Lenilotte
Gast
Heute habe ich eine positive Nachricht zu verkünden : Ich habe das Thema Altersvorsorge angesprochen und ihm meinen finanziellen Nachteil wegen Kindererziehungszeit erklärt. Ich habe mit einer abwartenden , negativen Antwort von ihm gerechnet und nun kommst : er meinte , dass ihm das sehr wohl bewusst ist, dass er Karriere machen konnte und ich nicht... und er würde mir sogar jetzt im Nachhinein 20.000 Euro für Altersvorsorge zahlen !
Dabei habe ich damit gerechnet, dass eine Verhandlung mit 15.000 Euro schon schwierig werden könnte!
Einerseits fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen , aber ....bei genauer Betrachtung habe ich ihm die Jahre ja den Rücken frei gehalten, damit er Geld verdienen und Karriere machte konnte.
Aber trotzdem kann ich damit erstmal zufrieden sein.
Ja für mich ist diese Angelegenheit wie ein Warnschuss und ich werde mich zukünftig allein besser altersvorsorgemäßig absichern und jetzt meine eigene Selbständigkeit ausbauen , um mehr Geld zu verdienen !
Das ist schon mal ein Schritt weiter! Da wir uns beide zur Zeit noch als getrenntes Paar betrachten , welches an der Wiedervereinigung arbeitet , werde ich später sehen , ob wir uns so ändern können, dass unsere Beziehung besser wird, mal sehen...
Vielen Dank für euer Feddback !