gissi_berlin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich hatte bis gestern eine aus meiner Sicht glückliche Beziehung.
Ich und mein Freund waren 8 Jahre zusammen, wir leben zusammen haben gemeinsam einen Hund und einen gemischten Freundeskreis.
Gestern hat er mir nun gesagt das er seid längerer Zeit keinen starken Gefühle mehr für mich hat und mich nur noch als Freundin sieht (eher geschwisterliche Gefühle) zudem kommt das er seit ca. 3 Wochen eine andere kennen gelernt hat, er hat mir gesagt das er sich seiner Gefühle zu ihr und mir erst klar werden musste (daher nun die Trennung). Er hat mir hoch und heilig versprochen das nichts zwischen ihnen war und so lange wir noch zusammen wohnen auch nichts sein wird.
Ich bin am Boden zerstört, ich hatte gedacht wir hätten eine tolle Beziehung wir sind/waren wie beste Freunde + Beziehung konnten über alles lachen, teilten gleiche interessen und jeder ist für den anderen Kompromisse eingegangen, ein geben und nehmen. Keiner aus unserem Freundeskreis hätte erwartet das das passiert, ich am allerwenigsten da sich nicht mal etwas in seinem Verhalten gezeigt hat.
Wir haben uns erstmal geeinigt das wir wärend der Trennung füreinander da sind und den anderen nicht allein lassen. Ich habe auch viele Freunde und Familie die sich seit gestern rührend um mich kümmern.
Ich habe ständig schübe von Wut, Trauer und innerer Leere. Aber genauso auch schübe in denen ich nach vorne schaue und an die neuen möglichkeiten denke.
Nun sitze ich hier und fühle mich wie in einem Traum mein Kopf gaugelt mir vor das alles gut ist und nichts passiert ist, meim inneres aber weiß das es eine Lüge ist. Ich habe schon jetzt Angst vor den einsamen Abenden in meiner demnächst neuen Wohnung.
Ich möchte weiterhin sollte es möglich sein (hier muss ich realistisch denken ich weiß nicht was die Zukunft bringt und die Trennung ist noch sehr frisch) mit Ihm befreundet bleiben da ich ihn gerade als Mensch und Freund sehr schätze.
Er ist meine erste richtige Beziehung gewesen und es war/ist wirklich Liebe gewesen.
Ich habe Angst vor der Zukunft und denke an die schönen Momente zurück die nicht mehr sein werden.
Ich spüre auch und man sieht es ihm an das er mich nie so verletzen wollte, aber er sagte mir das er nicht Glücklich werden kann ich ihm aber als Freundin noch viel bedeute.
Das Grausamste ist da ich recht bodenständig und ein realistisch Denkender Mensch bin kann ich ihn sogar verstehen, was mich einfach noch mehr verwirrt, sollte ich ihn nicht abgrundtief hassen? Ich weiß es nicht
Habt ihr Rat? Es ist meine erste richtige Schmerzhafte Trennung.