10

Ex-Freund macht plötzlich Schluss und hasst mich

H
Hallo ihr Lieben!
Bis jetzt war ich stille Mitleserin aber ich bin momentan in so einer furchtbaren Situation und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Es wird ein längerer Text, ich warne euch vor aber man muss die ganze Story hören.
Also ich habe meinen Ex vor 12 Jahren mit 16 kennen und lieben gelernt. Wir waren immer sehr gut befreundet und von mir aus war es immer mehr, meine erste große Liebe. Er hatte auch Gefühle für mich, steckte aber in einer unglücklichen Fernbeziehung. Als dann Schluss war, haben wir 6 Monate später eine Beziehung angefangen (da war ich schon 18, also 2 Jahre liebte ich ihn schon) und 2 Monate nachdem wir zusammen kamen, kam seine Ex wieder an und er wollte ihr noch eine Chance geben und hat unsere Beziehung beendet und mir das Herz gebrochen. Die Freundschaft ging daraufhin natürlich auch kaputt und der Kontakt verloren. Ich habe dann nur von gemeinsamem Freunden ca. 1 Jahr später erfahren, dass sie sich verlobt haben. Ich war immer noch in ihn verliebt, mir ging es furchtbar und ich bin daraufhin ins Ausland gezogen mit meiner Familie, ich musste einfach weg.
Ich habe dort einen neuen Freund und ein neues Leben gehabt aber mein Ex war immer in meinen Gedanken und ich habe sogar oft wegen ihm geweint und alte Videos angeschaut, nur um seine Stimme zu hören. Nach 2,5 Jahren habe ich dann meinen Freund verlassen und ca. 4 Wochen später bekomme ich eine Freundschaftsanfrage bei FB von meinem Ex (Das war schon fast 6 Jahre nachdem er mich damals verlassen hat). Er entschuldigte sich für damals und wollte wissen wie es mir so geht, er lässt sich gerade scheiden und so. Es hat alles langsam angefangen wir haben uns gelegentlich geschrieben und irgendwann wurde es immer mehr, am Ende haben wir täglich telefoniert und geschrieben. Er hat mir durch die Blume auch seine Liebe gestanden und gesagt er bereut alles von damals, dass es der größte Fehler war. Ich bin dann daraufhin wieder nach Deutschland gezogen mit meiner Schwester und wir kamen recht schnell zusammen (das war vor 3 Jahren).
Wir hatten wirklich eine schöne Beziehung, ich meine wir waren beste Freunde. Er hat nur leider ein Suchtproblem (Dro., Alk., Zocken) was er nicht einsehen will, da es bei ihm nur Phasenweise passiert, d.h. monatelang hat er es im Griff und dann dreht er durch.
Als wir 1 Jahr zusammen waren hat er hinter meinem Rücken meine Kreditkarte für Online Pkr benutzt und sehr viel Geld verloren. Es gab Streit, er entschuldigte sich und versprach es nie wieder zu tun.
Ende letzten Jahres ging er mit Freunden weg (Freunde die ich nicht mag da sie einen total schlechten Einfluss auf ihn haben). Er hatte einen total Absturz mit Dro. und hat dann gemeint als er heimkam er braucht eine Pause, er weiß nicht ob er mich noch liebt. Weihnachten haben wir getrennt verbracht und er kam vor Neujahr wieder an und wollte bei mir bleiben. Neujahr haben wir dann schön zusammen verbracht und gegen 5 Uhr Morgens als ich heim wollte ist er wieder durchgedreht und hat gemeint er will nicht heim, es tut ihm leid, er hat mich nicht verdient und hat mich dann ins Taxi gesetzt und ist weggegangen. Er kam gegen 11 Uhr nach Hause hat geweint und gesagt es ist besser für mich ohne ihn, er ist kaputt und ich soll nicht so dumm sein, er würde mich nur zerstören. Wir waren getrennt haben aber noch zusammen gewohnt. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich momentan eine Ausbildung mache und deshalb nicht alleine wohnen kann. Er hat auch gesagt ich soll bleiben bis die Ausbildung fertig ist und muss nichts zahlen (Familie habe ich hier nicht da meine Schwester damals nach 1 Jahr doch wieder zurück ins Ausland ist).
2 Monate später im März kam er wieder an und meinte er bereut alles, es tut ihm so leid, er dachte es wäre besser ohne mich aber er hat eingesehen, dass es das nicht ist und ob wir wieder die Beziehung anfang wollen, er würde sich auch bessern, er weiß es muss sich einiges ändern. Seitdem war die Beziehung besser als je zuvor, er hatte sich geändert, wir waren glücklich. Wir haben endlich geschafft die Kreditkarte abzuzahlen und einen Monat später an unserem 3. Jahrestag im Juli hat er mich dann gefragt ob er noch einmal die Kreditkarte benutzen könnte um zu zocken. Ich habe natürlich nein gesagt und es kam dann zum Streit ich bin dann ins Bett gegangen und am nächsten Tag hatte er sich beruhigt und alles war wieder ok. Dann einen Monat später am 5 August (2 Tage vor meinem Geburtstag!) bekomme ich eine Email von der Bank mit der Rechnung für die Kreditkarte von 350 Euro.
Ich war natürlich Stinksauer habe ihn geweckt und darauf angesprochen und er meinte nur ja ja er zahlt mich zurück und als ich ihm gesagt habe, dass es nicht ums Geld geht sondern um den Vertrauensbruch ist er ausgeflippt und meinte wie ich es wagen kann ihn zu wecken und wegen 350Euro zu meckern.
Dann hat er gesagt er hat keine Lust mehr, ich soll mir eine Wohnung suchen und ist dann zur Bank und hat das Geld abgehoben und mir hingeschmissen als wäre ich ein Stück Dreck. Ich habe dann nochmal versucht mit ihm zu reden, er meinte wir haben nichts mehr zu reden und als ich ihn fragte ob er wirklich alles hinschmeißen will meinte er: ja will ich.
Seitdem ignoriert er mich, schreibt mir ab und zu böse Nachrichten bei WhatsApp, sowas wie räum deinen sch. weg, und zu meinem Geburtstag hat er mir auch nicht wirklich gratuliert.
Am Wochenende ist er die ganze Zeit unterwegs, ich sehe ihn eigentlich gar nicht. Er hat alle Bilder aus FB gelöscht, das hat er letztes Mal nicht getan und aus den Bilderrahmen im Wohnzimmer unsere Bilder rausgenommen und leer wieder hingestellt. Ich muss noch dazu sagen er mochte die Bilderrahmen nie, warum also leer wieder hinstellen.
Um unseren Hund, den wir uns gemeinsam geholt haben kümmert er sich auch nicht mehr.
Heute meinte er er bekommt Geld für die Miete von mir und wie es mit Wohnungssuche aussieht weil des so auf Dauer nicht geht und wie lange er rechnen muss dass ich noch bei ihm wohne.
Er geht mir total aus dem Weg, letztens ist er nichmal in die Wohnung seines besten Freundes gekommen weil ich dort war.
Jetzt frage ich mich was in ihm vorgeht? Man kann doch nicht von 1 Tag auf den anderen jemanden so hassen?! Am Morgen des Streits hat er mir auch noch gesagt dass er mich liebt.
Ich meine ich habe es akzeptiert dass es vorbei ist aber ich würde so gerne verstehen warum. Wir kennen uns ewig, sind beste Freunde und er hat ja Mist gebaut. warum also ist er so fies zu mir?!

01.09.2020 14:06 • #1


K
Zitat von HeartBroken92:
warum also ist er so fies zu mir?!


Weil er sich eben nicht geändert hat und das jetzt aufgeflogen ist.

01.09.2020 14:15 • x 3 #2


A


Ex-Freund macht plötzlich Schluss und hasst mich

x 3


Chrisi
Er merkt, dass du ihm nicht helfen kannst in seinem Leben. Das hat wenig mit Liebe zu tun. Er ist mich sich und seiner Sucht selbst beschäftigt.
Du sollst gehen, damit er sich nicht rechtfertigen muss. Du machst ihm schlechtes Gewissen.

01.09.2020 14:17 • x 1 #3


H
Ja das denke ich auch dass er einfach mit sich selber unzufrieden ist und er diese Schuld nicht ertragen kann, dass er es nicht auf die Reihe kriegt...aber ich hätte ja mit ihm daran gearbeitet... ...

01.09.2020 14:20 • x 1 #4


K
Zitat von HeartBroken92:
aber ich hätte ja mit ihm daran gearbeitet


Das müsste er ja überhaupt mal wollen.

Es ist die Beurteilung der Dinge aus Deiner Sicht, die es für Dich so aussehen lässt, als würde er sich unlogisch verhalten.

Oder anders gesagt, seine Wertigkeiten sind andere als Deine. Er will primär gemütlich Kohle verzocken, gerne auch Deine, ohne das rechtfertigen oder überhaupt darüber reden zu müssen. Alles Andere - wie zum Beispiel Du - ist sekundär.

01.09.2020 14:24 • x 3 #5


H
Liebe Heartbroken,

meine Erfahrung ist, dass ich die andere Person oft gar nicht völlig verstehen kann,
und dass ich die andere Person nicht ändern kann,
sondern nur sehen kann, ob ich damit leben kann und will, wie er/sie ist.
(und nicht, wie er/sie meiner Meinung nach sein könnte)
Und dass mein Selbstwert unabhängig davon ist.

Ich wünsche dir viel Selbstliebe auf deinem weiteren Weg

01.09.2020 14:52 • x 1 #6


H
Liebe HierundJetzt,

vielen Dank! Das ist so wahr.
Ich habe gesehen, dass er mich nicht verdient. Ich war immer für ihn da und habe nie irgendwas gemacht um ihn zu verletzen oder sonstiges. Er hatte es wirklich mehr als gut mit mir.
Ist halt einfach so schwer wenn man es nicht versteht...wenn an behandelt wird wie Dreck ohne jeglichen Grund.

01.09.2020 15:19 • #7


H
Liebe Heart Broken,

ja, schwer ist es bestimmt.

Ich fürchte nur, es ist vor allem ein hoffnungsloses Unterfangen, eine/n Süchtige/n verstehen zu wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht höchstens Menschen gelingen kann, die derselben
Sucht verfallen sind...

Alles Gute!

01.09.2020 16:51 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag