55

Beziehungsunfähig weil Lehrerkind, wer noch?

Kummerkasten007
Zitat von Heike2018:
Einerseits soll ich nicht mehr alleine sein, damit es mir besser geht,


Soll? Wer sagt denn so einen Stuss, sorry?

30.07.2020 03:24 • #16


Gorch_Fock
Und wer emphielt Dir jetzt Tinder (aud Deutsch: ich will einen one night)? Normalerweise sind Frauen davon recht schnell enttäuscht. Aus eigener Erfahrung sind Frauen aus so langen Beziehungen zu solchen Geschichten eh emotional gar nicht fähig, allein von den Glaubenssätzen (ich kann mich nur in einer Beziehung fallen lassen / sowas ist unanständig / ...).

30.07.2020 04:06 • x 2 #17


A


Beziehungsunfähig weil Lehrerkind, wer noch?

x 3


juliet
guten morgen, bin auch lehrerkind und hab mein leben daran zu kauen, der schlichte grundsatz liebe für (gute) leistung hat doch enorm geprägt.
therapie hat mir tatsächlich versöhnung, frieden, heilung gebracht. hätte ich schon viel früher machen sollen, ich habs erst mit ende 30 begonnen. meine eltern hatten keinen blick für mein leiden als jugendliche. die konnten oder wollten das nicht erkennen, trotz deutlich erkennbarer selbstverletzung. der dorflehrer MUSSTE nach außen eben die perfekte familie darstellen.

@Victoria mag schon recht haben - derlei mechanismen gibt es zweifellos auch in anderen Familien, aber dieses Leistungsprinzip ist doch extrem stark in diesen familien. meine ältere schwester hat die leistung nicht so gebracht wie ich, war aufsässiger - wie man halt als Jugendlicher ist - und wurde prompt verstoßen. das hatte ich immer vor augen und wollte um keinen preis verstoßen werden. daher wurde ich extrem leistungsorientiert und überangepasst.

30.07.2020 07:00 • x 2 #18


Hansl
Zitat von juliet:
und wurde prompt verstoßen. das hatte ich immer vor augen und wollte um keinen preis verstoßen werden. daher wurde ich extrem leistungsorientiert und überangepasst.



..... usw.

Schwarze Pädagogik.
Als Lehrer performte man noch mehr.

30.07.2020 07:12 • x 1 #19


Heike2018