5

Warum bin ich immer noch verletzt?

A
Hallo liebe Mitleidenden, als neues Mitglied verfolge ich noch nicht lange die verschiedenen Geschichten im Forum.
Hier angemeldet habe ich mich mit der Hoffnung, dass der Austausch mit Gleichgesinnten weiter hilft. Nun zu meiner Trennungsgeschichte:
Ich bin 20 Jahre alt und war mit meinem mittlerweile Ex 1 1/2 Jahre zusammen, von denen wir 4 Monate eine Fernbeziehung führten. Getrennt sind wir nun seit gut einem Monat. Der Grund ist ein anderes Mädchen in das er sich in seinem neuen Studienort verliebt hat. Die Trennung erfolgte übers Telefon. Eine Kontaktsperre gibt es seit Tag 1.
Heute Abend kam für mich dann der absolute Schock. Auf einmal blinkte eine Nachricht auf in der er erst einmal mit den Worten: Hallo x., hoffe dir geht es gut. begann. Außerdem informierte er mich dann noch darüber, dass er jetzt mit seiner neuen Freundin zusammen und sehr glücklich mit ihr ist und mir nur nochmal sagen wollte dass nicht ich der Grund für die Trennung war sondern er sich einfach nur in jemand anderen verliebt hatte.
Ich weiß einfach nicht wie ich darüber denken soll. Habe eine unvorstellbare Wut in mir.
Wieso meldet er sich bei mir und reibt mir dann auch noch so wunderbar unter die Nase wie glücklich er doch mittlerweile ist?
Wieso nimmt er keine Rücksicht auf meine Gefühle?
Fühle mich seit heute Abend wieder sehr in diesem Loch gefangen obwohl ich eigentlich schon langsam auf dem Weg der Besserung war. Wie geht ihr mit so einer Situation um und was sind eure besten Liebeskummer Tipps?

Liebe Grüße
Anna

10.02.2018 02:11 • #1

S
Liebe Anna,
diesen Menschen kannst Du einfach nur vergessen. Er hat keinen Charakter und in Keinsterweise Taktgefühl! Warum er das macht, fragst Du Dich zurecht also ich habe das Gefühl so wie Du es schilderst, das er als toller Hecht da stehen will so voll auf Macho machen. Das sind mir echt die liebsten. Tief in seinen Inneren ist er ein kleines Würstchen was noch nicht verstanden hat, das Menschen Gefühle haben uns diese berücksichtig werden sollten. Du hast geschrieben er würde die Schuld auf sich nehmen. Ja klar macht er das um fein raus zu sein, das er ja kein schlechtes Gewissen Dir Gegenüber haben muss. Ganz ehrlich Du kannst wirklich froh sein, das Du den Los bist!

10.02.2018 02:31 • x 1 #2

A

Warum bin ich immer noch verletzt?

x 3

S
Und natürlich Herzlich willkommen bei uns....

10.02.2018 02:42 • x 1 #3

G
Hallo Anna , warum er dir auch noch sein Glück unter die Nase reibt , da kann man trefflich in alle Richtungen spekulieren .
Deine Kontaktsperre hast du instinktiv richtig gemacht . Manche Leute fragen sich dann , ob die Entscheidung , Schluß zu machen die richtige war , wenn der ex Partner so gar nicht hinterher rennt , smst , anruft , usw .

Ignoranz ist da schon okay

Liebeskummertipps gibt es einige hier im Forum .

10.02.2018 03:15 • x 1 #4

BrokenHeart
Mmh
Meiner Meinung nach sind Trennungen in diesem Alter völlig normal. Man sucht und findet und orientiert sich neu. .... Das kommt auch nach einer 20 jährigen Beziehung vor.
Das man sich neu verliebt kann immer und in jedem Alter passieren. Davor ist nichts und niemand gefeit.

Aber er fragt noch, wie es Dir geht und sagt Dir, dass er sich neu orientiert hat. Ich finde das sehr offen und ehrlich ..... Er macht Dir nichts vor .... Er macht sich noch Gedanken

Auch, wenn es weh tut ...... aber so ist das nun mal
Ich kenne niemanden auf diesem Planeten, der ohne Schmerzen alt bzw. älter geworden ist

10.02.2018 03:33 • x 1 #5

G
Glaub mir es wird besser ,ich bin so froh wie es jetzt ist. Bin glücklich seit 1Jahr ...
Aber jede Niederlage macht stark.Kopf hoch....

13.02.2018 19:57 • x 1 #6