Wieder mit Ex zusammenziehen

W
Hallo ihr Lieben,

evt. konnten einige von euch schon meine älteren Beiträge mitverfolgen, ich dachte auch eigentlich, ich würde dieses Forum nicht mehr brauchen, muss mir aber heute leider nochmal meinen Kummer von der Seele schreiben...

Es geht darum, dass ich mich Mitte August von meinem Freund nach dreijähriger Beziehung getrennt habe, wieder zu meinen Eltern gezogen bin.

Trennungsgrund: Mein Freund bekam damals kalte Füße, weil wir uns ein Grundstück reservierten und ihm wohl klar wurde, dass es wohl langsam ernst wird. Im Zuge dessen eröffnete er mir zwei Wochen purem Horror (ich wusste nicht was los ist- warum er sich distanziert verhält), dass er sich in eine Kollegin verguckt hat...

Ich zog direkt meine Konsequenzen und zog aus--wenig später fragte ich mich, ob ich nicht hätte kämpfen sollen...weil man als guter partner auch schlechte zeiten durchmachen sollte...

jedenfalls trafen wir uns zwei wochen später wieder und fanden zusammen, das dumme ist, dass er in den zwei wochen, in denen schluss war, mit der kollegin im bett war... danach aber anscheinend direkt merkte, was für einen mist er gebaut hatte...

er wollte mit offenen karten spielen und ehrlich sein, er hätte garnicht damit gerechnet, dass ich ihm noch eine chance gebe... aber ich denke, dass fehler menschlich sind und mir das auch hätte passieren können...

soweit, so gut... seit ende august sehen wir uns regelmäßig, ließen es ganz langsam angehen und er gab/gibt sich wirklich große mühe, mir zu beweisen, wie ernst er es meint, ich habe bereits mit seinen kumpels gespräche geführt, die mir immer bestätigten, wie sehr er sie sache mit der kollegin bereut und wie sehr er mich will...

dieses wochenende haben wir gemeinsam in köln verbracht, es war wunderschön und ich kann mir aber immer mehr vorstellen, nochmal zu ihm zu ziehen... meine familie, freunde und auch seine familie und freunde stehen voll hinter uns,das gibt mir kraft... aber trotzdem überfliegen mich noch immer diese zweifel...

können wir das schaffen? kann ich ihm jemals wieder vetrauen? er geht wirklich sehr ehrlich und sachlich mit mir um, hat nach dem ONS mit der kollegin auch direkt den kontakt abgebrochen usw. ob das wirklich so ist, weiß leider nur der liebe gott, aber ich wüsste nicht, warum er zweigleisig fahren sollte...

sorry für den langen text... ich bin einfach so durcheinander...

28.10.2012 13:00 • #1


Franc
Hallo WideAwake,

ich hab mir nochmal den letzten Thread durchgelesen. Die Nummer in der Disko ist wohl auch einer der Gründe, warum du noch misstrauisch bist. Und das zu Recht! Solch ein Fauxpas, schon kurz nach der 2. Chance ist das Allerletzte.

Lass es daher langsam angehen. Der soll sich erstmal richtig um dich bemühen und zeigen, dass er auch fest zu Dir steht, bevor Du wieder zu ihm ziehst.

Von wem kam eigentlich die Idee, dass die Beziehung erst nach dem Zusammenziehen wieder offiziel sein soll?

28.10.2012 23:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag