Hey Leute,
ich weiß ich habe schon einige Foren hier wegen meiner aktuellen Trennung aufgemacht, aber ich denke dieses Forum ist doch dafür da, bitte seht es mir bitte nach.
Ich bin noch immer am begreifen, wieso Sie ihre Gefühle für mich verloren hat. Ich habe alles für sie getan. Okay, ich weiß - Liebe kann man nicht kaufen, aber deshalb verliert man doch noch lange nicht die Gefühle nur weil man vielleicht eher der Nehmer ist, als der Geber? Geklammert habe ich zum Schluss, ja - aber erst, als sie das erste mal Schluss gemacht hatte. Davor kann ich nicht sagen sie erdrückt zu haben.
Die erste Trennung ist jetzt 7 Wochen her, die zweite 5 Wochen. Wir kamen zwischendurch nochmal zusammen. Seit diesen 5 Wochen haben wir 2 mal geschrieben, ich habe beim ersten mal bewusst nicht über uns geschrieben. Als sie mich gestern dann anschrieb wollte ich Gewissheit, warum sie eigentlich schreibt.
Sie bleibt bei ihrem Trennungsgrund. Sie habe die Gefühle verloren, zu welchem Zeitpunkt das genau war kann sie nicht sagen. Sie sagt, dass das geklammere von mir, zuletzt, natürlich dazu beigetragen hat aber es mehr darum ging, dass Sie plötzlich im Leben so viele andere Sachen hatte. Sie hat, wo ich den Abgrund unserer Beziehung ansetzen würde, gerade einen neuen Hund bekommen, in welchen Sie ihre ganze Energie reinsteckte von da an. Wenn Sie nach Hause kam wurde zuerst der Hund begrüßt, und dann ich. Ein Danke, dafür dass ich auf ihn aufgepasst habe, oder ähnliches, gab es nicht. Außerdem hat sie eine Schulische Teilzeitausbildung angefangen und arbeitet nebenbei. Ihre Tage sind also meist erst um 17 oder 20 Uhr zu ende. Am Wochenende geht sie zur Hundeschule.
Aber gehen deswegen Gefühle weg? Ich fühle mich einfach so mies, weil ich so viel investiert habe und das ganze letztendlich doch in die Brüche gegangen ist.
Ich weiß - eine Partnerschaft setzt immer eine Gegenseitigkeit voraus, aber kann man dadurch, dass man Aufmerksam ist und Liebe gibt einen Menschen wirklich nicht halten?
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr
Sie sagt außerdem, dass Sie ihr ganzes Leben von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist und sich jetzt das erste mal nicht alleine fühlt, obwohl sie niemanden hat. Das tut so weh zu hören.
01.10.2018 16:45 •
x 1 #1