Wieder Single - warum?

D
Hallo ich lese schon eine ganze weile hier im Forum u möchte nun meinen kummer u schmerz auch mal auf schreiben.
Ich bin seit ca. 16 monaten mit einem mann zusammen mit dem ich einen 5 monaten alten sohn habe.
Leider erkannte ich zu spät, das er ein alk problem hat.

Es gab immer wieder tage, an denen er nix trank...dann aber wieder um so heftig. es war auch so, das wenn er 1 oder 2 B. getrunken hat, einfach kein stop fand...es musste immer mehr sein...also immer so...bis er dicht war.
Dann hat er mich immer beschumpfen, in meiner persönlichkeit angegriffen.
Ich sagte ihm, das er doch was tun soll, weil er ein alk prob hat, daraufhin sagte er nur, das ich daran schuld wäre das er trinkt. Weil ich was dagegen hätte wenn er zu seinen  KUMPELS geht.
Aber wie konnte ich da gelassen darauf reagieren,ich wusste doch das wenn er zu denen geht das er dort wieder tage lang bleibt und einfach net nach hause kommt.
Letzte woche habe ich ihn, nachdem er wieder 3 tage hintereinander gesoffen hat, rausgeschmissen.
Vorgestern kam er dann u wollte klamotten holen. Da es aber schon ziemlich spät war u das baby bei mir im schlafzimmer schläft u er auch voll dicht war, bat ich ihn, seine sachen doch am nä tag zu holen wenn er nüchtern ist. er schupste mich dann einfach zu seite, ging in das schlafzimmer...ich hinterher...er schupste mich aufs bett u schlug mir mit der flachen hand so ins gesicht, das ich heute unter dem auge etwas blau bin.
Ich habe ihn angezeigt.
Doch nun frage ich mich, ob das richtig war...blöde frage ich weiss....aber ich weiss auch....das wenn er net trinkt...was er für ein liebevoller vater und  auch guter mensch er ist.
All meine freunde sagen, das er doch ganz genau weiss, daswenn er mal wieder für tage weg  geht, das er ja zu jeder zeit wieder kommen kann......weil ich lass mich immer wieder um den finger wickeln.
Wir hatten soviele gemeinsame pläne....er meinte´auch oft, das ihm seine kumpels net wichtig seien...er will seine  familie.doch warum zieht es ihn da immer wieder hin??

Ich denke mal, wenn er doch für das ganze,ich habe noch 2 kinds aus erster ehe 14 u 5 jahre alt, keine verantwortung tragen willoderihm daszuviel wird dann soll er es doch sagen u endgültig beenden...aber net uns jedesmal verletzen u weh tun.
Ich bin am ende

04.08.2005 16:37 • #1


E
Hallo!

Es war das einzig richtige, was Du tun konntest: Ihn rausschmeißen! Das hört sich nun sehr herzlos und hart an. Aber Alk. ist eine Sucht, eine ernstzunehmende Erkrankuung. Du kannst von einem Alk. nicht erwarten, ihn mit Liebe, Argumenten usw. zu therapieren...Hier Bedarf es professioneller Hilfe.

Entschuldige sein Verhalten nicht dadurch, dass er so liebevoll sein kann, wenn er nüchtern ist. Ein Alk. kann seine Krankheit nicht durch den puren Willen steuern. Auch wenn er Dir verspricht nie wieder zu trinken, meint er das in diesem Moment so, wird es aber nicht schaffen, abstinent zu bleiben. Dein Partner braucht eine Therapie! Du kannst ihm nicht helfen, schon gar nicht, wenn er im Rausch gewalttätig wird! Du musst an Dich und Deine Kinder denken!!!

Durch den Rausschmiß kannst Du ihm eine Chance geben: Er kann sich eventuell so für einen Entzug entscheiden! Stell dies unbedingt als Bedingung auf. Ohne Therapie und Entzug keine Rückkehrmöglichkeiten mehr!!! Dein Partner muss mit Hilfe eines Therapeuten mit seinem Suchtproblem fertig werden. Ohne diese Unterstützung wird es ihm kaum gelingen, mit dem Trinken aufzuhören!!! Du musst da konsequent bleiben. 1) Wirst Du mit einem Alk. nie glücklich und Deine Kinder werden unter dieser Sucht auch leiden. 2) Kannst Du Deinem PArtner nur so helfen!!!Durch Konsequenz und ein hartes ENTWEDER THERAPIE-ODER ES IST AUS!!!Leider zieht Alk. meist auch Arbeitslosigkeit und Krankheit nach sich, vom geistigen Verfall der Betroffenen ganz zu schweigen. Such Dir im Internet Informationen zum Thema Alk., damit Du im Bilde bist, worum es sich hier handelt. Besuche auch Treffen der Anonymen Alk.. Das wird Dir helfen, zu erkennen, was Du tun musst. Du kannst Deinem Partner mit vernünftigen Worten, Vorwürfen usw. nicht helfen. Sucht hat immer tiefliegende Ursachen, die von den Betroffenen verdrängt werden! Bitte glaub mir das. Ich arbeite therapeutisch seit Jahren mit Essgestörten zusammen. Das ist zwar eine andere Erkrankungsform, aber es ist auch eine Suchterkrankung.

Du schadest Dir, Deinen Kindern und auch Deinem PArtner, wenn Du jetzt nicht handelst!!!

Viel Kraft und alles, alles Gute!!!

Ariane

04.08.2005 22:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag