3

Wieso ignoriert Er mich plötzlich?

Julia2408
Hallo ich melde mich nun mal wieder mit einem Problem an euch.
Mein Ex und ich sind seid Ende August letzten Jahres offiziell getrennt, Grund der Trennung war das er mich nicht mehr liebt. wir waren 7 Jahre zusammen mit HausBau und waren dabei eine Familie zu gründen, wir sind recht jung zusammen gekommen und hatten uns bis zum Schluss immer gut verstanden.

Selbst nach der Trennung hatten wir weiterhin Kontakt, teilweise auch richtig viel mit Unternehmungen und auch übernachtungen etc.

Nun seid einer kurzen Zeit ist et recht Distanziert zu mir, er meldete sich kaum noch bzw meldete sich wenn er irgendwas brauchte, ich wurde dadurch dann natürlich auch distanziert weil wieso sollte ich ihn zur Rede stellen wenn er ja eh nicht mit mir redet.
Er fragte mich dann wieso ich den so kühl und abweisend zu ihm bin und ob ich einen neuen hätte, darauf erwiderte ich nur das es ja wohl klar ist wieso ich so bin wenn er selber ja nicht besser ist.

Hatten uns dann noch mal ausgesprochen dann ging es erst mal wieder normal weiter und jetzt seid 4 Tagen ist er wieder total komisch, er ist heute schon den ganzen tag bei uns Zuhauses bei meinem Bruder und seiner Freundin (bin erst einmal wieder bei meinen Eltern eingezogen) aber grüßt mich weder oder spricht überhaupt mal mit mir, er ignoriert mich einfach komplett als ob ich gar nicht da wäre.

Was soll das Verhalten den jetzt?

26.07.2018 17:49 • #1


Julia947
Also für mich klingt das ehrlich gesagt nicht so, als wärt ihr je getrennt gewesen?

26.07.2018 17:53 • #2


A


Wieso ignoriert Er mich plötzlich?

x 3


Kummerkasten007
Vermutlich hält er Dich warm, zu seinen Konditionen.

Ihr habt zusammen gebaut? Wie sieht es da mit den Finanzen dann aus?

26.07.2018 18:00 • x 1 #3


Julia2408
Zitat von Kummerkasten007:
Vermutlich hält er Dich warm, zu seinen Konditionen.

Ihr habt zusammen gebaut? Wie sieht es da mit den Finanzen dann aus?



Nunja für mich leider gar nicht gut, haben vor 4 Jahren ein altes Haus recht günstig gekauft und Stück für Stück saniert.
Er steht alleine im Grundbuch.. bei einem Kredit stehe ich mit drin und komme dort auch nicht raus.. ich War damals wirklich schön blöd .. lernt man halt jetzt raus

26.07.2018 18:23 • #4


Julia2408
Zitat von Julia947:
Also für mich klingt das ehrlich gesagt nicht so, als wärt ihr je getrennt gewesen?


Naja wir haben in der zwischenzeit beide neue Leute kennen gelernt, aber nie kamen wir ganz von einander los..
Bei mir sieht es jetzt natürlich Gefühlsmäßig natürlich ziemlich durcheinander aus..

26.07.2018 18:25 • #5


Kummerkasten007
Ihr habt keinen Vertrag gemacht? Habt ihr darüber schon gesprochen? Und warum steht er nur im Grundbuch?


Zitat von Julia2408:
aber nie kamen wir ganz von einander los..


Lass mich raten: der Kontakt nach der Trennung ging überwiegend von ihm aus?

26.07.2018 18:28 • #6


K
Hi

eure Gemeinschaft hat nicht wirklich aufgehört zu existieren. Es hat weiterhin Gemeinsamkeiten gegeben und es ist auch nicht wirklich erkennbar, dass ihr die Trennung wirklich vollzogen habt. Jedenfalls für mich nicht wirklich erkennbar - aber vielleicht ist es eure besondere Formen von Trennung.

Das mit dem Nichtbeachten, ignorieren frage ihn doch direkt ruhig und an einem ungestörten Ort, warum er sich so verhält, Dich ignoriert`? Vielleicht entschuldigt er sich sogar dafür, dich ignoriert zu haben. Wenn es sich aber wiederholt, ist er nicht aufrichtig zu Dir und hat demnach kein weiteres Interesse mehr daran, eine positive Beziehung mit Dir aufrechtzuerhalten.

Oder? braucht er Zeit, um persönliche Probleme für sich aufarbeiten zu können, die sich aus eurer Gemeinsamkeit ergeben? Nur dann wäre es gut, wenn er Dich in seine Gedanken mit einbeziehen würde.

Schau mal, ob Du das für dich befriedigend lösen kannst.

26.07.2018 18:29 • #7


K
HI

ergänzend noch - habe gerade gelesen, das mit dem Haus, Grundbuch, Kredit - und dass ihr beide auch schon anderweitig in Bekanntschaften verstrickt ward oder seid.

Damit wird klar, dass er für sich wegen der Trennung von Dir passende Lösungen finden will und muss.Grundbuch und Kredit sieht in juristischer Hinsicht nicht sehr günstig für Dich aus.

26.07.2018 18:39 • x 1 #8


Julia2408
Zitat von _Konstantin:
HI

ergänzend noch - habe gerade gelesen, das mit dem Haus, Grundbuch, Kredit - und dass ihr beide auch schon anderweitig in Bekanntschaften verstrickt ward oder seid.

Damit wird klar, dass er für sich wegen der Trennung von Dir passende Lösungen finden will und muss.Grundbuch und Kredit sieht in juristischer Hinsicht nicht sehr günstig für Dich aus.


Ja das mit dem ganzen Geld Haus Sachen interessiert mich an sich nicht mal wirklich, ich will davon eigentlich gar nichts mehr wissen..
Ich wollte damals einfach nur verstehen warum so plötzlich, ne ordentliche Antwort gab es nie also konnte ich mehr auch nicht mehr machen..

Wie denkst du meint er das jetzt?

26.07.2018 19:44 • #9


Julia2408
Zitat von _Konstantin:
Hi

eure Gemeinschaft hat nicht wirklich aufgehört zu existieren. Es hat weiterhin Gemeinsamkeiten gegeben und es ist auch nicht wirklich erkennbar, dass ihr die Trennung wirklich vollzogen habt. Jedenfalls für mich nicht wirklich erkennbar - aber vielleicht ist es eure besondere Formen von Trennung.

Das mit dem Nichtbeachten, ignorieren frage ihn doch direkt ruhig und an einem ungestörten Ort, warum er sich so verhält, Dich ignoriert`? Vielleicht entschuldigt er sich sogar dafür, dich ignoriert zu haben. Wenn es sich aber wiederholt, ist er nicht aufrichtig zu Dir und hat demnach kein weiteres Interesse mehr daran, eine positive Beziehung mit Dir aufrechtzuerhalten.

Oder? braucht er Zeit, um persönliche Probleme für sich aufarbeiten zu können, die sich aus eurer Gemeinsamkeit ergeben? Nur dann wäre es gut, wenn er Dich in seine Gedanken mit einbeziehen würde.

Schau mal, ob Du das für dich befriedigend lösen kannst.


Ich hab ihn immer mal wieder gefragt wieso er sich auf einmal nicht mehr meldet oder sonstiges, wenn er vorher ja teilweise jeden tag wieder da war.. aber darauf kam als antwort immer nurer hat momentan ja selbst so viel zu tun.. aber ganz ehrlich, man hat ja wenigstens mal 5 min um mal kurz zu schreiben oder so aber bei meinem Bruder und dem seiner alten hängt er ja auch ständig rum .. also weiter verarschen lass ich mich nicht mehr von ihm..

26.07.2018 19:47 • #10


Julia2408
Zitat von Kummerkasten007:
Ihr habt keinen Vertrag gemacht? Habt ihr darüber schon gesprochen? Und warum steht er nur im Grundbuch?




Lass mich raten: der Kontakt nach der Trennung ging überwiegend von ihm aus?



Alles was Kot dem Haus zu tun hat interessiert mich nicht mehr, der Kontakt ging eigentlich immer von uns beiden aus.. manchmal mehr von mir und manchmal mehr von ihm bis jetzt halt..

Vor 4 Tagen als der letzte Kontakt war, bat er mich um ein treffen bzw Gespräch, er wollte mir erklären wieso ich denke so distanziert zu sein.. nunja an dem abend ist nicht wirklich was bei rum gekommen er meinte wieder nur er hat viel Zutun momentan..

Aber immer wenn er ein Gespräch will sagt er mir immer ich will mal mit dir in ruhe reden.. dann passiert aber nichts, weil er den mund nicht aufbekommt , dann fängt er irgendwas belangloses an wo ich mir immer denke dafür hätten wir doch keine ruhe gebraucht.

26.07.2018 19:52 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Julia2408:
ich will davon eigentlich gar nichts mehr wissen..


Tja, bei dem Kredit haftest Du mit 100%. Wenn er irgendwann nicht mehr zahlt, kommt die Bank auf Dich zu und denen ist es shiteegal, wem das Haus gehört. Sei nicht so kurzsichtig.

26.07.2018 20:16 • #12


Julia2408
Zitat von Kummerkasten007:

Tja, bei dem Kredit haftest Du mit 100%. Wenn er irgendwann nicht mehr zahlt, kommt die Bank auf Dich zu und denen ist es *beep*, wem das Haus gehört. Sei nicht so kurzsichtig.


Naja das ganze läuft ja nur noch 1 jahr ca.. und ist mit einer Versicherung auch abgesichert, der banktyp meinte als ich mit ihm gesprochen hatte das ich deshalb nichts zu befürchten hätte

26.07.2018 20:46 • #13


NiHe
Kann es sein, dass er eine Neue hat und deshalb manchmal einfach abtaucht? Indem ihr weiterhin freundschaftlichen Kontakt habt, macht es die Trennung für ihn leichter, da er gar nicht erst in die Lage kommt dich zu vermissen.

26.07.2018 21:51 • x 1 #14


Julia2408
Zitat von NiHe:
Kann es sein, dass er eine Neue hat und deshalb manchmal einfach abtaucht? Indem ihr weiterhin freundschaftlichen Kontakt habt, macht es die Trennung für ihn leichter, da er gar nicht erst in die Lage kommt dich zu vermissen.


Ich weiß das er in dem fast einen jahr Kontakt zu anderen Frauen hatte, da waren wir beide Ganz offen.. momentan hat er aber wohl keine so ist mein jetziger stand.. kann aber natürlich sein das er es nir jetzt nicht mehr erzählt.

26.07.2018 22:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag