Wieso kann eine Frau den falschen Mann nicht loslassen

I
Eine Frage die Ich mir immer wieder stelle.
Wieso kann eine Frau den falschen Mann nicht loslassen?

Seit 13 Monaten kenne ich eine Frau die sich nicht entscheiden kann.
Aber mal ganz von vorne.
Also vor 13 Monaten lernte ich sie kennen und ich war gleich verliebt, habe es ihr aber nicht gesagt, da noch nicht. Ich habe meine Gefühle erst mal zu Seite gepackt und wollte mal schauen was sich daraus ergibt. Ich hatte einfach Angst wieder verletzt zu werden.
Zu dieser Zeit war ich noch mit einer Frau (Freundin) zusammen, das seit über 10 Jahre. Bei uns lief schon seit einigen Jahren nix mehr, überall nix mehr. Sie betrog mich und ich betrog Sie, man hatte sich nichts mehr zu sagen, alles lief nur so dahin.
Seit dem Sie mich das erste Mal betrogen hatte ist etwas kaputt gegangen, es war auf einmal weg, das gewisse etwas.
Obwohl ich das gemerkt habe, blieben wir trotzdem zusammen.
Im Jahre 2012 spitzte sich die ganze Situation so zu das ich schon gemerkt habe, ich kann und wollte so nicht weiter Leben.
Mein Leben ist mir zu wichtig.
Und dann kam Sie Die Eine oder Keine.
Ich sah Sie, wir unterhielten uns, es hat Bing gemacht.
Ich bin 42 und Sie etwas älter.
Beim kennenlernen erzählte Sie mir gleich alles, das ihre Partnerschaft ( ca 10 Jahre) auch nur noch Bruder und Schwester Lebensgemeinschaft ist und das einfach keine Liebe mehr vorhanden sei. Sie hat zwei erwachsene Kinder, beide außer Haus, die Sie über alles liebt.
Kurz vor Weihnachten 2012 flog die ganze Sache auf und ihr Mann lief zum Ansturm über.
Ich hätte es am liebsten gesehen dass Sie zu mir/ihrer Liebe zu Mir steht, aber es war ja kurz vor Weihnachten.
Sie wollte Weihnachten noch mit ihrer Familie (Kinder) zusammen verbringen, danach wollte Sie sich entscheiden.
Anfang des Jahres sagte Sie mir dass sie sich nach Ostern von ihrem Freund trennen werde. Was aber dann doch nicht geschah.
Ihr Freund hat uns seit dem alles aufflog schon mehrfach erwischt, jedes Mal streiten Sie sich und vertragen sich wohl auch.
Es hat schon etwas an Routine angenommen, er will oder kann sie nicht loslassen. Oder Sie kann ihn nicht verletzen und wohl auch nicht loslassen.
Gründe für das nicht loslassen können sein. Ihr Freund hat mit ihr ein Haus gebaut und wenn sie jetzt gehe sollte, dann könnte er das Haus nicht alleine halten. Auch wäre seine ganze Zukunft gefährdet, sie unterstützen sich gegenseitig.
Ihrem Freund ist es wohl schon auch schon egal was mit uns (mir uns Sie) ist, Sie kommt ja jeden Abend nach Hause, alles andere wird sich ja irgendwann schon geben, nur eine hormonelle Störung.
Sie Ist total abhängig von ihm. Macht sich noch solche Sorgen wenn es ihm schlecht geht. Unternimmt ab und an mal wieder was mit ihm, um den äußeren Schein (eine perfekte Partnerschaft) zu bewahren. Im Gegenzug haben wir den Kontakt nie aufgegeben. Sehen uns jeden 2 oder 3 Tag.
Das wichtigste ist aber. Wie kann eine Frau mir sagen das Sie mich liebt aber bleibt bei ihrem alten Freund.
Und wer ist jetzt der falsche Mann, Ich oder er?

15.12.2013 22:35 • #1


H
Guten Morgen,

wer ist der falsche Mann für WEN? Der falsche Mann für Sie? Ganz sicher ihr beide auf Dauer. Ihr Mann, weil sie mit ihm ja scheinbar nur aus Vernunftsgründen zusammen ist, und du, weil sie selbst WENN sie sich trennen sollte Zeit für sich brauchen wird und nicht für eine neue Beziehung mit dir.

Was mir auffällt, du redest von Abhängigkeiten, schreibst dass Sie ist abhängig von ihrem Mann ist. Das ist aber deine Sicht die dir einfach nicht zusteht. Du kannst dir Gedanken darüber machen was diese Situation mit dir macht und deine Entschlüsse daraus ziehen. Aber ob sie ihren Mann liebt, ob sie abhängig ist, warum und weshalb alles so läuft, das ist alleine ihr Ding. Hätte ihr Mann nicht eher das Recht zu sagen dass seine Frau wohl abhängig von DIR, ihrer Affäre ist und sich nicht von dir lösen kann um an ihrer Ehe zu arbeiten?

Also, du hast ja deine Ex Frau betrogen und sie dich auch, dann habt ihr euch getrennt, jetzt wieder sowas kompliziertes. Ich würde mir mal überlegen ob es nicht besser wäre sich mal eine Frau ohne Drama zu suchen. Die eine wie du schreibst, ist deine Affäre sicher nicht. Sonst wäre sie deine Partnerin und nicht deine Affäre. Glaubst du dass die eine, die es auf dieser Welt für dich gibt, dich vertröstet, von Weihnachten auf Ostern, sich dann doch nicht trennt und dich hinhält und leiden lässt?

Liebe Grüße, Hannoveraner

16.12.2013 09:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag