Moin da draussen.
Ich bin jetzt seit 13 Tagen unfreiwillig Single. Ein endgültiger Haken ist allerdings nicht gesetzt worden. ER hat sich getrennt, weil seine Exfrau ihn mit dem Kind erpresst und er es nicht geschafft hat, sich darüber hinwegzusetzen. Nach knapp zwei Jahren Beziehung mit mir, hat er kapituliert. Er wollte mir eine Zukunft bieten, für mich und meine Kinder da sein. Musste sich jetzt aber eingestehen, dass das nicht geht solange er ständig von seiner Ex erpresst wird. Er sagte, er habe keine Kraft mehr, braucht Zeit für sich und deswegen die Trennung. Einen absoluten Haken könnte er aber nicht an uns machen. Wir haben eine Woche nach der Trennung telefoniert und er möchte schon gerne, dass wir Kontakt haben aber ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, ob und was ich ihm schreiben soll... habe ihm gesagt, dass er sich jederzeit melden kann aber ich mich erstmal dezent zurückhalte. Habe ihm auch gesagt, dass ich ihn nicht aufgegeben habe, weil mir das alles zu schnell ging, ich um ihn kämpfen werde aber nicht hinterherrenne. Denn um jemanden kämpfen heisst nicht, ihn zig mal am Tag zu schreiben oder ständig anzurufen, sondern ihm die Zeit zu geben die er braucht, um sich zu finden und zu wissen was er möchte.
Nun meine Frage: gibt es irgendwie einen Rat, wieviel Zeit man zulassen sollte oder wie man in dieser unsicheren Phase umgeht? Ich möchte ihn nicht bedrängen aber ich habe Angst, mich zu sehr zu entfernen und er mich vergisst...
Liebe Grüsse euch allen
19.02.2015 16:35 •