2

Wieso hasst sie mich plötzlich? Damit fertig werden

E
Hallo,
ich bin etwas ratlos. Ich war 3 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Wir lernten uns über den Freundeskreis kennen, sie ist heute 24 und ich bin 27 Jahre alt. Sie zog dann weiter weg, 140km einfache Fahrt, immer noch erreichbar, circa 2 Autostunden. Wir blieben zusammen und das ganze hielt noch ein Jahr. Sie kam hier nie richtig an, und sie hatte dort eher ihre Freunde. Einmal pro Woche sehen wir uns bei ihr, leider nur mit Freunden und die Zeit für uns fehlte einfach. Es hätte klappen können, aber sie war nicht bereit, mehr Zeit mit mir zu verbringen, weil sie dann wieder häufiger hätte hier bei mir sein müssen, ihre Arbeitsstelle und meine auch sind eher in meiner Gegend, sie pendelt eben seit dem Umzug wieder.

Im Sommer hatten wir große Diskussionen darüber und ich wurde immer unzufriedener, da sie in ihrer Heimat blieb und keine Lust mehr hatte zu mir zu fahren, so recht eingeladen fühlte ich mich zu ihr auch nicht.

Unser Lebensstil war so unterschiedlich, dass es in meinen Augen sowieso ein Wunder war, wieso das so lange hielt.

Sie hatte zu dem Zeitpunkt keinen Telefonanschluss und ich fuhr zu ihr, wir führten ein zweistündiges Gespräch. Sie weinte bitterlich und war sehr sehr traurig. Das Gespräch war sogar recht sachlich, sie aber schon auf Endzeitstimmung eingestellt. Wir hatten noch genau zwei Wochen anschließend fast täglich per Whatsapp Kontakt, schrieben viel und irgendwie auch kurioserweise spendeten wir uns beide Trost. Sie schrieb, dass ich ihr sehr sehr wichtig sei und dass sie mich als Freund nicht verlieren will und den Kontakt halten möchte.

Plötzlich am letzten Sonntag trafen wir uns mit Freunden zum Kino. Sie sah mich nicht mehr an, ein kaltes Hallo, mehr kam nicht mehr. Wie verwandelt. Ich war wenige Stunden später per Whatsapp blockiert und bei Facebook raus geworfen und blockiert. Ich kam überhaupt nicht mehr damit klar.

Zuerst dieses lass uns Freunde bleiben und wenig später dann Totalblockade.

Meine Gedanken kreisen: Hat sie einen Neuen? Wir sind nicht mehr zusammen und es wäre ihr gutes Recht, aber es ist wie ein Stich ins Herz das zu wissen, dass das so schnell bei ihr ging und sie scheinbar total geheuchelt hat mit dem Kontakt halten.

Ich verstehe gerade überhaupt nichts und falle nochmal ein tiefes Loch weiter, obwohl ich schon gefallen war.

01.11.2014 18:17 • #1


KäptnNemo
Hallo Eckartu,

Zitat:
Meine Gedanken kreisen: Hat sie einen Neuen? Wir sind nicht mehr zusammen und es wäre ihr gutes Recht, aber es ist wie ein Stich ins Herz das zu wissen, dass das so schnell bei ihr ging und sie scheinbar total geheuchelt hat mit dem Kontakt halten.


Beantworten kann Dir das natürlich Niemand - dennoch glaube ich das nicht. Vermutlich hat sie bei dem Treffen gemerkt, dass es ihr doch noch total weh tut Dich zu sehen. Vielleicht ist ihr das da erst bewusst geworden.

Ich würde das jetzt erst einmal so akzeptieren - auch wenn das weh tut und sicherlich bei Dir vieles wieder aufwühlt, dennoch kannst Du nichts daran ändern und selbst wenn sie tatsächlich einen Neuen hat.. ihr seid ja getrennt und sie kann machen was sie will. Sie scheint Dir aber bewusst aus dem Weg gehen zu wollen und das ja erst seit dem Treffen, daher würde ich eher vermuten das sie darunter leidet.

Aber man kann da hin und her spekulieren, erst einmal wirst Du es wohl nicht erfahren. Versuch Dich nicht so in negative Gedanken jetzt zu stürzen.

Alles Gute, Finn

01.11.2014 19:33 • x 1 #2


A


Wieso hasst sie mich plötzlich? Damit fertig werden

x 3


E
Hallo,
danke für die Antwort.

Ja, es ist tatsächlich Spekulation, sie kann natürlich tun was sie möchte. Ich wünsch ihr alles Gute.
Eigentlich verletzt mich die Tatsache selbst nicht so sehr wie dieser totale Kontaktabbruch, denn ich hätte zB kein Problem damit, mich mit ihr zum Unterhalten zu treffen, das Thema Beziehung ist für mich durch.

Mich verletzt, dass sie mich auf einmal so total ignoriert, schaut mir nicht mehr in die Augen, sie meidet mich wo es nur geht und wenn sie in meiner Nähe ist, schaut sie nur noch an mir vorbei oder aufs Handy. Ich kann diese Reaktion nicht verstehen, es scheint als wolle sie vor mir flüchten, wenn sie mir begegnet.

Ich denke mir immer, wenn man jemanden noch mag, dann reagiert man doch nicht so?!?

01.11.2014 19:39 • #3


KäptnNemo
Naja, wenn es ihr weh tut?

Ich vermute es ja auch einfach nur, wissen tu es ich es natürlich nicht - dennoch finde ich schon, dass ihr Verhalten sehr dafür spricht.

01.11.2014 19:43 • x 1 #4


P
Sie hasst dich nicht. Sie kann mit der Situation nicht umgehen, weil sie noch positive Gefühle für dich hat (die müssen aber nicht unbedingt Liebe sein). Ihr Verhalten lässt genau darauf schließen, eben weil sie nicht souverän mit der Situation umgehen kann und das Löschen und Blockieren ist Selbstschutz.

01.11.2014 19:49 • #5


E
Danke nochmals für eure sehr sehr wertvollen Antworten.
Ja, wir hingen schon sehr aneinander, umso verwirrter wäre ich wohl, wenn sie jetzt wirklich schon einen Neuen präsentieren würde nach dieser kurzen Zeit. Ich - hätte ich eine neue Partnerin oder was in der Anbahnung - würde sie nicht blockieren, dann wären meine Gedanken glaube ich auch garnicht mehr bei ihr, dann wäre sie mir egal. Schon merkwürdig.

Ja, sie ist recht wenig souverän, so mein Eindruck, sie hatte manchmal auch Gefühlsausbrüche, hat sich in der letzten Zeit gut im Griff, aber ich verstehe im Allgemeinen nicht so recht, wieso sie nicht mit mir spricht, wenn ihr etwas weh tut. Eigentlich hatten wir das so vereinbart. Mir kommt es gerade so vor, als wären all die vereinbarungen wertlos, die wir vor der Trennung besprochen hatten und sie weiss, dass man mit mir reden kann, genau das tut sie nicht. Ich hatte sie auch noch mal angerufen und sie war so wortkarg wie ich sie nie gekannt habe, die Stimme monoton, keinerlei Emotionen, ich war sehr negativ überrascht.

01.11.2014 20:14 • #6


P
Ich -als Frau - deute das als reinen Selbstschutz. Sie ist noch nicht drüber weg und für sie wird alles neu aufbrechen, wenn sie sich jetzt an dich wendet. Ich würde das nicht negativ werten.

01.11.2014 20:31 • #7


E
@Panda : Ja, sehe ich auch so. Aber es bedarf schon einer laotischen Gelassenheit mit einem völlgem Kontaktabbruch zurechtzukommen. ':?' Ich kann mir hundermal sagen, sie tut es weil sie selbst nicht damit zurechkommt, aber ignoriert zu werden ist Egovaporisation.

01.11.2014 22:07 • #8


bifi07
Hallo Eckartu,
wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hat, bist du der Letzte, der ihr helfen kann...das ist nicht abwertend gemeint!
Mein NM wollte mich auch immer trösten, aber da er ja die Schmerzen verursachte, ging das gar nicht...es wurde eher nur schlimmer...
Daher denke ich auch, dass es ihr noch zu nahe geht, sie es eine Zeitlang versucht hat, aber dann feststellt, dass es nichts bringt und sie immer wieder zurück wirft, wenn ihr Kontakt habt. Wenn sie soweit ist, wird sie sich melden, denke ich...aber stelle dich schon mal auf eine lange Zeit ein, denn obwohl sie ja wohl die *treibende Kraft* bei eurer Trennung war, heißt das nicht, dass sie es gut wegstecken kann.
Hab Geduld...

In diesem Sinne,
alles Gute,
bifi07

01.11.2014 23:00 • #9


E
Danke für eure erklärenden Worte.

Ja, es tut mir fast mehr weh, so ignoriert zu werden, als dass sie noch Kontakt mit mir hätte, jetzt ist die Bindung wirklich komplett weg, auch wenn sie das die ganze Zeit natürlich schon war, ist sie jetzt endgültig dahin.

Ich denke aber ihr habt Recht, umgekehrt wäre ich nie auf die Idee gekommen sie zu blockieren oder zu ignorieren, wenn ich beispielsweise jemanden anderen hätte, dann wäre sie mir ja umgekehrt ziemlich egal.

Die Zeichen stehen tatsächlich dafür, dass sie nicht zurecht kommt damit oder nur sehr schwer. Für meinen Teil dachte ich, sie hatte doch die Wahl, wir haben geredet, sie hätte etwas verändern können und auch sollen, ja denn das wollte ich, ich wollte keine Trennung, ich wollte zusammen bleiben mit ihr. Ich deutete es so, sie hat Dinge, die ihr wichtiger sind oder waren und sich gegen mich entschieden und allein deswegen dachte ich schon, kann sie die Trennung eigentlich viel viel besser verarbeiten als ich das als Verlassener können müsste.

Scheinbar habe ich mich getäuscht.

02.11.2014 13:06 • #10


C
So wie ich das rauslese, warst doch immer du derjenige, der parat stand. Und irgendwann standest du halt nicht mehr parat. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen ein Ende aussprechen und ein Ende spüren und akzeptieren.

Nur weil sie es ausgesprochen hat, heißt es noch lange nicht, dass sie darüber hinweg ist. Vielleicht ist sie auch einfach nicht in der Lage, Dinge zu verändern, selbst wenn sie es wollte.

Diese Hilflosigkeit ist halt bei manchen Menschen da und dann fällt man nicht immer richtige Entscheidungen.

Das Blockieren ist Selbstschutz. Ich habe nie eine Ex blockiert, denn ich bin willensstark genug einfach nicht zu schreiben, auch willensstark genug einfach nicht zurück zu schreiben. Ganz einfach ist sie das scheinbar nicht, so der erste Eindruck.

Dass sie noch Gefühle hat ist auch klar. Sie würde dich nicht blockieren, wenn du kein Interesse mehr in ihr auslösen würdest, soviel ist sicher.

02.11.2014 19:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag