Wieder Kontakt zum Ex-Freund - wie geht es weiter?

2
Hallo,

ich (W 28) wurde vor 7 Wochen vom meinem Freund (25) verlassen. Er hatte keine Gefühle mehr und wollte alleine sein. Er ist dann nach 1,5 Wochen ausgezogen in eine eigene Wohnung. Da habe ich den Kontakt abgebrochen. Er wollte unbedingt in Kontakt bleiben.

Ich habe ihm gesagt, dass ich den Wunsch von ihm nach Ruhe und Abstand respektiere, er kann sich melden, wenn ihm danach ist. 2 Wochen habe ich mich nicht gemeldet - er aber immer wieder (wie geht, ich wünsch dir einen schönen Abend usw.)

Nach 2 Wochen haben wir uns getroffen bei ihm auf einen Kaffee. Er hat mich sofort umarmt und nicht wieder losgelassen. Ständig wollte er mich küssen. Ich habe abgeblockt. Aber später haben wir uns geküsst - es war einfach traumhaft. Kribbelig...

Er sagte, dass er sich gerne wieder annähern möchte und Kontakt will. Seit dem stehen wir wieder in Kontakt. Ab und zu schreiben, 1x die Woche treffen. Hatten auch bei den letzten Treffen S. und waren sehr intim, vertraut. Alles schön soweit.

Das Problem besteht darin, dass er mir nach der Trennung (ca. 1 Woche danach) geschrieben hat, dass er Gefühle für mich und für eine andere Frau hat (Kollegin). Er es gerne versuchen würde mit uns, aber die Angst da ist, dass die alten Probleme wieder kommen. Er auch große Zweifel an einer Beziehung mit der ANDEREN hat.

Er schreibt auch immer wieder von sich aus. Was so los war, wie es so geht usw.

Wir treffen uns morgen wieder, wahrscheinlich in einem Kaffee. Mal schauen.

Ich weiß einfach nicht wo wir stehen, wie es weiter gehen soll. Wir beide wollen uns annähern und er hofft seine Gefühle werden dadurch stärker. Es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass er überhaupt wieder Gefühle hat (war ja angeblich der Trennungsgrund u. a.).

Was meint ihr? Sollte ich ihn morgen locker fragen, wo wir stehen. Ob er schon eine Veränderung sieht? Eine Annhäerung? Oder sollte ich einfach weiterhin locker Kontakt halten und warten, bis er auf mich zukommt und sagt, was nun Sache ist?

Ich danke euch schon mal für hoffentlich zahlreiche Tipps und Antworten
22.03.2013 13:57 •

Hey also ich schreibe nun wirklich mal das, was ich denke. manches wird dir gefallen, andres nicht. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass seine Gefühle urplötzlich wiederkommen. Es wird schon einen guten Grund gegeben haben, dass seine Gefühle nachgelassen haben. Da sehe ich schon mal einen, der wichtigsten Punkte überhaupt. Es sollte geklärt werden, warum man meint, dass die Liebe verschwunden ist. Wenn er es nicht sagen kann, würde ich Ihm noch etwas Zeit dazu geben. Oft weiß es auch der andere nicht, weil man sich vll schämt dem anderen das zu sagen. Weil man evtl nicht den anderen nochmals mehr verletzten will. Aber man sollte finde ich schon, der Wahrheit ins Auge sehen können und dem anderen klar den Grund nennen bzw die Gründe. Des weiteren kann ich mir derzeit vorstellen, dass er einfach nur merkt, dass es alleine nicht so schön ist. Ihm Fehlt die Schulter, an welche er sich anlehnen kann. Selbst 7 Wochen KS halte ich definitiv für zuwenig. Aber die waren es ja nicht mal bei euch? Bei mir waren es mal 14 Wochen, und ich finde selbst das war echt nicht viel. War es bei Euch so, dass er der Dominante war?
Ich sehe bei euch schon Potenzial, allerdings ist es jetzt glaube noch etwas früh?
22.03.2013 23:05 •



Ähnliche Themen


Top