2

Er wollte wieder Single sein

R
Du vergisst, dass man mit einer Beziehung keinen Vertrag eingeht und somit ist er dir gar nichts schuldig.

Manche Menschen führen solche Abschlussgespräche aus Respekt und Fairness dem Expartner zu Liebe, aber ob es überhaupt was bringt oder man dann nur in das Gesagte reininterpretiert was man gerne hätte ist die andere Frage.

Wenn du sowieso schon im Reinen mit dir bist, was bringt es dann überhaupt nochmal zu reden ?
Er kann dir sowieso Gott und die Welt erzählen, damit er endlich seine Ruhe vor dir hat.

24.06.2015 17:10 • #16


L
Ich bin im Reinen mit mir, aber noch nicht mit der Situation. Das sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe. Ich brauch das Gespräch, selbst wenns nur darum ist dass er mir bestätigt dass er mich wirklich nicht mehr will.

24.06.2015 17:44 • #17


A


Er wollte wieder Single sein

x 3


H
Wenn du ihn zurück willst, auf gar keinen Fall um eine Aussprache nach 4 Wochen bitten.
Hab das alles hinter mir.
Gebracht hat es ein vollständiger Kontaktabbruch

24.06.2015 17:56 • #18


L
ich hab ihn schon darum gebeten, direkt nach der Trennung meinte ich, dass ich irgendwann ankommen werde um nach Antworten zu bitten. Was irgendwann heißt hatte ich aber nicht definiert.

Und ich will ihn nur zurück, wenn ich merke dass er noch Gefühle für mich hat.
Aber gerade bin ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr kämpfen will.. Ich habe schon damals um ihn gekämpft, er weiß wie sehr ich ihn liebe, ich muss ihm nichts mehr beweisen. Ich will ihna ich nicht unter den Umständen zurück, dass ich ihm überrede oder ein schlechtes Gewissen mache etc. Ich will dass er mich von ganzem Herzen will. Und ich will das spüren. Und aktiv kann ich dafür ja nicht wirklich was machen außer weiterleben.

24.06.2015 18:33 • #19


C
Liebe Lovered,
das ist ja wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest!
ich kann gut nachvollziehen, dass du antworten suchst!
Seid ihr beide 25?

in dem Alter hat man vielleicht eine Phase, in der man nichts verpassen möchte, viele neue Eindrücke auf einen einprasseln und man sein Leben leben will und muss.
eine feste Beziehung kann da schon Einschränkungen und Verantwortung bedeuten, was man vielleicht gar nicht will.

ich möchte im Moment auch lieber single sein, zum einen möchte ich einfach nicht wieder und wieder enttäuscht und verletzt werden und zum anderen möchte ich das auch niemandem antun, weil ich einfach nicht bereit für eine Beziehung bin.

vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn der non plus Ultra mann vor mir stehen würde, aber ich befürchte, dass ich es gar nicht merken würde.

Kopf hoch! ich hoffe, dass du noch antworten bekommst und dann deinen Frieden findest.
die Zeit wird deine Wunden heilen, auch wenn es noch so abgedroschen klingt!

24.06.2015 22:28 • #20


L
Hey, Danke dir
Er ist tatsächlich 25, ich bin 22. Ja im großen und ganzen macht das auch Sinn…aber ich dachte mir, dass wir noch zusammen soviel erleben könnten. Ich meine, eine Beziehung muss ja kein Gefängnis sein...

24.06.2015 22:49 • #21


L
ganz merkwürdig.. das letzte mal geweint habe ich am Montag, da habe ich mit meiner Mutter geschrieben und Sie wollte mir klarmachen dass ich ihn mehr geliebt hatte als ihn und sie das immer gemerkt hatte. Die nächsten zwei tage gings mir besser. Habe wieder viel mit Freudnden geredet und mit zwei Freundinnen die selber frisch getrennt sind. Gestern Abend war ich sogar positiv gestimmt dass ich auch ohne ihn eine schöne Zukunft haben kann. Und auch heute mittag hatte ich wieder ein Motivationshoch und eine große Lebenslust…

…Eben saß ich aber noch in der Bibliothek, und spürte wie der schmerz in meiner Brust immer stärker wird. Obwohl ich garnicht explizit an ihn dachte, ich war tatsächlich mit meiner Arbeit beschäftigt. Irgendwann wurde er immer stärker und mir wurde übel. Hatte einen fetten Kloß in meinem Hals, also bin ich schnurstracks nachhause gefahren um den Klos erstmal rauszulassen. Ich wollte heulen, ich wollte richtig stark heulen, aber es ging nur so einbisschen. KA jetzt ist es einbischen besser aber ich hab das Gefühl ich muss nochmal richtig dolle was auslassen…naja gleich geht's erstmal zum sport…

25.06.2015 16:29 • #22


G
Das ist völlig normal und eure Trennung ist ja auch sehr frisch.
Es gibt immer wieder Flashbacks. So ein Verarbeitungsprozess läuft ja nicht schnurrstracks geradeaus, sondern eher wellig. Mit up and downs.

Du verkriechst dich wenigstens nicht zu Hause, das ist schon einmal sehr gut. Sport hilft übrigens sehr gut in solchen Phasen.

25.06.2015 19:00 • #23


Träumchen
Ja, das ist normal in der ersten Zeit. Ich merkte das auch immer,z.B. wenn ich in der alten Wohnung war. Hab dann irgendwie durchgehalten und im Auto angefangen oder zu Hause. Kaum war die Tür zu ging es los. Und jedes Mal war es anstrengend, befreiend. Bei mir geht das ab und an noch mal so.
Du machst das schon prima!

25.06.2015 19:48 • #24


L
danke ihr beiden.
Nee, zuhause verkriechen tu ich mich nicht. Bin auch viel mit Freunden unterwegs. Aber das sind Sachen die schon ohnehin vor der Trennung geplant waren...

28.06.2015 17:01 • #25


L
Hab mir eben unseren alten Whatsapp Chatverlauf durchgelesen… jetzt ist mein kopf und mein herz wieder völlig aufgewühlt… ich weiß nicht wieso ichmir das antu..

Eine Passage die mir nochmal aufgefallen ist, war als ich im Urlaub war. Wir sagten, dass es mit dem vermissen ging, ich vermisste ihn 5 auf ner Skala von 1-10, und er mich 4. Bei ihm würde es aber immer schlimmer werden, je mehr wir schreiben. Ich denke also, KS zum Zwecke dass er mich vermisst funktioniert bei ihm nicht. Aus den Augen, aus den sinn…
Aber gut, die momentane KS gilt eh erstmal dazu, dass ich zur Ruhe komme und beim nächsten Treffen nicht überemotional reagiere.

Hab jetzt wieder ein miese bauchgefühl eh, dabei sollte ich grad fleissig sein...

29.06.2015 15:22 • #26


G
Ich sag es mal klar und deutlich, nimm es mir nicht übel: Selbst schuld!
Gerade soetwas liest man NICHT. Ich habe es auch einmal getan und mir ging es danach tagelang schlecht.
Aus Selbstschutz NICHT LESEN!

Denn das war eine völlig andere Zeit, da waren die Gefühle und die Stimmung doch völlig anders. Nicht zu vergleichen mit jetzt.
Aber solche Fehler macht jeder und jetzt weißt du, dass du es nicht nochmal tun solltest.


Und das mit der Skala finde ich auch sehr komisch. Wieso wertet ihr, wie sehr ihr euch vermisst?


Das mit der KS funktioniert, verallgemeinert ausgedrückt, immer. Aus den Augen - aus dem Sinn, ja das stimmt ebenfalls, allerdings bezieht sich das eher auf denjenigen, der Verlassen wurde.
Der Verlassende ist sich deiner ja sicher, durch die KS sinkt die Sicherheit und er fühlt sich, da er nicht viel hört, unterbewusst unwohl bzw. seine Neugierde steigt. Du wirkst selbstständig, interessant, anziehend.
Dazu hast du ja selbst schon festgestellt, dass die KS in erster Linie dir helfen soll. Nämlich auch, emotional ein bisschen gelöst zu sein, wenn euer Gespräch ansteht.

29.06.2015 16:20 • #27


L
Das mit der Skala war nur so. Er hast nicht so Gefühle direkt auszudrücken, also statt mir zu sagen dass er mich vermisst oder an mich denkt, hat er das mit der Skala auf spielerische Art und Weise gemacht.Wir waren tatsächlich komisch. Aber das waren wir beide. Und das war so schön.

01.07.2015 00:41 • #28


G
Na gut, jeder hat in einer Beziehung so seine Insider, kam im ersten Moment nur komisch rüber. Aber kann man als außenstehende Person eh nicht so einschätzen und hat ja nicht direkt einen negativen Aspekt.

Ja natürlich war es schön mit euch, es wäre ja auch schlimm genug wenn ihr so lang zusammen wart, obwohl es schrecklich war.
Die schönen Momente sollte man sich auch bewahren, allerdings nicht direkt am Anfang, denn da führen sie nur zum Vermissen.


Wie sieht es denn bei euch momentan aus mit dem Kontakt? Gar nichts weiter?

01.07.2015 10:56 • #29


L
das traurige ist ja auch, ich finde 10 Monate überhaupt nicht lang

Nichts, null Kontakt. Ich hatte lediglich paar tage nach der Trennung seinen besten Kumpel angeschrieben ob er nicht mal mit mir darüber quatschen mag. Er hatte aber keine Zeit. (Und kA ob ihm das so angenehm wär) Aber direkt mit meinem Ex war jetzt nichts. Werde ihn aber in genau einer Woche wenn ich ne Prüfung durch habe anschreiben und nach nem Treffen fragen. Bei der Gelegenheit gib ich auch paar Klamotten von ihm zurück. Wobei ich mir da noch unsicher bin. Das sind eigentlich Sachen die er mir gegeben hat weil er die eh nicht mehr trägt, Mütze, schal hoody und so. Und tatsächlich sinds auch Sachen die ich im Alltag trage, nun seit vier Wochen aber nicht einem Blick würdige. Ka ob ich die zurückgeben soll oder einfach in die ecke packen soll… aber anziehen kann ich davon erstmal nichts mehr…

01.07.2015 15:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag