Wieso nur kann man den Grund nicht beim Namen nennen?

N
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier. Aber ich musste das jetzt tun um mir meinen Schmerz und meine Wut von der Seele zu schreiben.

Kurz zu meiner Situation: die Beziehung zu meinem Ex war nicht lange aber dafür, so dachte ich, ehrlich und mit Aussicht auf mehr. Ein Jahr lang wollte er angeblich schon was von mir und ich habs nicht bemerkt. Doch eines Tages merkte ich, dass dieser gute Freund ein attraktiver Mann ist mit dem ich mich super verstehe. Also haben wir eine Beziehung begonnen. Alles war perfekt, er hat sich echt Mühe gegeben, sich um meine Tochter bemüht, mich, als erste Frau, seiner Tochter vorgestellt, sich super mit meiner Familie verstanden. Ich hab laut ihm seine Mauer die er als Schutz aufgebaut hat innerhalb kürzester Zeit einstürzen lassen und er hatte Angst dass ich von heute auf morgen gehe. Also eigentlich bis dahin wunderschön. Bis zu diesem einen Tag der alles verändert hat.

Plötzlich hat er sich nicht mehr so oft gemeldet, hat sich zurück gezogen, die Mauer wieder aufgebaut. Bei unserem letzten Treffen hat er mir erzählt dass er ein schlechtes Gewissen wegen seiner Tochter hat und sie ein Problem damit hat, dass er jetzt eine Freundin mit Kind hat. Dazu kommen finanzielle Probleme. Er sagte mir er ginge in Therapie weil er gerade ansteht und nicht mehr weiter weiß. Ich hab ihm das alles geglaubt und ihm gesagt dass ich für ihn da wäre. Ich hab mir Sorgen um ihn gemacht.

Tja und heute hat ihn mein Bruder gesehen. Nach nur einer Woche war er schon wieder mit einem Pärchen und einer anderen Frau unterwegs. Und noch dazu ganz in meiner Nähe. Ich komme aus Wien und Wien ist nicht so klein wie man glaubt. Er wohnt quasi am anderen Ende. Und trifft sich in meiner Nähe.

Wieso kann man nicht einfach den wahren Grund sagen? Vor allem wenn man genau um das, zu der Zeit wo man einander noch vertraut und dem Anderen Dinge Preis gegeben hat, gebeten hat?

22.05.2016 20:19 • #1


sappy
Aber ...nur weil du ihn mit einer anderen Frau gesehen hast, muss das doch nicht bedeuten, dass sie der Grund ist ?

22.05.2016 20:26 • #2


A


Wieso nur kann man den Grund nicht beim Namen nennen?

x 3


KäptnNemo
Hallo Nici,

wie alt ist denn seine Tochter?

Vielleicht stimmt der Trennungsgrund ja auch. Kann es nicht auch sein, dass er sich mit Freunden abgelenkt hat und Du aus Kummer da mehr hinein interpretierst? Es muss ja nicht gleich sein das er ne andere datet.

22.05.2016 20:27 • #3


N
Seine Tochter ist 6.

Natürlich habt ihr Recht. Kann natürlich sein.

Mein Problem ist das, dass ich nicht damit klar komme, dass man etwas einfach so aufgibt. Wenn es ihm gerade wirklich so geht verstehe ich ihn. Das ist bestimmt keine leichte Zeit für ihn. Er sieht seine Kleine relativ selten und hat Angst, dass das jetzt noch weniger wird. Aber das sind doch Probleme die andere auch haben. Er hat bei sich aufgemacht und mir Dinge anvertraut. Ich komm damit nicht klar dass man sowas einfach wegschmeißt. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten ohne von ihm etwas zu fordern.

22.05.2016 20:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag