1

Wieso habe ich Liebeskummer?

P
Nabend Foris,

ich würde euch gerne fragen, wieso ich Liebeskummer habe. Ich verstehe mich da selbst nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen mich besser zu verstehen:

Also, ich habe mich in einen Mann verliebt, der in Beziehung (6 Jahre) ist. Er hat mit mir geflirtet und sehr eindeutige Signale gesendet. Ich bin hierauf nicht eingegangen.

Mir fiel es schwer mich von ihm zu distanzieren, weil ich ihn einfach sehr mag und S. attraktiv finde.
Und obwohl ich diese Entscheidung getroffen habe, bin ich traurig, habe richtig Liebeskummer. Ich verstehe nicht, wieso ich so darunter leide und weine. Schließlich ist es meine Entscheidung mit ihm nichts einzugehen. Ich habe den Kontakt abgebrochen, er schreibt mir zwar immer noch, aber ich reagiere nicht mehr.

Auch das Stalken auf Social Media habe ich sogut wie es geht beendet, manchmal gucke ich schon noch auf seine Posts. Was genau lässt mich gerade so leiden, dass ich ihm so hinterheule, denn eigentlich könnte ich ja wenn ich wollen würde, halt nur nicht ganz, da er ja in Beziehung ist. Ich habe Sorge, dass das jetzt noch länger geht, ich versuche ihn schon seit fast mehr als einem halben Jahr aus dem Kopf zu kriegen.
Muss ich mich denn neu verlieben, damit ich ihn raus bekomme aus KOpf und Herz? Ich sage mir immer wieder, dass er ein A. ist, da er seine Freundin schienbar betrügen will, und so einen will ich noch nicht mal geschenkt. Aber dennoch: ich habe richtigen Liebeskummer. Was stimmt da mit mir nicht?

Vielen Dank an alle, die weiterhelfen wollen.

03.12.2023 00:51 • #1


S
Zitat von pinacolada1232:
Aber dennoch: ich habe richtigen Liebeskummer. Was stimmt da mit mir nicht?

Hallo @Pinacolada , ich sehe nicht, dass mit Dir was falsch ist. Ist wohl ein bisschen auch eine Veranlagung wie schnell man mit Liebeskummer durch ist.
Stalken vollständig einstellen wäre wichtig. Und auch seine Zugangskanäle zu Dir. Jeder Kontakt, den Du zulässt, wirft Dich wieder zurück. Ansonsten eben das volle Programm, was auch immer Dir gut tut. Was unternehmen, Dich pflegen, Urlaubspläne machen... Oder, was immer Dir einfällt, um für ne Weile auf andere Gedanken zu kommen

03.12.2023 01:46 • x 1 #2


A


Wieso habe ich Liebeskummer?

x 3


L
Zitat von pinacolada1232:
Ich verstehe nicht, wieso ich so darunter leide und weine.

Vielleicht weil Deine Seele von ihm enttäuscht ist? Deckt sich doch Dein Bild von ihm nicht mit seinen Taten - siehe Charakter.

03.12.2023 09:57 • #3


Cagy
Hallo Pinacolada,
es ist oft so, dass gerade unerfüllte Sehnsüchte und Begehren einen fatalen Sog ausüben der schwer zu beherrschen ist.
Ich wünsche dir, dass du weiter auf deinen Verstand hörst weil ab dem Punkt wo du dich auf die Affaire einlässt der Countdown für dich rückwärts läuft.. es ist immer so.
Irgendwann kommt dann der Satz den FRAU niemals hören will...
* Du bist eine ganz tolle Frau und ich bin wirklich total glücklich mit dir...ABER........*...
In etlichen anderen Variationen, mal schneller mal später... aber es kommt so.
Gegen seine eigenen Prinzipien und Werte handeln hinterlässt dazu ein sehr unangenehmes Gefühl das mit dem Gefühl des *Abserviert worden sein*..nicht gerade erstrebenswert ist.
Lösch alle Kanäle , wein noch ein bisschen ( einer Vorstellung, Illusion nach...)..und... vergiss es (ihn).
Schönen 1 Advent dir.

03.12.2023 10:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag