2

Er wollte wieder Single sein

L
Hallo,
Nun ist es etwas über zwei Wochen her dass mein seelenverwandter mit mir Schluss gemacht. Es waren nur 10 Monate aber diese waren unheimlich schön und intensiv. Die schönsten 10 Monate die ich hatte. Wir sind uns so ähnlich und haben ihn vielen die selben Ansichten, den humor, die selben Gedanken, er war perfekt für mich, ich war so glücklich! Nun hat er Schluss gemacht weil er wieder single sein wollte. Ich verstehs nicht. Er war immer ein Freigeist und sehr eigen. Er betonte auch mehrmals dass er das Singleleben vermisst, aber auch dass er glücklich mit mir ist. Somit hab ich mir eingebildet dass, das was wir hatten, größer ist als sein Drang nach Freiheit. Als wir uns kennenlernten war er nämlich garnicht auf der Suche nach einer Beziehung und genoß sein Singleleben nach einer depressiven Phase in vollsten Zügen. Dennoch verliebte er sich in mich. Demnach war ich so unheimlich stolz und dankbar ihn für mic gewonnen zu haben. Ich dachte, dadurch dass er mich garnicht gesucht, aber gefunden hat, ist das alles etwas ganz besonderes. Hab das ganze wohl überschätzt. Aufjedenfall komm ich semigut damit klar. Klar geht's mir kacke, aber ich bin auch sehr reflektiert und schaue auf das war wir hatten mit 5 weinenden und einen halben lachenden Auge zurück. Wir haben einfach so unheimlich viel voneinander gelernt, unsere Beziehung war geprägt von Selbstbewusstsein und Stärke. Ich habe nicht nur gelernt ihn, sondern auch mich selbst wahnsinnig zu lieben. Es war so schön und ich bin so unendlich Dankbar so etwas erlebt zu haben. Für mich ist er die Liebe meines Lebens, und ich weiß nicht ob ich je wieder jemanden kennenlerne der mich so umhaut. Und ein teil von mir will auch nicht aufgeben. Aber ein anderer Teil hat angst ihm hinterher zu laufen. Ich will jetzt in erster Linie mit mir klarkommen, mich ablenken, viel mit freunden machen. Aber in zweiter Linei brauch eich mehr Aufklärung. Die Trennung war gut gemacht, er kam extra zu mir, hat alles richtig gemacht, (ausser dass es so VERDAMMT Plötzlich war) ich konnte aber nicht viel sagen und denken. Jetzt die letzten zwei Woche bin ich unaufhaltsam am grübeln, und mir fielen zigtausend fragen ein. Hab mir die alle aufgeschirben. Hat geholfen. Ich möchte dann in ca. zwei Wochen nach meinen Prüfungen nochmal Kontakt aufnehmen ( brauch eh noch einige Sachen von ihm und wir müssen über die urlaubsstornierung reden) und ihn fragen. Unter andern auch warum er verdammt nochmal so getan hat als sei alles in Ordnung wenn er sich schon zwei,drei Wochen vorher dass mit dem wieder single sein überlegt hat. Was mich mit am meisten verletzt uns unheimlich wütend macht. Ehrlichkeit und Authentizität hat eine große Rolle bei uns gespielt, auch wenn es manchmal wehtat. Wieso verdammt nochmal setzte er gerade dann eine Farce auf. Wieso hatte er nicht vorher mit mir über seine Bedenken, über seinen ernsten Drang nach dem Singleleben gesprochen? Und ja. insgeheim hoffe ich dass er mich doch nicht ganz aufgeben will/kann.

Alles in allem meistere ich das ganz gut. Klar, ich weine noch jeden Tag, aber ich rede viel mit Freunden und reflektiere viel. Und klar ich liebe ihn noch, aber inzwischen idealisiere ich ihn nicht mehr so. Seine Fehler werden mir immer präsenter, aber dennoch denke ich mir, ich wäre bereit ihm bei wasauchimmer ihn noch belastet hat zu unterstützen.

Bitte verzeiht mir übrigens die katastrophale Rechtschreibung…ich bin nunmal einbischen aufgewühlt.

23.06.2015 15:45 • #1


P
sehe gerade ,dass du den Beitrag grad erst geschrieben hast,..
du kannst ihn noch bearbeiten, also editieren..

wäre evtl sinnvoll, da er ohne Absätze sehr schwer zu lesen ist und du damit erfahrungsgemäss weniger Antworten bekommst.

LG

23.06.2015 15:47 • #2


A


Er wollte wieder Single sein

x 3


L
Oh, ich habs leider nur als Gast geschrieben, glaube nicht dass ich noch was editieren kann :/ Aber ok falls jemand weiter runter scrollt, hier der Text nochmal:

Hallo,
Nun ist es etwas über zwei Wochen her dass mein seelenverwandter mit mir Schluss gemacht. Es waren nur 10 Monate aber diese waren unheimlich schön und intensiv. Die schönsten 10 Monate die ich hatte. Wir sind uns so ähnlich und haben ihn vielen die selben Ansichten, den Humor, die selben Gedanken, er war perfekt für mich, ich war so glücklich! Nun hat er Schluss gemacht weil er wieder Single sein wollte.

Ich verstehs nicht. Er war immer ein Freigeist und sehr eigen. Er betonte auch mehrmals dass er das Singleleben vermisst, aber auch dass er glücklich mit mir ist. Somit hab ich mir eingebildet dass, das was wir hatten, größer ist als sein Drang nach Freiheit. Als wir uns kennenlernten war er nämlich garnicht auf der Suche nach einer Beziehung und genoß sein Singleleben nach einer depressiven Phase in vollsten Zügen. Dennoch verliebte er sich in mich. Demnach war ich so unheimlich stolz und dankbar ihn für mich gewonnen zu haben. Ich dachte, dadurch dass er mich garnicht gesucht, aber gefunden hat, ist das alles etwas ganz besonderes. Hab das ganze wohl überschätzt.

Aufjedenfall komm ich semigut damit klar. Klar geht's mir kacke, aber ich bin auch sehr reflektiert und schaue auf das war wir hatten mit 5 weinenden und einen halben lachenden Auge zurück. Wir haben einfach so unheimlich viel voneinander gelernt, unsere Beziehung war geprägt von Selbstbewusstsein und Stärke. Ich habe nicht nur gelernt ihn, sondern auch mich selbst wahnsinnig zu lieben. Es war so schön und ich bin so unendlich Dankbar so etwas erlebt zu haben. Für mich ist er die Liebe meines Lebens, und ich weiß nicht ob ich je wieder jemanden kennenlerne der mich so umhaut. Und ein Teil von mir will auch nicht aufgeben. Aber ein anderer Teil hat Angst ihm hinterher zu laufen. Ich will jetzt in erster Linie mit mir klarkommen, mich ablenken, viel mit freunden machen. Aber in zweiter Linie brauch eich mehr Aufklärung.

Die Trennung war gut gemacht, er kam Extra zu mir, hat alles richtig gemacht, (ausser dass es so VERDAMMT Plötzlich war) ich konnte aber nicht viel sagen und denken. Jetzt die letzten zwei Woche bin ich unaufhaltsam am grübeln, und mir fielen zigtausend fragen ein. Hab mir die alle aufgeschrieben. Hat geholfen. Ich möchte dann in ca. zwei Wochen nach meinen Prüfungen nochmal Kontakt aufnehmen ( brauch eh noch einige Sachen von ihm und wir müssen über die urlaubsstornierung reden) und ihn fragen. Unter andern auch warum er verdammt nochmal so getan hat als sei alles in Ordnung wenn er sich schon zwei,drei Wochen vorher dass mit dem wieder single sein überlegt hat. Was mich mit am meisten verletzt und auch unheimlich wütend macht. Ehrlichkeit und Authentizität hat eine große Rolle bei uns gespielt, auch wenn es manchmal wehtat. Wieso verdammt nochmal setzte er gerade dann eine Farce auf. Wieso hatte er nicht vorher mit mir über seine Bedenken, über seinen ernsten Drang nach dem Singleleben gesprochen? Und ja. insgeheim hoffe ich dass er mich doch nicht ganz aufgeben will/kann.

Alles in allem meistere ich das ganz gut. Klar, ich weine noch jeden Tag, aber ich rede viel mit Freunden und reflektiere viel. Und klar ich liebe ihn noch, aber inzwischen idealisiere ich ihn nicht mehr so. Seine Fehler werden mir immer präsenter, aber dennoch denke ich mir, ich wäre bereit ihm bei wasauchimmer ihn noch belastet hat zu unterstützen.

23.06.2015 15:58 • #3


Dumbledore
Sowas als Trennungsgrund ist ja irgendwie immer recht unbefriedigend, es schien ja ansonsten alles soweit ganz gut zu laufen? Vielleicht braucht er auch einfach ein paar Wochen oder Monate, um sich klar zu werden, was er eigentlich will (oder hat er gesagt dass er dich nicht mehr liebt?).
Ich würd ihm auf jeden fall erstmal seinen Freiraum lassen und ihm nicht hinterherrennen. Bei diesem Typ Mensch würde ihn das nur weiter von dir wegtreiben.

23.06.2015 16:15 • #4


L
Ja, das würde ich ohnehin machen. Wenn ich nach meinen Prüfungen mit ihm reden will wird es einen Monat nach der Trennung sein and dem er nichts von mir gehört hat. Und was danach ist weiß ich nicht. In erster Linie brauch ich mehr Aufklärung. Auch Explizit auf die Frage ob er mich noch liebt. Er hatte einen Tag vor unserer Trennung gesagt dass er mich genauso sehr liebt wie seinen besten Freund. Und dass das nichts schlimmes sei weil Freundschaft für ihn auch eine Art Liebe ist. Ich hatte das zunächst schwer aufgenommen als er das meinte, aber später war es okay für mich weil er ohnehin sehr eigen ist und es ein Gedankengang ist über dann man nachdenken kann. Gefühle sind es ja trotzdem.

23.06.2015 16:35 • #5


Träumchen
Oh Du Arme, das tut mir leid für Dich. Und gleichzeitig Hut ab vor Deiner Stärke. Du machst das ganz toll, finde ich. Aber auch, dass Du die Fragen beantwortet haben möchtest finde ich in Ordnung.
Ja, mit so Freigeistern ist es manchmal echt schwierig, ich bin auch mit so einem Exemplar zusammen.
Ich drück Dir für alles ganz doll die Daumen!

23.06.2015 18:46 • #6


L
Danke dir Träumchen
ist denn alles gut bei euch?

23.06.2015 19:01 • #7


M
Sein Grund für die Trennung ist doch Quatsch.
Er hat einfach nicht genug Gefühle.
Denn Singleleben hin oder her - ist man richtig doll verliebt, ist einem das egal und man will mit dieser Person 24/7 zusammen sein.

Red dir es bitte nicht so schön, denn im Endeffekt liegen die Probleme in mangelnden Gefühlen.


Würde auch nochmal ein Gespräch mit ihm suchen, in dem er mal richtig ehrlich sein soll.

23.06.2015 19:16 • #8


R
Zitat von Mia84:
Sein Grund für die Trennung ist doch Quatsch.
Er hat einfach nicht genug Gefühle.
Denn Singleleben hin oder her - ist man richtig doll verliebt, ist einem das egal und man will mit dieser Person 24/7 zusammen sein.

Red dir es bitte nicht so schön, denn im Endeffekt liegen die Probleme in mangelnden Gefühlen.


Würde auch nochmal ein Gespräch mit ihm suchen, in dem er mal richtig ehrlich sein soll.


Was Quatsch ist, ist eher deine Aussage

Woher willst du wissen ob er genug Gefühle hat und diese über seinem Wunsch nach dem Single Leben stellt ?
Es gibt genug Menschen die eine erfüllte Beziehung führen, aber dennoch etwas vermissen und sich lieber ausprobieren wollen.
Eine Beziehung heist doch nicht, dass man sich völlig aufgibt und sich nicht doch noch spontan umentscheiden kann.
Und was passiert, wenn man 24/7 mit seinem Partner verbringt kannst du hier zu Genüge nachlesen. Man gibt sein Leben völlig auf und nach der Trennung steht man ohne irgendwas da. Also würde ich eher vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
Außerdem ist er ihr keine Rechenschaft schuldig. Fakt ist, dass er sich getrennt hat. Weshalb wieso warum bleibt ihm überlassen.

23.06.2015 19:23 • #9


L
Ja, das mit den mangelnden Gefühlen ist tatsächlich auch eine Sorge von mir. Aber falls es wirklich so herausstellt kann ich besser damit abschließen. Da kann ich wirklich nicht mehr viel machen.

Aber falls es so sein sollte, wird der Schmerz umso immenser sein, denn dann heißt es dass ich unsere Bindung wirklich überschätzt habe, und alle schönen Momente der letzten Wochen (in denen er an Trennung gedacht hat) reine Lüge gewesen waren. Es hat sich für mich so so echt angefühlt, wie kann ich denn je wieder meiner Intuition trauen?

23.06.2015 19:27 • #10


M
Ich habe weder geschrieben, dass er eine Rechenschaft schuldig ist, noch dass man 24/7 miteinander verbringen sollte.
Entweder man liest richtig oder man lässt das Antworten direkt lieber sein.

23.06.2015 19:30 • x 2 #11


L
und oh doch ist er mir Rechenschaft schuldig! Wir hatten etwas tolles und wenn er einen funken Respekt vor mir hat sollte er mir die chance geben es besser zu verstehen! Darauf bestehe ich, völlig unabhängig davon obs noch was wird oder nicht!

23.06.2015 19:32 • #12


L
kleiner fun fact: hab eben nen Glückskeks gegessen. Drin stand Mit ihrer Intuition meistern Sie eine heikle Situation
Und ich muss auch tatsächlich sagen dass ich Stolz bin im großem und ganzen im Reinen mit mir selbst zu sein. Auch als die Anfänge der Beziehung nicht ersichtlich damals waren, ich habe von Anfang an -selbst wenn freunde mir davon abrieten- auf mein Herz gehört und ihn nicht losgelassen. Mein Bauchgefühl kann mich doch jetzt nicht völlig im Stich gelassen haben

23.06.2015 19:41 • #13


Träumchen
Liebe LoveRed!

Ich finde es absolut richtig, dass Du Deine Fragen beantwortet haben willst! Und das muss er Dir auch zugestehen. Und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ja, bei uns ist es grad durchwachsen. Er hat grad einen extremen Drang nach Eigenständigkeit, sagt, er will das mit mir und hat mich lieb, aber es gibt immer wieder Sequenzen, wo er mir durchblicken lässt, dass er eh macht, was er will, es egal ist, was ich draus mache. Selten sagt er auch, ich könne ja Schluss machen, dann hätte ich meine Ruhe (da sind meistens ein oder zwei Gläser Wein im Spiel). Ich gehe dann nicht darauf ein, in solchen Situationen bringt es nichts. Aber ein schales Gefühl bleibt. Es tut ihm hinter her leid und er bereut es, er reagiert oft so, wenn ihm alles über den Kopf wächst.
Gleichzeitig spricht er von unserer Zukunft, unserem Haus, Urlaub usw.

Im Moment muss ich ihn halt etwas lassen.

24.06.2015 10:06 • #14


L
Über eine gemeinsame Zukunft haben wir nie gesprochen Wenn wir über Pläne geredet hatten, hieß es nur, er möchte noch dies und das sehen und das und das im Leben machen. Er kann sich vorstellen in Zukunft eine Familie zu gründen wenn er die richtige Frau gefunden hat, aber genauso gut kann er sich auch vorstellen mit 30,40 ein glücklicher Single zu sein.
Ich hab mir zunächst nicht viel dabei gedacht, waren da auch noch nicht ganz lange zusammen als das zur Sprache kam. Aber ich dachte, solange man noch kein Jahr zusammen ist, ist es okay noch nicht über die Zukunft reden.

Wir hatten ja schon für den Sommer nen Urlaub gebucht Ich dachte das wär so der erste kleine Schritt in Richtung Zukunft

24.06.2015 15:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag