Wieso bin ich so doof und lasse mit mir spielen?

J
Tagchen alle zusammen. Zu oft habe ich mit dem Thema meine Freunde schon genervt, die mir nur noch kopfschüttelnd entgegnen. Ich bin vor etwas über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen gekommen. Und zwar über den Freundeskreis. Meine Kumpels kennen sie zwar kaum, weil sie auch irgendwie zugezogen ist und über die Dorfgemeinschaft integriert wurde, trotzdem hab ich sie sofort recht interessant gefunden.

Es hat aber monatelang gedauert, bis ich mich verliebt habe, eigentlich hat sie sich in mich zuerst verliebt und wir kamen dann zusammen. Insgesamt dauerte die Beziehung nur 8 Monate. Nicht sonderlich lang, wenn man überlegt, dass wir kaum etwas zusammen gemacht haben.

Von Anfang an war die Beziehung permanent geprägt von Stress. Ihre Vergangenheit ist so vollkommen anders als ich. Sie sieht das Leben leicht, das sollte man auch, aber teilweise eben zu leicht. Das geht auch in Richtung Verantwortungslosigkeit. Und damit hatte ich schon von Beginn an ein massives Problem mit ihrer Einstellung. Mit fremden Kerlen ins Auto steigen und sich von der Diskothek heim fahren lassen zum Beispiel. Und vieles mehr, trinken bis zum Umfallen und nicht mehr wissen, wer einen am Ende heim begleitet. Und das wohlbemerkt auch im Rahmen einer Beziehung. Meine Freundin hat im Grunde ihre Singleeigenschaften nie abgelegt. Bis auf dass sie nur mit mir S. hatte, war alles so wie man es auch als Single weiterleben könnte. Kommen und gehen wann man will, sich tagelang mal nicht melden. All solche Dinge. Auch ihre Prioritäten stimmten nicht und ich hasse nichts mehr als wenn man einem erwachsenen Menschen Prioritäten erklären muss, die eigentlich das Gefühl schon aufzeigen sollte.

Es kriselte und sie trennte sich von mir, weil ich sie angeblich zu sehr in ihrer Freiheit bedrängen würde. Andere meinten, die das von außen betrachteten, dass ich eigentlich garkeine Beziehung führe, sondern eine S., mehr nicht. Gemeinsame Unternehmungen? In diesen 8 Monaten waren wir einmal im Kino und drei mal etwas trinken mit Freunden, also mit gemeinsamen Freunden. Ansonsten hat sie ihren eigenen Freundeskreis, in den sie mich nie integrieren wollte oder konnte. Ihr Freundeskreis ist eigentlich nur an einem interessiert: Feiern bis zum Umfallen. Kann man mal machen, aber nicht dauernd.

Sie lud sich bei mir ein, wann es ihr passte und ich war quasi wie ein Hotel, wenn sie daheim nichts zu essen hatte, kam sie zu mir. Ich war einmal überraschenderweise bei ihr, das war ihr unangenehm, weil es wirklich richtig dreckig war, nicht unaufgeräumt sondern da hat sie scheinbar wochenlang garnichts mehr gemacht, ein wenig abgeschreckt war ich schon.

Am Jahreswechsel dann krachte es gewaltig. Sie bekam männlichen Besuch aus ihrer früheren Studienzeit aus Berlin. Drei Kerle, sahen auch recht gut aus, übernachteten bei ihr daheim - was ich NIE durfte oder sollte, weil sie keine Männer daheim haben will, also mich auch nicht, aber dann diese drei Typen und sie schliefen alle zu viert in einem Bett. Angeblich lief nichts, alles alte Freunde. Ich bin wirklich richtig sauer gewesen. Zumal sie mir wegen Kleinigkeiten bereits Eifersuchtsszenen vom Feinsten gemacht hatte.

Dann verbrachte sie mit den Jungs Silvester, ohne mich, sie waren die ganze Woche bei ihr und ich war abgeschrieben. Ihr Argument: Das seien alte Kumpels, mich sehe sie ja jeden Tag. Mich sah sie im Schnitt alle 2-3 Wochen, denn sonst hatte sie keine Zeit, abends musste sie arbeiten, sie hatte zwei Jobs, abends Kellnern und früh morgens den regulären Job in einem Markt als Kassiererin. Also fast nie Zeit und vor allem eben nicht an den Wochenenden.

Spontan rief sie oft an, sie habe jetzt Zeit, also in fünf Minuten für zwei Stunden oder drei Stunden. Dann kam sie vorbei: S., kurze Gespräche, wir kuschelten und das wars. Wie ein Call Mädchen Service kam mir das vor.

So .... das mal als kurzer Schwank aus ihrem Leben.

Jeder hier müsste jetzt denken: Sei froh, sie los zu sein. Aber nicht so ich Depp.

Im Dezember/Januar trennten wir uns endgültig und ich sprach mir eine selbst auferlegte Kontaktsperre auf. Ständig schrieb sie per Whatsapp und ich antwortete nicht, erst im Februar dann dachte ich, ok, ich bin drüber hinweg, sie machte mir Liebesdramen vom Feinsten, dass ich ein so einzigartiger Kerl sei und sie wisse das (Zitat: Ich hatte genug Männer, um das fest zu stellen, dass du wirklich anders bis).

Alles nicht schlimm, aber ich fiel natürlich darauf rein. Und noch schlimmer ist, dass ich eine andere Frau kennen gelernt habe. Sie gefiel mir optisch und vor allem auch charakterlich. Ich war krank und war ja noch nicht mit dieser Dame zusammen, sie kümmerte sich um mich, da ich hier keine Verwandten und auch wenig Freunde habe. Ich war so gerührt, da ich das nicht kannte. Und ich habe den Fehler gemacht, sie mit diesen Geschichten rund um meine Ex vollpallabert zu haben, so dass ich sie scheinbar verschreckt habe.

Zumindest ist sie erst mal auf Abstand gegangen und das Allerschlimmste ist, dass mir die Ex jetzt wieder am Backen klebt und mir alle drei bis vier Tage eine Nachricht sendet und ich so doof bin und darauf warte. Wir trafen uns (ohne S.) und diskutierten, wie es weiter gehen soll..........daraufhin wurde mir klar, dass sich rein garnichts ändern würde, wirklich rein garnichts. Es würde alles genau so bleiben wir gehabt.


Ich überlege gerade, was schief läuft, dass ich mich von so jemandem wie eine Puppe manipulieren lasse und dass ich auch selber noch so blöd bin, meine neue Bekanntschaft mit diesen Themen zu belasten, die das nicht verdient hat.

24.03.2014 13:33 • #1


M
Zitat von JensKausM:
Ich überlege gerade, was schief läuft, dass ich mich von so jemandem wie eine Puppe manipulieren lasse und dass ich auch selber noch so blöd bin, meine neue Bekanntschaft mit diesen Themen zu belasten, die das nicht verdient hat.


Du gibst Dir Deine eigene, korrekte Antwort, JensKausM. Dem ist nichts hinzuzufügen. Lös Dein Problem und lass die Finger von Ex.

MfG
Manfredus

24.03.2014 13:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag