eben bestimmte und tu mich schwer die Szene einfach zu wechseln.


Grüße aus Leipzig
Michel

Mir fällt ein Begriff für den großen Fehler ein, der aus deinem Text hervorgeht: bedürftig.

Deine Ex trennt sich 3mal von dir und du gehst wieder auf sie zu? Spätestens nach dem 2mal hättest du ihr den verbalen Mittelfinger zeigen und sie links liegen lassen müssen.
Deine Ex will nur alle Jubeljahre S. mit dir? Wenn dir das nicht reicht gilt: Ansprechen. Wenn sich dann nichts ändert: Trennen.
Wenn deine Bedürfnisse nach Nähe nicht in der Beziehung gestillt werden, warum bleibst du dann in dieser Beziehung?
Ich rate mal: Du bist nicht gerne allein.

Deswegen mein abschließender Rat: Bleibe erstmal alleine und lerne alleine zu leben. Schlussendlich ist das deine beste Absicherung gegen eine schlechte Beziehung: Das du alleine leben kannst.
Mit dieser Sicherheit im Rücken fällt dir eine Trennung auch viel leichter.

12.02.2024 13:59 • x 4 #8


A
Zitat von Jack0815:
Ich sollte auf jeden Fall zukünftig auf Red Flags achten ja, das stimmt auf alle Fälle. Das hab ich bei der letzten wirklich nicht gemacht und habe absolut alles ignoriert. Nur denk ich mir auch immer, gerade ich dürfte nicht so wählerisch sein. Ich habe keine Ahnung wo dieses Denken bei mir herkommt....

Auch dagegen hilft die Fähigkeit alleine zu leben.

12.02.2024 14:01 • x 1 #9


Chrome
@jack0815

Ein Fehler hast du sehr wohl gemacht und zwar dir selbst nix Wert zu sein. Ich werde das nie verstehen, was bringt einen Menschen dazu so etwas zu ertragen?

Ihr habt kein S., seht euch so gut wie nie und du lässt dich behandeln wie der letzte Dreck, aber natürlich muss Liebe im Spiel sein. Sorry, aber liebe ist doch etwas vollkommen anderes. Ich würde es ja verstehen wenn man keine andere Wahl hat wegen der Entfernung, da kann man es akzeptieren sich vielleicht nur alle 14 Tage zu sehen, aber in der selben Stadt? Wo man sehr wahrscheinlich mit dem Auto in 10 Minuten beim anderen ist? So etwas werde ich nie begreifen.

Du schreibst selbst, dass du dich gut reflektieren kannst, dann tu dies bitte auch. Sei dir bei der nächsten Frau mehr wert. Man muss sich nicht täglich sehen, ja nicht einmal jeden zweiten Tag, aber 2 bis 3 mal die Woche + übernachten am Wochenende sollte sehr wohl möglich sein. Auch hier, kann man natürlich auch mal etwas alleine am Wochenende machen, besonders dann wenn Freunde mal wegfahren wollen über das Wochenende etc... aber es muss doch eine klare Basis vorhanden sein.

Die nächste Frau sollte die gut tun, dich gerne sehen wollen, dich gern berühren und Spaß mit dir haben. Jemand den du, und das klingt jetzt wieder für den ein oder anderen wahrscheinlich widerlich und abartig, jederzeit auch mal für deine Lust benutzen kannst und diese auch Spaß daran hat.

Ich meine damit nicht vergewaltigen etc... sondern wo man sich die Frau einfach nimmt, sie es zu schätzen weiß, es sich gut anfühlt und sie es einfach liebt. S. ist nix was man immer gemeinsam plant oder wo man einen Termin ausmacht, so etwas nimmt man sich innerhalb einer Beziehung und dann überträgt sich die eigene Lust auf den Partner.

Man kann es auch mit Leidenschaft übersetzen. Diese Tatsache sollte eben nicht nur 3 Monate halten, sondern eigentlich die gesamte Beziehung über. Natürlich ist man auch mal gestresst, oder man ist müde etc... daher wird es auch immer mal Phasen geben wo der S. eine untergeordnete Rolle spielen wird, aber er darf nie komplett verschwinden. Passt diese Ebene nicht, hat einen Beziehung auf lange Sicht auch kaum eine Chance zu überleben. Zuneigung in jeder Form ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung.

Es wird sicher einige geben die sehen dies anders, aber da muss jeder selbst entscheiden und vor allem das passende Gegenstück finden. Wenn du ein leidenschaftlicher Mensch bist, wirst du mit einer Frau die dies eben nicht ist keine Chance haben.

Daher verkaufe dich nicht immer so schnell, denn 8 Beziehungen mit 30 Jahren zu haben ist echt viel. Zeigt mir persönlich eher das du dich immer sofort auf die nächst beste einlässt. Es ist kein Verbrechen sich erstmal eine Frau anzuschauen, sie zu genießen und dann richtig kennenzulernen. Sollte es dann nicht passen, darfst du dieses Kennenlernen gerne beenden ohne dir Schuldgefühle zu machen. Auch deine Angst ist hier fehl am Platz. Du solltest niemals bei jemandem bleiben nur weil du denkst es gibt keine andere etc... Wer 8 mal scheitert, erzeugt da bei mir leider eher genau dieses Bild. Ich habe in meinem gesamten Leben erst 10 Frauen gefunden die es überhaupt wert sind näher kennenzulernen. Auch das klingt jetzt hart, aber ist leider die Wahrheit und nur 4 davon hatten das Zeug für mehr, wobei eine davon dann relativ schnell an gewissen grünen gescheitert ist, mit den anderen dreien hatte ich oder habe ich gerade eine Beziehung und ich werde 36 Jahre alt.

Meine erste Beziehung ging 7,5 Jahre, meine zweite 3,5 Jahre und mit der dritten bin ich jetzt 1,5 Jahre zusammen. Natürlich kann immer was schief laufen, man entwickelt sich in eine andere Richtung etc... aber keine der 2 Beziehungen würde ich missen wollen, weil wir sehr schöne Zeiten zusammen hatten. Auch darauf kommt es am Ende an. So wie du klingst, kannst du dies nicht von dir behaupten oder?

Auch das Ende einer Beziehung muss nicht unbedingt negativ sein. Darauf will ich eigentlich hinaus und ist dies doch der Fall, dann muss man seine Wahl grundsätzlich immer hinterfragen und es beim nächsten besser machen. Wer seine ex Beziehungen bereut, hat definitiv viel Arbeit vor sich, damit er bessere Entscheidungen in der Zukunft fällt.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und pass auf dich auf

12.02.2024 14:17 • x 3 #10


M
Zitat von Alduin:
Auch dagegen hilft die Fähigkeit alleine zu leben.



Ja, die Fähigkeit allein leben zu können, kann nicht schaden lieber Jack!
Aber es ist halt für viele auch sehr schwer bis unmöglich. Man kann das aber lernen!
Manchmal bleibt einem auch nichts anderes übrig.

12.02.2024 14:22 • x 1 #11


M
Zitat von Chrome:
Ich meine damit nicht vergewaltigen etc... sondern wo man sich die Frau einfach nimmt, sie es zu schätzen weiß, es sich gut anfühlt und sie es einfach liebt. S. ist nix was man immer gemeinsam plant oder wo man einen Termin ausmacht, so etwas nimmt man sich innerhalb einer Beziehung und dann überträgt sich die eigene Lust auf den Partner.



Schön, dass Du das nochmal klargestellt hast!

12.02.2024 16:00 • x 1 #12


Jack0815
@Chrome vielen Dank für diesen Beitrag. Wirklich. Hat mich auch zum nachdenken angeregt. Es flossen sogar kurzzeitig Tränen. Ich weiß selbst, dass 8 Beziehungen wirklich viel sind mit Mitte 30. Vielleicht waren davon auch einige gar keine Beziehung sondern eher Freundschaft Doppelplus, wenn ich das Rückwirkend betrachte.
Diese Zeiten will ich auch nicht missen, weil wirklich immer was schönes dabei war. Auch jetzt bei der letzten, nu rmuss ich hier wirklich hart nachdenken, was wir für schöne Momente der Zweisamkeit hatten. Selbst Ausflüge mit ihren Kindern waren eher sehr selten, da sie das sehr oft allein gemacht hat oder eben mit einer Freundin von ihr.

Das Thema S. kam echt sehr oft auf, weil ich das dann nach 18 Monaten fast monatlich angesprochen habe und immer wieder mit ihr nach Lösungen gesucht habe aber letztendlich blieb es nur beim Hoffen, dass es mal besser wird.
Gegen Ende sagte sie ja auch immer öfter, dass sie wahrscheinlich gar keine Beziehung mehr in ihrem Leben braucht und will. Ich hab auch sehr oft darüber nachgedacht, mich selbst von ihr zu trennen und zu lösen, hab es aber auch Angst nicht geschafft. Die Trennungen wurden dennoch von mir iniziiert, weil ich merkte was sie vorhat sich das Ganze aber auch nie traute. Da bin ich aber bereits dran mit meinem Psychologen an diesem Problem meinerseits zu arbeiten. Denn ja, da hast du 100% Recht und es schmerzt auch dies zugeben zu müssen... ich bin mir selbst eigentlich nichts Wert oder hab mich unter Wert hingegeben.

Ich kann allein leben. Das habe ich ja auch mehr oder weniger die letzten 3 Jahre getan. Ich war aufgerundet 75% der letzten 3 Jahre allein und zu Hause oder mit Freunden mal unterwegs. Rest hab ich sie mal sehen können und dürfen.

Ich habe keine Angst vorm allein leben nur vorm einsam sein. Auch da arbeite ich mit meinem Psychologen dran.

Aber wie gesagt, danke für den Beitrag 3

12.02.2024 16:32 • x 1 #13


M
Kennst Du eigentlich auch noch die Gruppe the Bates, oder bist Du dafür zu jung Jack?
Der Sänger ist ja leider verstorben.

13.02.2024 04:10 • #14


Heffalump
Zitat von Jack0815:
Jetzt hat sie sich eben endgültig getrennt und meinte wir können Freunde bleiben. Klar sag ich da ja.

ja?

warum sagst du da ja?
das mit dem Freunde bleiben ist ne Floskel, nix anderes.
Und das für sie nun Dinge möglich sind, die mit dir nie möglich waren, ist völlig normal.

Du bist ein Unterordner, das mein ich völlig wertfrei. du ordnest dich den Wünschen deiner Partner unter, du achtest nicht auf die gleichzeitige Erfüllung deiner Träume oder Wünsche. Woher kommts?

Wenn sie nicht weggehen will? Warum gehst du dann nicht alleine weg? Wenn sie nicht schnaxseln will, warum muss sie keine Angst haben, das du dir diesen Part anderswo holst?


Zitat von Jack0815:
Ich weiß selbst, dass 8 Beziehungen wirklich viel sind mit Mitte 30.

sch drauf.., wenn es Beziehungen wären, wo du zurück blickst und dich gern an vieles schönes erinnerst - dann evtl. ja - aber so? Du, hattest doch nur so lala Beziehungen, oder?
Jede Trennung schlimmer als die vorige. Und nun biste wieder hier.

Heißt, Modus operandi ändern.

13.02.2024 05:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag