Will ich Sie, soll ich ausziehen & kämpfen - was tun?

D
Guten Abend/Nacht liebes Trennungsschmerzenforum,

zuerst einmal muss ich meinen Lob aussprechen an die User die so fleißig in den zahlreichen Threads antworten und an das Forum im Allgemeinen. Bin erst vor kurzem drauf gestoßen...denn schließlich spricht es eine eher temporäre und doch immer wiederkehrende Thematik an.
Ich nutze diese Gelegenheit um meine Situation zu schildern und verbleibe in Hoffnung auf zahlreiche Stellungnahmen und Hilfestellungen.

Ich bin 26 Jahre alt und befinde mich in einer Trennung von meiner Freundin mit der ich eine zwei jährige Beziehung geführt habe.

Aus Gründen der Übersichtlichtlichkeit und dem voraussichtlichen Umfang des Textes (es ist relevant ALLES zu wissen, um die Sitaution nachempfinden zu können), versuche ich mich kurz zu halten, werde auf Fragen antworten.

Unsere Anfangszeit war relativ schwierig und mit viel Schmerz verbunden, sie bezeichnete sich deswegen lange als zweite Wahl. Ich habe sie Anfangs verstoßen um mit jemand anderes zusammenzukommen (2 Wochen). Dannach nahm ich den Kontakt zu ihr auf mich dann bei ihr auszuheulen und nach ein paar Treffen bat meine Freundin zu werden. Ihre Gefühle waren da aber ihr Verbitterung noch größer. Das war 2011

Da ich vor ihr aus einer ebenfalls zwei jährigen Beziehung gekommen bin und von meiner halbjährigen Single-ausleb-Phase scheinbar nur schwer austreten konnte, behielt ich den Kontakt zu so manchen...Bekanntschaften. In dem gleichen Sommer musste ich einen Monat auf Montage und in dieser Ungestörtheit und Einsamkeit nutze ich die Gelegenheit mit einer dieser Bekannten s.uell anzügliche SMS zu schreiben, zuvor küsste ich sie bereits in der Anfangsphase dieser aufgetauten Beziehung auf einer Party.

Diese unmenschlichen Taten kamen natürlich kurze Zeit danach ans Licht und führten zu einer Trennung ihrerseits.
Nach einem halben Jahr hin und her...Vorhaltungen, Drohungen...schwierige Zeit, entschlossen wir uns es nochmal miteinander zu versuchen.
Meine Vergehen haben sie innerlich völlig zerstört, sie war grenzenlos Eifersüchtig, schaute bis zuletzt in mein Handy und meinen Internet-Verlauf, glaubte mir nur flüchtig wenn ich bei Freunden war etc...
Diese Beziehung existierte nur unter strengen Auflagen, ich wurde wie ein auf Bewährung freigelassener Häftling behandelt, was ich aus empathischen Gründen auch tollerierte, immerhin liebte ich sie ja doch...

Winter 2011: Der S. nahm ab...einfach zu deuten wäre ein psychischer Grund der auf den Enttäuschungen und Misstrauen mir gegenüber beruht...nur beteuerte sie, dass es in ihren letzten Beziehungen ähnlich gelaufen sei und sie einfach wenig Lust habe...zusätzlich kommen körperliche Differenzen die ihr Schmerzen bereiten und dadurch die wenige Lust zusätzlich hemmen.

Frühjahr 2012....sie erwischte mich beim Konsum p.grafischen Material. Riesen Stress...sei es doch das gleiche wie mit anderen Frauen zu schreiben.

Der Rest des Jahres verlief glimpflich, ich erkannte dass sie doch DIE Frau sein könnte...schöne Zeiten, paarmal Stress...wie es eben so ist.
Jedoch ging mir ihre Kontrollsucht immernoch auf den S***.

Frühjahr 2013... ich teilte ihr meine Unzufriedenheit in Bezug auf ihren Egoismus hin mit (sie macht nur ihr Ding, ist nicht für mich da, zu cholorisch, die emanzipierte Frau die aber möchte dass sich der Mann wie in den 50ern verhält und die Frau auf Händen trägt ...nach der Aktion von 2011 gewöhnte sie sich dran, dass ich alles tat um sie zurückzugewinnen....sie schnippste, ich sprang. Das ging bis zuletzt so, ich stand in meinem Kopf immer in ihrer Schuld.

März 2013...ich sprach mit der selbsterklärten Feindin von ihr weil es mich wurmte warum ich nicht mit ihr sprechen durfte...kurzum: sie wollte was von mir und versuchte mir irgendeinen Unsinn über sie zu erzählen damit wir uns trennen...da ich nicht alleine feiern gehen durfte (zwecks Auflagen)...tat ich dies auf Grund von Selbstbestimmung trotzdem, dabei waren ein paar Kollegen und sie eben auch.
Diesen Abend verheimlichte ich ihr...ich gab nicht viel auf ihr Gerede, weil es sich für mich als Farce entlarvte.

April 2013: Sie schrieb mir, ob ich ihr beim Umzug helfen möchte..ich lehnte dies ab.

Juni 2013: Meine damalige Freundin entdeckte die SMS und vermutete ein Verhältnis, mindestens einen Betrug da ich mit ihr trotz Untersagung zu tun hatte.

Juli 2013: Nach meinem Geständnis (die Anwesenheit auf der Feier) machten wir beidseitig Schluss, da sie mir nicht mehr Vertrauen konnte und es nie wieder könnte.

Nachdem Gerüchte auftauchten, dass ich mit dieser Person auf der Party getanzt habe und zusätzlich mit zu ihr gegangen sein soll, welches zeitlch schon nicht ganz hinkommt und von einem Menschen in die Welt gesetzt worden ist der seit Jahren hinter meiner damaligen Freundin her ist.
Es stimmt nicht!

Naja da sitz ich nun..weiß zwar dass es falsch wäre es nochmal zu versuchen...sie lehnt es auch ab, treibt aber ihr Psycho-Spielchen, dass ich sie wieder zurückgewinnen kann, ohne mein Wissen um ihr erwidern, da ICH ja alles kaputt gemacht habe..von ihren Fehlern ist natürlich nicht die Rede....meinte auch dass wenn sie es nochmal versuchen würde, sie noch eifersüchtiger wäre...das ist doch nicht gesund für uns beide...
Ich wohne mit ihr in einer WG, sehe sie somit öfter...es schmerzt mich nicht zu wissen wo sie ist etc etc etc...
Bin auf Wohnungssuche...sie will auch dass ich ausziehe... (wenn du so fleißig auf Wohnungssuche bist, dann haste mich die letzten Monate auch nicht geliebt, wenn du so vernünftig agieren kannst) Widersprüche, gemeine Worte, Vorhaltungen...ein normaler Umgang unter diesen Umständen nicht möglich....
Vor 5 Minuten kam sie wieder, megagut gelaunt....vor 2 Tagen nur noch am weinen und kam auf meine Kündigung nicht klar...

Soll ich ausziehen?
Soll ich um sie kämpfen?
Will ich sie überhaupt?
Trage ich die alleinige Schuld?
Wie mache ich weiter?
Kann ich einfach nur nicht alleine sein?
Vermisse ich in ihr einfach nur den Menschen, den ich gern hätte, sie aber nicht ist?
Wieso kränkt mich das, wenn sie nicht leidet?
Schlafe ich lieber bei Freunden oder hier, um zu zeigen dass es mir schei. egal ist?

Ich weiß nicht mehr weiter....
auch wenn mich dieser Text (der sehr lang ist, tut mir leid!) sehr negativ darstellt, was auch richtig ist, wenns ehrlich rüberkommen soll.....ich brauche Hilfe!

10.07.2013 02:34 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag