1

Wieder Kontakt aufnehmen nach 3-monatiger Funkstille?

J
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bräuchte dringend euren Rat betreffend einer Kontaktaufnahme nach langer Pause zu meiner Ex.
Ich habe seit Ende November überhaupt keinen Kontakt mehr zu meiner Ex gehabt.

Vorneweg: Meine Freundin (18) hat sich aufgrund von am Ende zu vielen Streitereien im Juli 2019 nach 1,5-jähriger Beziehung während eines Auslandsaufenthaltes von mir (23) getrennt. Am Ende hin waren es halt die üblichen kleinen Streitereien, die wir leider nicht in den Griff bekommen haben.

Es war meine erste längere Beziehung. Die nächsten Monate hat sie mich dann fast vollständig ignoriert, einfach um wie sie sagte abschließen zu können. Ich bin ihr damals leider etwas zu viel hinterhergerannt, wodurch sie sich nur noch mehr verschlossen hat.

Ende September kam sie dann nach Hause und jedes mal wenn ich sie beim Ausgehen in einem Club, auf einem Ball, etc. wieder getroffen habe, hat sie mir Hoffnungen gemacht. Und mich gefragt, willst du jetzt gar nichts mehr von mir hören. Das hat mich ziemlich durcheinander gebracht, ich habe da wirklich eine für mich sehr schwere Zeit durchlebt.

Hab ihr dann auch nochmal meine Liebe gestanden und sie hat darauf gemeint, sie hat auch oft über das nachgedacht, sie hat sich meinen Liebesbrief von damals durchgelesen und war einfach nur gerührt. Aber sie findet einfach wir sind zu verschieden, und das stört uns auch am anderen.

Ein Grund war, weshalb sie es nicht nochmal probieren wollte war, weil sie gefürchtet hat, es würde wieder in so vielen Scharmützeln enden wie vorher.

Hab dazwischen dann eine Neue kennengelernt, da konnte ich dann für ne Weile mal abschalten. Und zack hat meine Ex wieder über Freunde von mir nachgefragt, was da jetzt läuft. Das war jedoch nicht wirklich was für mich und aus dem ist nichts geworden.

Nach einer erneuten Streiterei beim Fortgehen (in SEHR betrunkenem Zustand hat sie sich an nen Freund von mir rangebacht) ist die Sache dann nochmal etwas aus dem Ruder gelaufen, weil sie mich damit tief verletzt hat. Ich bin halt immer eher in die Offensive gegangen und sie hat sich oft tagelang zurückgezogen.

Nach einer versöhnlichen Aussprache und einem sehr langen Telefonat danach hab ich ihr Ende November gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat darauf schon etwas enttäuscht reagiert, aber war auch froh, dass wir uns endlich mal ausgeredet haben. Ich wollte einfach mit der Sache abschließen.

Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage meines Beitrages: Wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr (über 3 Monate). Einmal hab ist sie in ner Disko an mir vorbeigelaufen, hat mich aber (vllt. bewusst) keines Blickes gewürdigt.

Wir spielen auch im selben Verein Tennis, wo ich ein Team über hab, in dem sie auch spielt. Also es wird unweigerlich sowieso in spätestens 2 Monaten wieder zu einem Kontakt kommen.

Momentan vermisse ich sie jedoch wieder sehr. Es kommen wieder sehr viele Erinnerungen an sie hoch. Ich würde sie gerne anschreiben und fragen wie es ihr geht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist, weil ich ja damals gesagt habe, ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr. Nen Freund hat sie noch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

07.03.2020 11:58 • #1


monchichi_82
Ihr seid beide noch sehr jung aber es ist auch so, dass man einen Menschen nicht immer wieder aus der Ecke hervorkramen- und wieder hineinstellen kann wie es einem gerade passt. Die Beziehung wurde beendet weil es nicht funktioniert, damit ist das Ende erreicht und damit sollte jeder seinen Weg gehen. Mal willst du keinen Kontakt mehr haben, wunderst dich dann gleichzeitig das sie dich nicht mehr anschaut, dann vermisst du sie wieder. Mir kommt es so vor als ging es nur um dein Ego. Das nagt jetzt weil sie dich nicht mehr anschaut. Mehr ist das doch nicht.

Ich würde diese Geschichte ruhe lassen und abschließen. Das hat doch keinen Wert zwischen euch.

07.03.2020 12:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag