Wiedersprüche nach der Trennung

K
Hallo ich bin Kai ( 24 Jahre alt) und komme aus Bochum.
Ich war mit meiner Ex (22Jahre) alt knapp über 3 Jahre zusammen.

Die Beziehung ging vor 4 Monaten, nach einigen Neuversuchen letztendlich kaputt.
Die Trennung ging von uns beiden aus.

Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebe und auch keine Gefühle mehr hätte.
Ich akzeptierte das.

Aufgrund eines gemeinsamen Kindes stehen wir in Kontakt bei whatsapp und unternehmen weiterhin etwas zusammen.

Sie fragt mich ständig mit wem ich mich treffe und reagiert eifersüchtig wenn ich hübschen Mädels einen Blick zuwerfe.
Sie fragt bei whatsapp Dinge wie z.B ob ich sie vermisse oder noch Gefühle hätte.

Ich sagte hier das ich noch was fühle aber die Beziehung nicht mehr möchte.
Sie reagierte darauf mit :Okay dann weiß ich bescheid.

Am nächsten morgen schrieb sie wieder: Weißt du wenn du um mich kämpfen würdest, dann würde ich dir noch ne 2te. Chance geben.

Ich habe gesagt das ich es nicht mehr kann, weil einfach zu viel war.
Sie schrieb dann: Ist okay
20 min später schrieb sie: Dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner neuen Beziehung

Was denkt ihr? Können Gefühle so schnell kommen und gehen?
Sie fragt nach meinen Gefühlen und wünsch mir einen Tag später Glück mit einer anderen.

Kennt jemand so ein Verhalten? Ich weiß nicht was ich noch glauben soll.

21.07.2015 15:06 • #1

L
Dss schreibt sie nur , um aus dir einen Gefühlsausbruch rauszukitzeln..... Also sie erhofft sich , dass du dann kämpfst.
Die Aussage von ihr , das sie dir nochmal eine Chance geben würde, wenn du kämpfst, finde ich totaler Blödsinn. Soll sie es doch tun , wenn sie dich liebt. Sowas fordert man nicht ein..

21.07.2015 15:09 • #2

A

Wiedersprüche nach der Trennung

x 3

L
Kann es übrigens sein, dass du hier öfters postest und nur deinen Namen änderst? ..

21.07.2015 15:09 • #3

K
Mit dem Gefühlsausbruch könntest du Recht haben.

Nein das ist mein erster Post. Ich habe mit solchen Foren gar keine Erfahrung.
Hat jemand eine ähnliche Geschichte oder wie kommst du darauf ?

21.07.2015 15:25 • #4

T
Klingt für mich nen bisken nach Spielerei gemäss dem Motto, wenn ich will, kann ich ihn wieder haben...Ich kenn das auch, bin auch grade mehr oder weniger in einer Trennungsphase und meine Frau ist einerseits eifersüchtig ( bei WhatsApp nem Mädel geschrieben das Sie mich doch ma besuchen kommen kann mit Hund und darum ging es mir auch nur ), aber andererseits gestattet Sie mir in unserer momentanen offenen Ehe mich anderweitig umzugucken....Hab das Gefühl, das Sie das nur macht um ihr Gewissen zu beruhigen, damit Sie mit ihrem vllt bald Neuen durchstarten kann, gemäss dem Motto, er hat ja auch ne Neue, darf ich das auch.

22.07.2015 13:20 • #5

R
Situation kenn ich und das zeigt nicht gerade von erwachsenem und reifen Verhalten.

Sie sagt zu dir, sie hat keine Gefühle mehr, aber will dir gleichzeitig nochmal eine Chance geben ? Ziemlich paradox.

Wenn du nicht mehr willst, dann würde ich den Kontakt VORERST nur mal auf das Minumum (wegen eurem Kind) beschränken sodass jeder mal die Möglichkeit hat damit abzuschließen.

Danach kann man ja schauen wie viel Kontakt man wieder einführt.

22.07.2015 13:23 • #6

J
Zitat:
Dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner neuen Beziehung

entweder meint sie es ernst. Sie sieht dass du keine Gefühle mehr für sie hast und wünscht dir eben alles Gute für eine neue Beziehung.

Oder es ist Zynismus.
Eine Anspielung darauf, dass es vielleicht schon gleich eine neue Beziehung bei dir gibt und du dieses Mal vllt. gerade deswegen nach dem ewigen on und off einen Schlussstrich ohne wenn und aber akzeptiert hast.

22.07.2015 14:00 • #7

R
Der Satz ist reiner Sarkasmus bzw. Ironie und das ist ziemlich offensichtlich.
Sie ist gekränkt, dass er sie nicht mehr will, obwohl sie ja so gnädig ist und ihm noch eine 2. Chance anbietet, obwohl sie vorher aber gemeint hat sie hätte keine Gefühle mehr

22.07.2015 14:09 • #8

K
Danke für eure Meinungen.
Da sind echt gute und hilfreiche Antworten bei.

@ Revage: Sarkasmus ?

Denkst das sie eig. sowas hören möchte wie : Ich will keine neue Freundin, weil du die richtige warst?

23.07.2015 12:14 • #9

A

x 4