3

Wieso tut sie das?!

cherrylee

cherrylee

23
3
2
Hallo,

meine Ex hat sich vor 8Wo von mir getrennt, weil ihre Gefühle nicht mehr reichten! Mir hat es den Boden unter den Füssen weg gezogen und ich bin erstmal auf Abstand gegangen. Am Montag haben wir dann das 1.Mal nach 4Wochen wieder miteinander telefoniert und es war ganz ok. Wir waren dann heute Abend zum telefonieren verabredet, weil wir noch was zu klären hatten. Als ich sie nun anrief, war sie ganz kurz angebunden und hat mich blöd angemacht, weil sie Besuch hatte. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil sie am Montag noch davon sprach erstmal keine neue Beziehung zu wollen und alleine bleiben wollte, worüber ich natürlich froh war, weil ich noch Gefühle für sie habe und es mich sehr getroffen hätte, wenn es so schnell schon jemand neues gibt, nachdem wir 4J zusammen waren. Ich habe sie dann vorhin am Telefon gebeten, mir doch offen und ehrlich zu sagen, was da läuft, da ich mir sonst die ganze Zeit gedanken mache und damit ich mit ihr abschließen kann. Sie wurde daraufhin immer ungehaltener und hat gemeint, sie wäre mir keine Rechenschaft schuldig und hat letztlich das Gespräch dann einfach beendet.

Klar kann sie prinzipiell machen, was sie will, aber mich anrufen zu lassen, während sie gerade ne andere datet und mich dann so blöd abzuwürgen finde ich unvorstellbar respektlos und fies mir und meinen Gefühlen gegenüber! Wieso hat sie nicht gesagt, dass sie nicht telefonieren kann und mich so ins Messer laufen lassen? Mir geht es jetzt total mies, ich kenne den Menschen nicht wieder und verstehe nicht, wie man so mit jemanden umgehen kann, von dem man sich ne Freundschaft wünscht...

02.11.2014 23:51 • #1


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1797
3
1470
Hallo

Zitat:
weil sie Besuch hatte.


Und nur weil sie Besuch hat, heißt es gleich sie datet eine Andere?

Ich kann verstehen, dass Dir die Trennung noch zu schaffen macht, aber wie Du selbst schon gesagt hast, sie ist Dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Deine Gefühle leiten Dich da gerade und vielleicht malst Du Dir da gerade auch nur etwas aus, was gar nicht so ist, denn eine Bestätigung dafür dass es so ist hast Du ja nicht.

Zitat:
von dem man sich ne Freundschaft wünscht...

Wie soll Freundschaft funktionieren, wenn Du noch Gefühle hast und Dir im Prinzip etwas ganz anderes erhoffst?

03.11.2014 00:27 • x 2 #2


cherrylee

cherrylee


23
3
2
Nun, ich habe sie ja gefragt und sie meinte, dass es sein kann, dass sich da was entwickelt.

03.11.2014 02:04 • #3


mike786


Hi cherrylee-

tja, da ist guter Rat teuer. Ich war mal in einer ähnlichen Situation- da hat mir meine Ex auch andauernd gesteckt, das sie sich mit jemand anderen trifft.
Aber sie hatte damals allen Grund dazu- sagen wir einfach mal gekränkter Stolz dazu.

Warum du durch dieses Wasser schwimmen musst, kann ich momentan echt nicht beurteilen. Hast du ihr etwas getan, gibt es etwas was sie nicht wissen sollte, aber vielleicht doch weiss?

Wie auch immer- du solltest versuchen vom Kopf her möglichst viel Abstand zu bekommen. Wenn sich dein Gedankenkarusell mal zu drehen begonnen hat, wird es schwer es wieder abzustellen.

Kannst du dich irgendwie ablenken? Sport, Freizeit, Arbeit, ....?

LG,
Mike

03.11.2014 07:01 • x 1 #4


cherrylee

cherrylee


23
3
2
Hi Mike,

ich habe ihr nichts getan, wir haben uns wenig gestritten und die meiste Zeit auch sehr gut verstanden. Sie war mit sich selbst und allem um sie herum sehr unzufrieden, vielleicht will sie das jetzt irgendwie kompensieren durch was Neues, unverbrauchtes...

Ich treffe Freunde, Arbeite viel, aber kann mich kaum auf etwas konzetrieren, geschweige denn essen oder schlafen...

Das Gedankenkarusell, wie Du sehr schön geschrieben hast dreht sich fast pausenlos...

03.11.2014 17:48 • #5


cherrylee

cherrylee


23
3
2
Gestern Abend hat sie mich nochmal angerufen und sich für ihr Verhalten entschuldigt, immerhin...und es geht mir seither etwas besser.

Was seltsam war, dass ich all die Male davor, an denen wir nach der Trennung telefoniert haben (vielleicht so 5 Mal in 8 Wo) sie und ihre Stimme immer seltsam und fremd klangen, gestern klang sie zum ersten Mal wieder so, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe...

Ich will da jetzt nichts rein interpretieren und bin einfach nur froh, dass ich letzte N8 wieder schlafen konnte und sich der heutige Tag wieder besser angefühlt hat!

04.11.2014 22:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag