2

Er wollte wieder Single sein

L
heute bin ich von ner dreitägigen Exkursion wiedergekommen. Diese hat sehr gut getan, da ich mit neuen leuten viele neue Eindrücke gewonnen hab. Ein Kollege von mir hat es mir besonders angetan. Er ist ziemlich offen und flirty und das auch mit all den anderen Mädels dort. Ich weiß nicht ganz genau was ich von ihm halten soll aber er fasziniert mich schon. Hatte aufjedenfall einbischen Kopfkino. Also nicht missverstehen, ich bin nicht auf der Suche nach der nächsten Beziehung oder so, aber ich fange an mir wieder intensiver andere Männer anzugucken und meinen Kopf mit anderen männlichen Wesen zu befüllen. Also es geht eher um Mentale Ablenkung. Bin auch nicht aktiv oder so aber freu mich über jede Interaktion.
Ich hab in den letzten 3 Tagen nicht soviel an meinen Ex gedacht wie sonst. Ich hab mich eher darauf konzentriert mit den anderen Kollegen klarzukommen. Auf der Rückfahrt hatte ich jedoch wieder ein Tief gehabt und musste die Tränen unterdrücken. Der Gedanke dass ich nach der Reise alleine Zuhause bin als mich auf den Weg zu ihm zu machen hatte mir sehr zu schaffen gemacht.

04.07.2015 19:27 • #31


L
Am Mittwoch ist es soweit… ich kann nur daran denken und komme nicht dazu meine Prüfung vernünftig vorzubereiten.. und dannnoch diese Hitze..

05.07.2015 15:40 • #32


A


Er wollte wieder Single sein

x 3


Blanca
Zitat von loveRed:
[...], er war perfekt für mich, ich war so glücklich! Nun hat er Schluss gemacht weil er wieder single sein wollte. Ich verstehs nicht.

Jenu, für ihn war es also offensichtlich nicht so perfekt und er war weniger glücklich. Sonst hätte er wohl kaum Schluß gemacht.

Zitat:
Er war immer ein Freigeist und sehr eigen. Er betonte auch mehrmals dass er das Singleleben vermisst, aber auch dass er glücklich mit mir ist.

Nichts gegen eingefleischte Junggesellen (= Freigeister), aber man(n) sollte wissen, ob man beziehungstauglich ist oder nicht. Wenn er nur eine Affaire wollte, hätte er das mal lieber gleich sagen sollen.

Oder warst Du etwa seine erste Freundin? Woran sind denn seine vorherigen Beziehungen gescheitert?

Zitat:
Ich habe nicht nur gelernt ihn, sondern auch mich selbst wahnsinnig zu lieben. Es war so schön und ich bin so unendlich Dankbar so etwas erlebt zu haben.

So solltest Du das auch sehen. Aber alles andere würde ich jetzt abhaken. Ein Mann, der Dich nach nur 10 Monaten sitzenläßt, um wieder Single zu sein, der mag verliebt in Dich gewesen sein - aber geliebt hat der Dich nicht.

Ansonsten wäre er noch da.

Zitat:
Für mich ist er die Liebe meines Lebens, und ich weiß nicht ob ich je wieder jemanden kennenlerne der mich so umhaut.

Juwelen begegnen einem seltener als Kieselsteine. Mir persönlich sind in fast 50 Jahren nur wenige Männer begegnet, die mich umgehauen haben. Aber es waren definitiv mehr als einer, soviel steht fest. Dir drücke ich die Daumen, daß Du es - nach einer angemessenen Verarbeitungszeit - auch nochmal erleben kannst.

Zitat:
Aber ein anderer Teil hat angst ihm hinterher zu laufen.

Und da hat er auch völlig recht, der andere Teil. Das ist nämlich Dein Selbstwertgefühl und auf diese innere Stimme solltest Du unbedingt hören.

Zitat:
Was mich mit am meisten verletzt uns unheimlich wütend macht. Ehrlichkeit und Authentizität hat eine große Rolle bei uns gespielt, auch wenn es manchmal wehtat. Wieso verdammt nochmal setzte er gerade dann eine Farce auf. Wieso hatte er nicht vorher mit mir über seine Bedenken, über seinen ernsten Drang nach dem Singleleben gesprochen?

Hättest Du Dich denn auf ihn eingelassen, wenn er Dir nur eine Affaire angeboten hätte?

Männer in seinem Alter brauchen 6 wie Essen und Trinken. Da redet man der Freundin, aber auch sich selbst gern mal ein, es gehe um mehr als Lust und Leidenschaft - vor allem, wenn man tatsächlich über beide Ohren verliebt ist.

Strohfeuer machen sich erst akut bemerkbar, wenn die Schmetterlinge sich wieder beruhigt haben - und dann kann die Stimmung rasch kippen. Vielleicht hat er schlicht gemerkt, daß er den Mund zu voll genommen und sich so auf etwas eingelassen hat, daß er im Grunde nicht will.

Kann passieren, leider - sollte dann aber auch zum Ende kommen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch nicht hoffen, dass er mich doch nicht ganz aufgeben will/kann - das würde vermutlich genauso krampfig enden, wie es sich hier schon liest.

Ich finde, Du bist längst auf einem guten Weg und es hebt Deinen Beitrag wohltuend von vielen anderen ab, daß Du die Dinge relativ realistisch siehst und nicht wie das Kaninchen auf die Schlange fixiert bist. Mach bitte weiter so und führ Dir deutlich vor Augen, daß Eure Beziehung zwar ganz nett, aber sicher nicht perfekt war. Und daß es dabei zumindest für ihn nicht um Liebe ging, ob ihm das nun bewußt war oder nicht.

Hättet Ihr einander aus tiefstem Herzen geliebt, wärt Ihr jetzt noch zusammen. Es ist aber auch o.k., wenn Dein Ex erst allmählich erkannt hat, daß seine Gefühle für Dich nicht reichen, eine langjährige Beziehung aufzubauen oder gar eine Familie mit Dir zu gründen. In der Liebe ist Irrtum erlaubt und so lange wart Ihr nicht zusammen, daß man ihm vorwerfen könnte, er habe Dich Jahre Deines Lebens mit einer falschen Vorstellung hingehalten, um sich dann feige zu verkrümeln.

Ich würde das an Deiner Stelle auch nicht länger hinterfragen, denn letztlich zählt, was konkret geschehen ist. Tatsache ist: Er hat die Beziehung aufgegeben, irgendetwas anderes war ihm wichtiger. Tatsache ist auch: Selbst wenn er jetzt zu Dir zurückkäme, könntest Du nie mehr wissen, ob sich das nicht wiederholt.

Wenn Schluß ist, ist Schluß - so meine Devise. Ich würde da auch nicht mehr unbedingt Freunde bleiben' wollen - eingedenk der Tatsache, daß er Dir irgendwann unweigerlich eine neue Freundin vorstellt, die sich vermutlich schwer damit tun wird, eine Ex im gemeinsamen Bekanntenkreis zu akzeptieren, die immer noch die Liebe ihres Lebens in ihm sieht. Deswegen muß man nicht böse auf den anderen sein. Aber es ist einfach gesünder so, vor allem für einen selbst.

Denk mal drüber nach.

Viel Glück.

05.07.2015 16:17 • #33


L
Hey, danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Hat wieder einiges getriggert bei mir,vorallem die Aussagen dass er mich wohl nicht geliebt hat. Tut weh das zu hören, aber letztendlich kann nur er mir sagen ob es so war.
Die Sache ist die, er ist kein Mensch der Gefühle verbal ausdrückt, deswegen haben sich die paar male in denen er mir sagte dass er mich liebt immer sehr echt angefühlt.

Ich bin nicht seine erste Freundin, sondern seine dritte. Mit der ersten Jugendliebe war etwa 2 Jahre zusammen, hatte dann aber schluss gemacht weil er gemerkt hatte dass Sie nicht zueinander passten. Sie hatte ihn angefleht und gebettelt zu bleiben, aber er wollte nicht. Später hatten sie wieder Kontakt aber es blieb bei einer Freundschaft +, er merkte aber dass Sie das kaputt gemacht hat und hat dann ganz den Kontakt zu ihr abgebrochen. Dann hatte er eine depressive Phase in der er mit seiner zweiten Freundin zusammen gekommen ist. Eher aus Ablenkung, weswegen er schließlich nach 2 oder 3 Monaten Schluss gemacht hatte.

Nach der letzten Beziehung hat er an sich gearbeitet, ist in Therapie gegangen Leute kennengelert, Frauen kennengelernt etc. Ich hab ihn in der Endphase dessen kennengelernt. Mir versicherte er, dass es ihm wieder gut ging, in fact: er betonte mehrmals das 2014 das beste Jahr seines Lebens war.

Mir war am Anfang eigentlich klar dass er keine Beziehung wollte, auf Nachfrage beim dritten Date sagte er, er würde nicht wissen was er wolle,, das singleleben hätte genauso so seine Vorteile wie eine Beziehung, er könne sich beides gut vorstellen, aber er hinterfragt das Konstrukt Beziehung und ob das immer sein muss und so. Ich weiß klingt alles ganz schwarz für eine Beziehung. Aber wir haben uns weiter getroffen, weil wir uns einfach so endlos gut verstanden haben. Wir dachten die selben Sachen und sprachen sie gleichzeitig aus, wir neckten uns und lachten viel, es kam mir vor als würde ich ihn schon seid Ewigkeiten kennen! Trotzdem blieb ich vorsichtig, meldete mich weniger,etc. Dennoch meldete er sich immer und wollte mich sehen. Als ich irgendwann erfuhr dass er noch Kontakt mit anderen hatte, mit denen er aber nur schläft, sagte ich dass ich das nicht mehr will und kann. Kontakt abbrechen wollten wir aber beide nicht und normale Freunde bleiben war unter den umständen schwer. Aber auf eine Freundschaft + wollte ich mich nicht einlassen, das stand aber auch tatsächlich nie im Raum. Ich denke seid seiner Ex ist ihm klar dass ne S. mit verliebten Frauen keine Gute Sache sind.

Naja, aber er hätte es dann auch mit mir sein lassen können oder? Stattdessen trafen wir uns weiter. Beim nächsten Treffen nach der Frage ob er noch was mit anderen Frauen hätte, erzählte er mir dass er seine Affaire abgeschossen hatte. Außerdem wüsste seine Mutter bereits von meiner Existenz. Ab dann haben wir uns sehr paarmäßig verhalten, ohne offiziell zusammen zu sein.

Irgendwann war er dann bei mir und ich lag in seinen Armen. Wir sagten nichts, hörten Musik, und es war unendlich schön, aber wir merkten beide das etwas anders war. Ich hatte ganz starke Herzklopfen und an seiner Brust hörte ich dass es ihm genauso ging. Irgendwann sagte ich dann, dass wenn es so weitergeht ich mir tatsächlich noch Hoffnungen mache, und er sagte daraufhin ich auch. Ja und das war gefühlt der glücklichste Moment meines Lebens, mir waren da fast die Tränen gekommen. Er sagte zwar dass er noch nicht weiß was er vom Gerüst Beziehung so hält, er aber mich will, als Gesamtpaket, und nicht nur aus Zeitvertreib. Aber dazu sagte er auch, dass ihm das grad einbischen Angst macht. Und ich weiß noch wie ich dazu sagte dass er das nicht haben muss weil ich ne Super Freundin bin. Daraufhin hat er gelacht und gesagt dass ich jetzt schon die Süsseste Freundin bin die er je hatte...

Und ab da war mir auch Ales andere egal. Vielleicht war ich auch einfach nur so vom Glück geblendet, aber ich habe jeden Moment mit ihm genossen. Manchmal hatte ich schon Bedenken gehabt was sein Freiheitsdrang angeht. Dass es sich eingeengt fühlt etc. Aber wir waren so verdammt glücklich zusammen. Und ich war auch wirklich nicht einengend, habe auch so viel mit meinen eigenen Freunden gemacht etc. Er war regelmäßig beim Sport. Es war gut ausgeglichen. Während ich am Anfang noch angst hatte dass er doch nicht mehr wollen könnte, habe ich mich am ende vielleicht zu sciher gefühlt… so sicher dass ich ansprach was mir so fehlte, und es waren tatsächlich nur Kleinigkeiten, nie und nimmer etwas wovon ich denken könnte das wär ne Trennung wert. Und da ich auch immer schön fand wie offen wir zueinander waren hatte ich nie das Problem gehabt das auszusprechen. ICh mein, das gehört sich doch auch so in einer Beziehung

Wenn man die Ausgangslage bedenkt - Junger Wilder ist mitten in der Auslebephase, will sich ausleben, lernt jemanden kennen, verliebt sich in sie, versucht es mit ihr, hat ne tolle Zeit mit ihr, aber irgendwann merkt er dass er sich noch nicht genug ausgelebt hat - Dann klingt die Trennung logisch und dann wäre es froher oder später ohnehin so gekommen. Also rational gesehen. Aber emotional gesehen hat sich das einfach Null so angefühlt! Es hat sich angefühlt als wären wir noch wie am ersten Tag verliebt gewesen! Und vor allem für mich war das von einem tag auf den anderen ein unheimlicher Schock. Und er kann dann doch nicht die letzten Wochen und gefaked haben?


..hey, tut mir leid ich bin jetzt einbischen ausgeschweift. Aber das erklärt vllt so die Ausgangslage unserer Beziehung. Und es tat mir auch gut das wieder von meiner Seele zu schreiben.

05.07.2015 17:06 • #34


L
Da ist der Tag ohnehin schon sauschwer für mich, da meldet er sich gerade.
Es geht um die Urlaubsstornierung. Die Nachricht war für seine Verhältnisse sehr förmlich und Distanziert. Er hat Hi! geschrieben. Dieses schei. Hi! hat mich so kaputtgemacht. So hat er geschrieben bevor wir uns näher kannten. Die Nachricht hätte er er auch an Person X schicken können. schei. eh das tut so weh. Ich kann mich garnicht freuen dass er sich zuerst gemeldet hat. Ich meine es ging um den Urlaub, wir beide brauchen das Geld zurück. Mir ist so klar dass er sich nicht gemeldet hätte wenn es keinen Grund gäbe, dass er sich nicht gemeldet hätte um mich zu fragen wies mir geht…

..ich hab mich in dem Moment in meinem persönlichem Fortschritt 4 Wochen zurückgeschleudert Gefühlt, hab geheult wie an Tag 1 und in mein Kopfkissen geschrien.

05.07.2015 19:07 • #35


Blanca
Zitat von LoveRed:
Er sagte zwar dass er noch nicht weiß was er vom Gerüst Beziehung so hält, er aber mich will, als Gesamtpaket, und nicht nur aus Zeitvertreib. Aber dazu sagte er auch, dass ihm das grad einbischen Angst macht.

Tja, es ist ja nett, daß er Dich nicht nur aus Zeitvertreib, sondern als Gesamtpaket wollte, aber so richtig überzeugt schien er vom Festbeziehungsgedanken schon damals nicht zu sein, sonst hätte er diese Einschränkung wohl kaum geäußert.

Zitat:
Und ich weiß noch wie ich dazu sagte dass er das nicht haben muss weil ich ne Super Freundin bin.

Das verstehe ich nicht. Warum hast Du das gesagt? Du wolltest doch eine feste Beziehung, oder nicht?

Zitat:
Und ab da war mir auch Ales andere egal.

Wirklich?

Zitat:
Und da ich auch immer schön fand wie offen wir zueinander waren hatte ich nie das Problem gehabt das auszusprechen. ICh mein, das gehört sich doch auch so in einer Beziehung

Ja, das gehört dazu. Wer damit nicht umgehen kann, ist nicht beziehungsfähig.

Zitat:
Wenn man die Ausgangslage bedenkt - Junger Wilder ist mitten in der Auslebephase, will sich ausleben, lernt jemanden kennen, verliebt sich in sie, versucht es mit ihr, hat ne tolle Zeit mit ihr, aber irgendwann merkt er dass er sich noch nicht genug ausgelebt hat - Dann klingt die Trennung logisch und dann wäre es froher oder später ohnehin so gekommen.

Nicht unbedingt, aus der Verliebtheit hätte ja auch Liebe erwachsen können. In seinem Fall ist es leider nicht so gelaufen, aber dafür können weder er, noch Du etwas.

Zitat:
Und er kann dann doch nicht die letzten Wochen und gefaked haben?

Bitte mach Dich nicht fertig, ich denke nicht, daß er Dich von A-Z belogen hat. Es liest sich eher so, als sei er in einer Selbstfindungsphase und als habe er sich auf etwas eingelassen, was ihm schlicht über den Kopf gewachsen ist. Weder mußt Du deswegen etwas falsch gemacht haben, noch kann man ihm deswegen vorwerfen, er habe Dich vorsätzlich getäuscht. Im Gegenteil: Er hat ja eingangs schon gesagt, wie schwer er sich mit Beziehungen tut und das auch zwischendurch immer mal wieder betont. Außerdem lief Euer Ding nicht besonders lange.

Ich würde da jetzt nicht verbittern, sondern es als zwar kurze, aber unterm Strich sehr schöne Lebensepisode nehmen, die es war und in Deiner Erinnerung auch ruhig bleiben darf. Allerdings sehe ich es auch so, daß Du jemand mit wenig eindrucksvoller Beziehungsvorgeschichte eine Chance gegeben hast, die er definitiv verspielt hat und der keine zweite mehr verdient. Ich jedenfalls würde mich nicht zum Spielball der Befindlichkeiten eines jungen Mannes machen wollen, der trotz Beziehungsvorerfahrung und Therapie immer noch nicht richtig weiß, was er eigentlich will und den Dir Eure Beziehung nicht nähergebracht, sondern weiter von Dir entfernt hat als je zuvor.

Liebe ist nicht erzwingbar und so gibt es keinen Grund, hier nach Schuld bei irgendjemand zu suchen. Aber sie ist bei ihm offenbar nicht in ausreichendem Maß vorhanden, um das Fortsetzen Eurer Beziehungskiste zu ermöglichen - trotz aller Freiheiten, die Du ihm gelassen hat.

Ich kann Dir leider nur raten, einen Schlußstrich zu ziehen, den Urlaub mit ihm zu stornieren und ihn nicht mehr wiederzusehen. Allein angesichts Deiner gestrigen Reaktion auf seine Mitteilung diesbezüglich würde ich jeden Kontakt mit ihm erst mal meiden, sofern das möglich ist. Nicht aus Böswilligkeit, sondern einfach, um mich innerlich von ihm lösen zu können.

Alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate.

06.07.2015 08:27 • #36


L
Zitat:
Zitat:
Und ich weiß noch wie ich dazu sagte dass er das nicht haben muss weil ich ne Super Freundin bin.

Das verstehe ich nicht. Warum hast Du das gesagt? Du wolltest doch eine feste Beziehung, oder nicht?

Ich meinte damit dass er keine Angst haben muss, weil ich eine super Freundin bin.


…die ganze Zeit zu lesen dass es wohl nie Liebe war tat sehr weh. Auch wenn dus nur gut gemeint hast. Aber Danke dennoch für deinen ausführlichen Beitrag.

Morgen Abend ist es soweit. Mir geht's auch garnicht darum ihn zurück zu gewinnen, sondern einfach herauszufinden was ich/ die Beziehung ihm wirklich bedeutet/ bedeutet hatte.

07.07.2015 02:46 • #37


L
heute Abend. mir ist den ganzen tag schlecht und mein herzm pocht. Ich hoffe ich kann gleich stark bleiben und meine Haltung bewahren. Frage mich immer noch ob ich seine alten Klamotten die er mir gegeben hat zurückgeben soll oder behalten soll.

08.07.2015 14:56 • #38


Zuckerrübe
Und, wie war es? Wie gehts dir?

Lg Zuckerrübe

08.07.2015 22:19 • #39


L
mir geht es gut.

ALso, es war schön, wirklich. ich kam an und war erstmal mega panisch und innerlich am hyperventilieren. Er hat aufgemacht. wir umarmten uns nicht, und auf die Frage wie es mir ging sagte ich dass es mir schei. geht und ich fing an zu heulen.Um mich zu beruhigen haben wir uns erstmal um die Stornierung gekümmert, dies erwies sich aber etwas schwieriger und da sagte ich auch dass ich dazu auch erstmal keinen kopf hatte. ja und dann redeten wir. Ich sagte ihm wie es mir die letzten Wochen erging, was ich mir für diesen Tag vorgestellt hatte und wieviel verschiedene Szenarien mir im Kopf durchgegangen sind. Ich erzählte ihm einfach alles. Dann erzählte er wie es ihm ging. Die erste Woche ging es ihm richtig schlecht. Er hatte jeden Tag jede Minute an mich gedacht, und dabei ständig an meiner Pyjamahose gerochen die ich da gelassen hatte. Ich konnte es kaum fassen weil er echt nicht der Typ dafür ist der so stark vermissen kann. Und dann auch noch die Aktion mit der Hose, so kitschig wie das klingt ist das für ihn einfach untypisch. Ich fing an zu lachen weil ich das unheimlich süß für seine Verhältnisse fand. Und es tat mir gut zu hören dass er mich vermisste. Ein paar wochen später war er mit Freunden im Urlaub un dann auf einem Festival. Er sagte mir dass diese Trips völlig fehlplatziert waren und er eigentlich keine lust drauf hatte, obwohl er sich Wochen vorher gefreut hatte. Er war halt immer noch bedrückt und hatte auch kein Interesse daran sich mit den Leuten dort zu beschäftigen. Selbst an Frauen konnte er bis jetzt noch nicht denken. Er hatte viele Gelegenheiten gehabt einige näher kennezulernen, aber ich schwirrte ihm noch zu sehr im Kopf rum. Das überraschte mich, aber wohl auch ihn selbst. Mit der Begründung man wolle wieder single sein dachte ich er stürzt sich auf die nächstbeste. Lediglich schreiben tut er mit einer Dame, da sagte er mich jedoch auch dass das eher der Ablenkung galt.
Ich fragte ihn schließlich wie meine Gefühle zu mir sind, ob die tatsächlich so schwach sind oder ich an Anziehung fpr ihn verlor. Und das sei keineswegs der fall gewesen, es solle wohl tatsächlich niemals an mir gelegen haben. Es ist einfach so dass der Gedanke an das Singleleben und die Angst etwas zu verpassen einfach zu groß war. Noch dazu würde er garnicht richtig wissen was er wolle und dass es sein kann dass er es irgendwann bereuen würde, mann wisse ja nie wie das Leben so spielt. (Ohne mir Hoffnungen zu machen) Wir haben auch nochmal über die Definition von Liebe und romantischer Liebe gesprochen, und er konnte diese beiden Bereiche für sich garnicht so genau definieren. Manchmal überforderte ihn wenn ch ihn über bestimmte Gefühle ausfragte. Da war mir einfach bewusst dass er doch sehr abgebrüht auf der Gefühlebene ist. Mir war das zwar immer klar, aber jetzt erst wurde mir bewusst wie schwierig das wirklich für ihn ist. Natürlich liebe ich ihn dann mehr als er mir, weil ich weiß wie sich meine Liebe zusammensetzt, es sich richtig anfühlt, und es keinen Menschen gibt für den ich das selbe empfinde. Dennoch sagte er mir, dass ich ebenso die Liebe seines Lebens war/bin, und das definitiv etwas besonderes für uns war und dass er immer ehrlich zu mir war. Die letzten Wochen waren für ihn zwar schwer, und ich nahm es ihm übel dass er nicht vorher mit mir sprach oder so, aber damit wollte er mir einfach herausgezögertes Leid ersparen.

Für mich ist in erster Linie am wichtigsten, dass alle Befürchtungen, alle Grübeleien der letzten Wochen ( er hat alles nur gespielt, ich war nicht mehr anziehend, ich bin ihm egal, es war nix besonderes) unnötig waren. Ich war ein wunderschöner und wichtiger Teil seines Lebens, und ich denke er wird mich auch niemals vergessen. Er hatte so einen großen Einfluss auf mich, aber ebenso war ich ihn in einigen Bereichen einige Schritte voraus und somit auch ein großer Einfluss für ihn. Wir haben voneinander gelernt. Alles in allem war es tatsächlich sehr bittersüss. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten tat es sehr sehr gut mit ihm zu sprechen. Die Chemie war halt immer noch die alte, und obwohl ich viel geweint hatte, hatten wir noch zusammen lachen können und viele Insider und Anekdoten gebracht. Wir sagten uns auch schon dass wir niemand anderen unsere Spitznamen geben werden. Und dass ich für ihn immer sein *spitzname hier* sein werde.

Gerade fühle ich mich tatsächlich gut. Ich hatte viel geweint, aber es war kein Weinen der Verzweiflung, sondern Tränen des Abschieds, sowie Freudentränen der Dankbarkeit.

Mal sehen wie es mir die nächsten Tage so gehen wird.

09.07.2015 00:32 • #40


Zuckerrübe
Hallo!

und wie gehts dir heute damit?

LG Zuckerrübe

09.07.2015 12:52 • #41


L
ich muss sagen, echt gut
das ist das erste mal seit langem dass ich mich nach dem Aufstehen zuhause nicht schlecht gefühlt habe.
Nach dem Gespräch gestern hatte mich ne Freundin abgeholt, wir haben sushi geholt und dann bei ihr einen Film gesehen. Das war auch sehr schön und ich musste nicht ständig an ihn denken, und wenn doch, dann hat es mich nicht runtergezogen. Und ich hatte auch richtig lust auf das sushi, mein Appetit wird also auch langsam besser.

Der Gedanke daran dass es halt auch so schön für ihn war und das ihn die Trennung schwerfällt tut mir halt unheimlich gut. Da fühl ich mich mit meinen Gefühlen nicht so alleingelassen. Es ist auch okay für mich erstmal loszulassen, denn ich weiß dass er das auch braucht. Er sagt zwar, dass er liebend gerne in Kontakt bleiben will, weil wir wieder gemerkt haben wie schön es mit uns ist, aber da er weiß dass mir das nicht gut tun würde hatte er das nie in Betracht gezogen. Finde ich aber auch erstmal gut.

09.07.2015 14:07 • #42


L
4 Tage nach dem Gespräch kann ich sagen dass ich mich Definitv was besser fühle, aber natürlich noch nicht geheilt bin. In den letzten tagen habe ich mir erlaubt öfter an ihn zu denken, weil es mich nicht direkt runterzog sondern in dem Moment bloß ein schwelgen in schönen errinerungen war… Ich hatte mir da wohl zuviel zugemutet, denn gestern irgendwann wurde mir schlecht und es kam kurz wieder hoch. Aber nur kurz. Abends war ich dann mit Freunden trinken, und war seid langem auch mal wieder gut besoffen. Ich war kurz davor ihm zu schreiben, aber meine Freunde haben mich zum Glück davon abgehalten.
Heute Morgen bin ich nicht wirklich gut drauf, aber ich glaub es liegt auch am restkater, und daran dass meine Mutter gerade auchs ehr einsam ist. Ich soll uns jetzt erstmal ne Woche in der Sonne buchen, ich denke es wird uns beiden gut tun.

12.07.2015 14:48 • #43


L
Vorgestern hab ich ihm geschrieben, aber auch nur um abzuklären ob wir davon ausgehen dass das Fluggeld wirklich futsch ist. Dachte mir nicht viel dabei, wollte das nur klarstellen und war auch so realistisch mir nicht zur erhoffen dass sich draus ne Konversation ergibt. Mein einziger Fehler: Ich hab kontrolliert wann er die Nachricht gelesen hat. Nach 8 Min. wurden die Häkchen Blau. Und dann ist es um mich geschehen, ich hab mir stress gemacht und angst gehabt dass er mich aus welchen gründen auch immer ignorieren will und mein kopfkino hat gesponnen und ich bin wieder in tränen ausgebrochen. Und alles nur weil ich wieder krankhaft nach dem status der Nachricht geschaut habe. Da dachte ich mir: okaaay bist wohl doch noch nicht so weit wie du dachtest.

Naja, der Herr hat abends doch noch geantwortet. Hat mich unheimlich erleichtert. Aber war eig. klar dass er noch antwortet, er war damals auch nie der Typ gewesen der immer direkt antwortet.
Aber ich darf mich in nächster Zeit einfach nicht wieder in diese Lage versetzen. Zum Glück gibt's bei uns auch nichts mehr zum abklären.

14.07.2015 09:53 • #44


L
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie wird's doch schlimmer bzw. nicht schlimmer als am Anfang, aber die posititvität der letzten Woche ist weg. Morgens denke ich an ihn, tagsüber bin ich zwar abgelenkt, aber dennoch denke ich an ihn, und wenn ich zuhause bin weiß ich nichts mehr mit mir anzufagen und denke direkt an ihn. Der Appetit von dem ich dachte er sei wieder da ist auch wieder weg. Ich habs am Dienstag nach einem Monat zwar endlich zum einkaufen geschafft, komme aber dennoch nicht dazu wieder gesund zu kochen

16.07.2015 17:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag