Will er wieder oder nicht?

X
Hallo,

ich hoffe, hier einen guten Rat bekommen zu können wie ich mit der folgenden Situation umgehen soll:

Ich war 11 Monate mit meinem Ex zusammen, vor ca. 1 Jahr hat er sich von mir getrennt, weil ich im Streit etwas sehr Verletzendes zu ihm gesagt habe. Ich habe mich danach mehrfach entschuldigt, ihm ellenlange Mails geschrieben, aber es hat alles nichts genutzt. Wir hatten danach lange keinen Kontakt. Im Herbst sind wir uns ab und zu über den Weg gelaufen. Erst haben wir uns gegenseitig ein wenig ignoriert, dann bin ich auf ihn zugegangen und seitdem ist der Kontakt sporadisch, wenn man sich mal begegnet. Ich habe ihm dann wieder geschrieben und er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er längst mit mir abgeschlossen hat.

Wir haben uns dann Anfang des Jahres zu einer Aussprache getroffen, die er mir damals versprochen hatte (er wollte um jeden Preis sein Wort halten) und er hatte mir im Vorfeld mehrfach gesagt, dass er endgültig damit abschließen möchte und er es so kurz wie möglich halten wird und es definitiv unser letztes Treffen sein wird. Tatsächlich haben wir 5 Stunden zusammengesessen und die Dinge ausdiskutiert, die damals schiefgelaufen sind. Und uns dann sogar geküsst und etwas mehr aber kein S.. Er hat dann von sich aus angeboten, dass wir uns ab und zu noch treffen können.

Seitdem besteht Mailkontakt, aber eher banal. Ich habe ihn dann letzte Woche gefragt ob wir uns nochmal treffen können. Er hat mir dann auch geschrieben, dass er die Befürchtung hat, dass ich mir wieder Hoffnungen machen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit klarkomme. Er wollte es beim nächsten Treffen mit mir besprechen, weil es ihm wichtig ist, dass ich nichts tue, was ich im Nachhinein bereuen könnte.

Am Wochenende haben wir uns wieder getroffen und hatten S. und danach auch gekuschelt. Es war sehr schön und hat sich so angefühlt wie früher. Er hat auch nicht o. g. Thema angesprochen. Ich sowieso nicht. Ich wollte die harmonische, intime Atmosphäre nicht zerstören.

Seitdem bin ich total verwirrt. Ich will ihn wieder, aber ich möchte ihm das nicht offenbaren. Wir haben bisher auch nicht darüber gesprochen, ob er noch eine Chance für uns sieht. Ich traue mich nicht es anzusprechen, weil ich keine Abfuhr kassieren möchte. Ich habe mich entschlossen, jetzt erst einmal keinen Kontakt aufzunehmen. Er wollte sich melden und ich möchte mich nicht aufdrängen.

Ich weiß, dass ich längst darüber hinweg sein sollte, aber egal was ich versucht habe, es hilft nix. Ich habe viel Sport getrieben, andere Männer getroffen, bin viel ausgegangen. Aber jedes Mal wenn ich einem anderen Mann gegenübergesessen habe, egal wie toll er auch war, habe ich mich gefragt, was ich da eigentlich mache. Ich hatte nie Probleme Männer kennenzulernen. Im Gegenteil. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht von ihm lösen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir verstehen uns jetzt wieder super und lachen viel. Ich weiß, dass ich ihn will und keinen anderen. Aber wie soll ich jetzt vorgehen? Ihm liegt noch etwas an mir, sonst wäre es tatsächlich bei dem einen Treffen geblieben. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir neu beginnen können.

29.01.2014 11:07 • #1


chico
das er noch etwas von dir will,steht ja ausser frage!die frage ist nur was?ich denke mal,das kann man nur mit einen klärenden Gespräch beantworten!du musst nur aufpassen,das du nicht sein S.. Spielzeug wirst!weil dafür solltest du dir zu schade sein!

29.01.2014 14:18 • #2


Klee86
Hallo Diamond,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir deinen thread so durchlese kommt mir gaz spontan der Gedanke, ihr hattet S. und vielleicht ist es genau das was er will, nur S.?

Immerhin hat er deutlich gesagt, dass er nicht will, dass du dir Hoffnungen machst. Und genau das tust du jetzt.
Es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber pass auf dich und deine Gefühle auf! Nicht, dass du aus dieser Geschichte geprügelter rausgehst als letztes Jahr nach der Trennung.

An deiner Stelle würde ich warten, bis er sich meldet und darauf achten wie er mit mir umgeht und ob er nur Interesse an S. hat.

29.01.2014 14:22 • #3