Will er überhaupt noch eine Beziehung - wie vertrauen?

E
Hallo zusammen.

Ich weiß selbst nicht genau, warum ich das hier alles schreibe. Aber ich muss es einfach loswerden und würde gerne einfach wissen, was ich tun soll Bzw. Wie ihr das aus neutraler Position seht.

Mein Freund (30) und ich (25) befinden uns seit 2 Tagen in einer Auszeit. Im Grunde genommen traf es mich unvorbereitet, auch wenn es genug Anzeichen gab. Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und wohnen schon seit 2 Jahren bei ihm zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, streiten sehr wenig und verbringen viel Zeit miteinander. Die Wohnung ist allerdings sehr klein und sehr weit ab vom Schuss. Da ich kein Auto habe und auch nicht gerne fahre, ist es für mich dort nicht einfach. Es war auch nur als Zwischenlösung gedacht.

Wir planten daher, uns eine größere Wohnung zu suchen. Das war vor 1,5 Jahren. Damals hat er so getan, als wäre alles super und mir erst kurz nach dem ersten Besichtigungstermin gesagt, dass er sich nicht sicher über uns ist. Insbesondere ging es ihm um bestimmte Streitereien, die wir hatten. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich teilweise etwas fies war und auch immer sage, was ich denke. Er hingegen mag keine Streits, ist harmoniesüchtig und frisst alles in sich rein. Insbesondere wenn ich mal genervt bin, beispielsweise wegen der Arbeit, bezieht er das sofort auf sich. Ich habe es damals verstanden und das ganze verschoben. Ich habe versprochen mich zu ändern und er hat versprochen, mir zu sagen, wenn er wieder etwas in sich reinfrisst.

Im Juni 2016 ging das ganze von vorne los. Er hat immer wieder beteuert, dass alles gut sei. Und trotzdem - kurz nach Anforderung der Schufa-Auskunft war es soweit. Er eröffnete mir, er sei unsicher.
Wir machten abermals ein Konzept und ich schwor mit, dass ich ihn beim nächsten Mal verlasse, da es ja keinen Sinn macht.

Wir wollten ab Januar 2017 also nach einer größeren Wohnung schauen. Ich hab ihm oft die Gelegenheit zu sagen, dass etwas nicht stimmt, aber er spielte mir wirklich gut vor, dass alles stimmt. Ich hatte wirklich wieder Hoffnungen. Wir verbrachten ein schönes Silvester zu zweit. Und dann nahm ich vor zwei Tagen aus Langeweile sein Handy in die Hand (wir haben damit kein Problem) und zuletzt geöffnet war eine Notiz. In dieser Notiz waren alle Kontra Argumente gegen mich aufgeführt. (Beispiele: Fährt nicht gerne Auto, ist zickig, isst nicht das gleiche wie ich, mag keine Partys, schaut nicht gern die gleichen Videos wie ich, ist oft krank)
Darunter mit Datum aufgeführte Situationen, die ihm nicht gefallen haben. Seit September!

Ich war starr vor Wut und Entsetzen, hatte er mich abermals wochenlang belogen und konnte mir nicht ins Gesicht sagen, was ihn störte! Was sollte das? Dabei hätten wir es doch so besprochen und wollten beide an uns arbeiten.

Ich habe im Moment der Wut natürlich gesagt, dass ich eine Auszeit brauche und auch keine Zukunft mehr sehe und bin zu meinen Eltern. Er will auch eine Auszeit haben und meldet sich nun nicht mehr bei mir.
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits liebe ich ihn. Ich kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen. Andererseits.. kann ich ihm je wieder vertrauen? Wird er überhaupt noch wollen?
Leider liege ich auch noch krank mit Pfeifferschem Drüsenfieber im Bett und kann mich daher einfach nicht ablenken und an nichts anderes denken. Ich esse nicht mehr, ich trinke nicht mehr, ich kann nicht schlafen und meine Herz rast.

Was soll ich nur tun? Hänge ich an dieser Beziehung oder nur an dem Gedanken? Kann es funktionieren? Wird er noch wollen? Sollte ich überhaupt noch wollen?
Und wie bekämpfe ich die fiesen Symptome des Liebeskummers. Insbesondere die Ungewissheit macht mich wirklich fertig.

Tut mir Leid für diesen Roman. Alleine das Schreiben hat mich ein Stück weit erleichtert.

04.01.2017 12:21 • #1


Wulf
Hat dir nicht leid zu tun, es ist super unreflektiert.

Zitat:
Ich habe versprochen mich zu ändern und er hat versprochen, mir zu sagen, wenn er wieder etwas in sich reinfrisst.

Hast Du dich denn geändert?
Bezüglich der Wohnung kam der Wunsch offenbar von dir aus, egal ob du ein wir verwendest oder nicht. Hast du ihm denn das schmackhaft gemacht?
Glaube eher das Du ihn unbewusst unterdrückt/eingeengt hast. Also seine Reaktionen/Verhalten deuten voll darauf hin. Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen das er es absichtlich in sein Handy geschrieben hat und du es lesen solltest?
Zitat:
Fährt nicht gerne Auto, ist zickig, isst nicht das gleiche wie ich, mag keine Partys, schaut nicht gern die gleichen Videos wie ich, ist oft krank

Er hat wahrscheinlich das Gefühl vermittelt bekommen das du ihm alles aufbürdest. = Fährt nicht gerne Auto
isst nicht das gleiche wie ich = wie viele Lebensmittel hast du denn ausgeschlossen?
mag keine Party/ist oft krank = Stubenhocker
Videos = Du Comedy Er Action? Ihr habt jedesmal Comedy geschaut?

Mit deinem Abgang hast du ihm in die Hände gespielt. Liebst du ihn als Mann oder liebst du den Besitzanspruch an ihm?
Ob jetzt Mandelentzündung oder Pfeiffersches Drüsenfieber = 10 Tage krank.
Wenn Du ihn wirklich zurück willst, solltest Du es auf die feinfühlige Art machen. Er wird jetzt wohl eine männliche Diva sein, die vom erneuten wollen überzeugt werden möchte. Zum anderen muss ich mal fragen was euch verbindet, oder was ihm an dir gefällt.

04.01.2017 13:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag