2

Liebeskummer - wieso so schmerzhaft?

B
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein ex-Freund hat sich vor ca. 3 Wochen nach 10 Monaten Beziehung von mir getrennt.
Ich verstehe momentan die Welt nicht.
Von heute auf morgen meinte er, er weiß nicht, ob er noch mit mir zusammen sein möchte und er bräuchte Zeit für sich, und dann hat er sich nach 4 Tagen Bedenkzeit getrennt.
Zu unserer Situation: ich bin w, 28 Jahre alt, bin früh ausgezogen, habe 4 Jahre im Ausland gelebt und dort studiert. Er ist gerade 25 geworden, wohnt bei Mama, studiert noch und hatte noch nie eine Freundin.
Wir haben uns beim feiern kennengelernt, und haben tolle 10 Monate gehabt.
Wenig gestritten und wenn, dann wirklich nur über Kleinigkeiten über WhatsApp (manchmal ist es dann in einen größeren Streit ausgeartet und ich wollte ihn für einige Tage nicht sehen (das ist einfach ein Schutzmechanismus) )

Wir haben dann über unsere Zukunft geredet und über unsere Vorstellungen. Ich meinte, ich würde mir schon gerne eine Familie in 2-3 Jahren vorstellen und er ist fast aus allen Wolken gefallen.
Er meinte, er geht jetzt erstmal ins Ausland und möchte noch viel berufliche Erfahrung sammeln. Außerdem, hat es mich oft genervt, dass er so wenig Zeit für mich hatte.
Naja, auf jeden Fall, hat er wenig über seine Emotionen gesprochen und mir wirklich nie gesagt, was ihn überhaupt stört. Und von heute auf morgen hat er sich dann getrennt: seine Gefühle haben sich verändert.

Ich bin erstmal in den Urlaub alleine geflogen und habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, der so unfassbar viel Dankbarkeit ausgestrahlt hat und überhaupt kein Mitleid erzeugt hat (also auch nicht gesagt habe ich will ihn zurück oder so ) sondern mich einfach für die Zeit bedankt habe.
Von ihm kann dann auch einen Brief, der meinen eigentlich nur 1:1 kopiert hat.
Ich hätte immer so gerne Antworten auf meine Fragen.

Es tut echt weh. Vorallem wenn er ein paar Tage vorher noch zu mir sagt, dass er mich liebt.

16.06.2019 19:48 • x 2 #1


M
Zitat von Balunel:
Er ist gerade 25 geworden, wohnt bei Mama, studiert noch und hatte noch nie eine Freundin.

Das täte mir mehr weh, mit so einem eine Familiengründung zu überlegen. Da ist die Mutter von ihm bestimmt mehr eingebunden, als du

16.06.2019 19:52 • #2


A


Liebeskummer - wieso so schmerzhaft?

x 3


B
Zitat von Mctea:
Das täte mir mehr weh, mit so einem eine Familiengründung zu überlegen. Da ist die Mutter von ihm bestimmt mehr eingebunden, als du


Ich mache mir halt Vorwürfe, dass ich das Thema begonnen habe. Und was hätte ich anders machen können/ sollen..

16.06.2019 20:03 • #3


E
Eine Trennung ist leider fast immer schmerzhaft, selbst wenn es die richtige Entscheidung ist.

Dein Text zeigt soviel, das bei Euch nicht optimal funktioniert hat und das, obwohl Ihr relativ kurz zusammen gewesen seid.

Mal anders herum gefragt : Wenn es jetzt bereits derart viele Probleme gegeben hat, stellst Du Dir wirklich vor, das für 20, 30, 50 Jahre so weiter zu machen?

Ich denke, Dein Freund hat das richtig entschieden für sich und Du solltest die Worte Deines Briefes nun auch verinnerlichen und weiter gehen.

Es wird eine Zeit lang schmerzen, JA - aber Du bist jung, das Leben geht weiter und Du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du Dich da hinein fallen lässt.

Der Drops ist gelutscht und kein Gespräch, kein Kopfkino und keine Erklärung von ihm wird das ändern.

Du musst weiter gehen, alles Liebe und Gute,

Simply

16.06.2019 20:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag