Heike2018
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 116
ich habe mich vor 2 Jahren nach 12 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Danach hatte ich eine kurze Affaire mit einem Narzissten, das ging natürlich nicht gut aus.
Das hat mich in ein tiefes Loch fallen lassen und ich habe eine Therapie gemacht, um zu überleben.
Dabei habe ich herausgefunden, dass ich selbst weiblich narzisstisch bin und zum Helfersyndrom neige. Das war letztendlich auch der Grund für das Scheitern meiner langjährigen Beziehung. Ich habe ein Jahr lang Bücher darüber gewältzt, aber auch Körpertherapie gemacht und meiner Psychologin alles über mich erzählt. Dabei kristallisierte sich vor allem auch raus, dass mir früher von meiner Mutter viel Leistungsdruck und emotionale Kälte vermittelt wurde. Zumindest durfte ich nie so richtig ich selbst sein.
Meine Psychologin hat mir erzählt, dass das bei Lehrerkindern sehr oft der Fall ist und ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier ähnliche Fälle gibt.
Also Lehrerkinder, die merken, dass sie wiederkehrende Beziehungsprobleme haben.
Dann könnte man sich auch mal direkt darüber austauschen.
Liebe Grüße
Heike