Wieso kann ich nicht vergessen? Es ist so schwer!

A
ich versteh die welt nicht mehr, mir gings bereit so gut, ich dachte ich bin fast übern berg, dann lernte ich jemand neues kennen, und sofort dachte ich wieder nur an SIE!

wieso nur? sie hat mir so viel angetan,mich so verletzt, doch bin ich heute nacht weit zurück geworfen worden, was is es nur was sie an sich hat, sie is kein top model,nicht mal wirklich mein voller typ gewesen, sie war jünger und hatte einiges an sich was ich gar nicht mag, doch verliebte ich mich so sehr in sie, es war ne gute beziehung bis sie anfing zu lügen und zu betrügen.

wieso nur kann ich nicht vergessen? wieso nur is jetz jetz auf einmal wieder so herz zerbrechend!?

16.10.2011 19:00 • #1


sad
Tja was soll ich sagen, den Text den du Geschrieben hast trifft bei mir auch zu, wie die Faust aufs Auge!
Bei mir ist es auch 5 Monate her! Und ich bezweifle das ich die 16 Jahre gemeinsamkeit je Vergessen werde, obwohl ich mir selber Sage,
Vergessen Vieleicht, doch Verzeihen werde ich nie!
Ich bin selber ein starker Gefühls Mensch und wenns nach mir ginge würde ich alles sofort aus dem Gehirn streichen, doch das wäre zu einfach, das einzige was Hilft ist Ablenkung und die Zeit die Vergeht und somit immer und immer wieder auch ein Stück Vergangenheit !
Man sagt Zeit heilt alle Wunde, doch das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen und das ist die einzige Hoffnung die bleibt!

16.10.2011 21:13 • #2


A


Wieso kann ich nicht vergessen? Es ist so schwer!

x 3


A
Zitat:

wieso nur? sie hat mir so viel angetan,mich so verletzt, doch bin ich heute nacht weit zurück geworfen worden, was is es nur was sie an sich hat, sie is kein top model,nicht mal wirklich mein voller typ gewesen, sie war jünger und hatte einiges an sich was ich gar nicht mag, doch verliebte ich mich so sehr in sie, es war ne gute beziehung bis sie anfing zu lügen und zu betrügen.

Würde zu Deinen Fragen mal wieder Die Söhne der Wüste heranziehen.

Ein Verliebter sieht die Blume mit andren Augen, als das Kamel.

(bitte kein Missverständnisse - Kamele sind hoch geachtet)

Hallo Andre.
Vom lesen heir im Forum ist Dir doch bekannt - die Phasen wo es einen Gut geht kommen / bleiben Schritt für Schritt länger und dann.... eine Geste/Wort oder irgend was unbewußtes .... und schon hast Du ein Tief.

Was hast Du denn von der neuen Bekanntschaft erwartet? Warst Du enttäuscht oder hattest Du zu hohe Erwartungen?

Denk an Deinen Leitspruch! .... oder fahr mut dem Auto umher....

LG
analena

16.10.2011 21:24 • #3


A
heý analena, freut mich von dir wieder zu hören!

ich hab wirklich nix erwartet es war nur, sie hat mir total gefallen und wir kamen ins gespräch^^

sobald wir etwas länger redeten wars als hätte ich ein schei. gefühl meiner ex gegenüber, ich kanns nicht beschreiben doch plötzlich hatte ich nur sie im kopf? wieso nur is es so schwer manchmal!

17.10.2011 15:59 • #4


R
Hatte ich auch. Allerdings war das 1,5 Wochen nach der Trennung. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden in der Richtung erstmal alles zu blocken. Man hat noch soviel Zeit sich wieder in den nächsten, ich sags mal vorsichtig, Mist zu werfen. Für mich zählt in diesem Zusammenhang nur dass ich bis dahin genug verarbeitet habe, in mir selbst ruhe. Sowas soll mir echt nicht nochmal passieren (ihr wisst schon, Boden unter den Füssen weg usw.)

17.10.2011 16:10 • #5


A
ich hab einfach keine antwort mehr auf meine fragen, ich dachte ich habs geschafft! vor allem dachte ich dass ich es verstanden habe!

ich wills mir auch ersparen wieder so enttäuscht zu werden doch jeder von uns weis dass sobald ne neue liebe da ist,riskieren wir wieder alles dafür!

17.10.2011 16:27 • #6


A
Hallo Andre.
Falls ich schwachsinn schreibe - bitte ich um Entschuldigung - aber mein Dienst war hart und hier beim lesen habe ich mir ein Glas Rotwein gegönnt.

Für dieses... schei. Gefühl... habe ich leide keine Erklärung.
Du bist sehr teif verletzt/entäuscht worden. Meinst Du nicht das man da eine
gewisse Blockade um sich baut, einfach wie ein Schutz?
Ich glaube wir hatten das schon mal in einem anderen Zusammenhang.

Wenn Deine Verabredung es nicht schaffte (hier nur von deinem Gefühlen ausgehend-denn sie weiß ja nichts davon) dich von der Ex gedanklich zu trennen - ja dann bist Du das Kamel aber leider nicht der Verliebte.
(wie schon gesagt- dort haben Kamele einen sehr hohes Ansehen-nicht das hier Missverständnisse entstehen)

Klar - Du hast auch es verstanden - nur hier sind wir wieder bei der Entfernung zwischen Herz und Verstand.
Laß Dich nicht Entmutigen. Das war nach ihr erst der 1.Versuch und ob die Obtik da so entscheidend ist. Das Herz/der Bauch sind nicht die Augen.
Gib Dir selbst noch etwas Zeit / Abstand und verlange nicht von Dir deine Gefühle zu verstehen. Gefühle sind einfach nicht zu verstehen - für mich haben sie ein Eigenleben in einem drin. Man kann sie irgend wie nachvollziehen/verstehen aber beeinflussen sicher nicht.

So nun wünsche ich Dir noch beruhigende Träume.
GLG
analena

17.10.2011 23:35 • #7


A
ich glaube es ist einfach weil ich abschliessen will, es sind noch paar dinge zu klären mit geld usw aba sie ignoriert mich°! sie kann nicht mal reden mit mir°!

ich verstehs einfach nicht, ssie hat mich betrogen und ich soll jetz auf sie warten, was soll dass? ich versteh es einfach nicht

18.10.2011 22:55 • #8


A
Nein - Du mußt nicht auf sie waret (habe dein neues post gelesen).

Stell ihr einen (knall)harten Termin um eure Geldangelegenheiten und was noch offen ist zu klären.
Versuche dabei aber bitte ganz kühl zu bleieb. (fällt sehr schwer-ich weiß-bringt dir aber später sehr viel-weiß ich auch-eigene Erfahrung).
Denk nicht an die verlorene Liebe - denke an die Enttäuschung / an den Schmerz und versuch Dir zu sagen - DU BIST EINE TOTALE ENTTÄUSCHUNG - für mich.

Du wußtest doch von ihrer Untreue und das sie dann gleich eine (wirklich?) neue Beziehung eingeht.
So neben bei. Könnte mir gut vorstellen - dieses Haltbarkeitsdatum ist sehr begrenzt.

Ja - wenn man es dann wirklich sieht - wenn man es real vor Augen hat - ist es ein sehr,sehr tiefer und sehr schwerzhafter Stich.
Ist sie es aber wirklich wert - diese Schmerzen zu ertragen.

Ach Andre - nimm dir dienen selbstgewählten Spruch zu Herzen - verinnerlichen in Dir nicht nur die Wörter sondern viel tiefer - diesen tiefen Sinn der Wörter.

LG
analena

19.10.2011 23:31 • #9


S
Lieber andre110,

es tut mir leid, dass du so traurig bist! Mir geht es auch grad so und die Trennung ist auch schon 1/2 Jahr her.

Man fragt sich wirklich, wie einen das noch so fertig machen kann...nach der ganzen Zeit und es kommen ja immer mal Phasen, wo es einem gut geht.

Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es auch am Wetter oder es ist eben der Lauf der Dinge.

Es ist mies...man sucht nach Antworten, aber bekommt sie nicht...nicht mal wenn der andere vor einem stehen würde. Man versteht nicht, warum jemand, der einem mal so nah war, dem man so vertraut hat, einen so verletzt hat.

Ich werde das auch nie begreifen und habe auch große Zweifel, dass ich mich je wieder so auf jemanden einlassen kann.
Aber sicher kommt das. Schau mal, sie ist sicher nicht die einzige Frau, in die du mal verliebt warst und die dich verletzt hat.

Bei mir ist es zwar meine erste längere Beziehung gewesen, aber trotzdem habe ich vorher auch wegen anderen Männern gelitten, an die ich jetzt kaum denke oder mich mit einem Lächeln erinnere, obwohl da auch sehr sehr viel Schmerz im Spiel war.

Was dich nicht umbringt, macht dich auf alle Fälle stark und ich denke, es ist kein Fehler, dass du dir eine neue Frau nun etwas genau betrachtest bevor du sie an dich ranlässt.

Klar hat man Angst wieder verletzt zu werden...wie sollte das auch anders sein, aber hab Geduld mit dir, auch wenn es schwer ist.

5 Monate sind eine Zeit, aber sooo lang ist das auch nicht...die ersten 3 Monate ist man ja kaum in der Lage zu verstehen, was da passiert ist und immer dieser Schmerz...eigentlich bräuchte man erstmal Urlaub danach!

Das Wichtigste ist, du kommst mit dir ins Gleichgewicht und das ist schon schwer genug nach so einer Verletzung und Entwertung von der anderen Person. Mir persönlich fällt es eh schon schwer mich zu mögen und dann noch das...das tut so weh! Ich wurde auch gleich durch eine Neue ersetzt und kann es nicht glauben, was mir da angetan wurde!

Da muss man sich doch erstmal wieder finden und klarkommen...bei mir denke ich, ich wäre gar nicht bereit für etwas Neues...ich hab so mit mir zu tun und würde der neuen Person nur weh tun und das Letzte, was man will, ist doch, das Selbe zu tun, wie der/die Ex...oder etwas Ähnliches.

Deshalb finde ich das alles richtig, was du machst!

Mach dir keine Sorgen (leicht gesagt, ich weiß...ich mach es auch)...aber das Beste ist sicher zu leben und dann kommt der Rest irgendwann von allein.

Zumindest ist das meine Hoffnung!


Sei ganz lieb gegrüßt!

20.10.2011 00:19 • #10


S
@analena: Dein Kamel-Spruch ist super und so wahr

20.10.2011 00:24 • #11


A
@sophie.
Ist nicht aber nicht von mir.
Die Tuareg`s haben viele dieser Weisheiten drauf.

Der Spruch so ein blödes/dummens Kamel(sprich Mensch) ist eine Beleidigung für jedes Kamel - das sind ganz besondere Tiere.

LG
analena

20.10.2011 00:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag