15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

H
Hallo, zusammen!

Das ich auch mal hier schreiben würde, hätte ich bis vor einer Woche nicht gedacht.

Nun geht es mir aber derart schlecht, dass ich selber nicht mehr weiter weiss.

Vielleicht wisst ihr wie ich folgende Situation überleben kann:

Vor einer Woche hat mir meine Ex mitgeteilt, dass sie sich trennt.
Wir wohnen in dem Haus meiner Eltern. Zwar hat jeder seine eigene Wohnung, ich wohne allerdings Tür an Tür mit meiner Ex.
Am Tage der Trennung kam dann gleich abends ihr neuer Freund. Damit war dann ja wohl auch der Grund für die Trennung klar, obwohl sie mir diesen nicht genannt hatte.
Alle guten Worte meinerseits waren vergebens und wurden nicht gehört.
Selbst zum Geburtstag habe ich ihr noch Blumen und ein selbst gebasteltes Geschenk überreicht. Alles umsonst.

Nun zu meinem Problem:
Da wir ja Türe an Türe wohnen kann ich mir nun jeden abend anschauen wie ein prolliges Auto vor meiner Türe parkt und rumgeturtelt wird.
Wegziehen möchte ich wirklich nicht. Dies ist das Haus meiner Eltern, die Hilfe benötigen und in dem ich gross geworden bin.

Meine Ex wird auch nicht wegziehen. Sie hat zwei Pferde, für die ich einen Stall gleich am Haus gebaut habe. Bequemer gehts nicht und finanziell wird sie die Pferde auch nirgendwo anders unterbringen können.
Mit meiner Mutter versteht sie sich so gut, dass sie sie auch nicht rausschmeissen will.

Aber ich gehe daran kaputt, wenn ich jeden abend ich aus dem Fenster schaue und mir ausmahle, was gerade in der Nebenwohnung geschieht.

Ich liebe Sie immer noch und möchte nichts mehr als sie zurück.
Auch wenn ich ihr das in der Vergangenheit nicht immer so zeigen konnte.

Was soll ich nur tun?
Ich bin derart verzweifelt, dass kann sich niemand vorstellen.

Danke für eure Hilfe!

05.10.2011 12:34 • #1


L
Hallo Hans!

Herzlich Willkommen hier! War ne gute Entscheidung, hier zu schreiben. Fühl Dich erstmal gedrückt!

Ich verstehe Deine Verzweiflung. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste Tür an Tür mit meinem Ex leben und dann auch noch mit ansehen, wie der/die Neue täglich dort auftaucht.... Oh Gott.. ich wills mir gar nicht vorstellen.

Hmm.. in Deinem Fall würde ich aber auf die Ex keinerlei Rücksicht nehmen! Es ist DEIN Elternhaus, nicht ihres. SIE hat sich getrennt, nicht Du. SIE hat nen anderen, nicht Du.
Habt ihr denn da vertraglich irgendwas geregelt bezüglich Wohnrecht oder so?

Liebe Grüße, Lizzy

05.10.2011 12:39 • #2


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


A
nun da musst du echt eine lösung finden und auch mit deinen eltern reden, sie werden dir helfen!:-) versprochen

was sie betrifft ich weis sehr gut wie es dir geht den ich mach gerade dass selbe durch, sie hat nen neuen usw. frag dich mal ob du wirklich so eine zurück willst? versuch mal klar zu denken was sie dir eigentlich angetan hat!

schreib deinen kummer hier rein, dass hilft und bewirkt manchmal echt wunder

05.10.2011 12:41 • #3


R
Zitat von Liesbeth:

Hmm.. in Deinem Fall würde ich aber auf die Ex keinerlei Rücksicht nehmen! Es ist DEIN Elternhaus, nicht ihres. SIE hat sich getrennt, nicht Du. SIE hat nen anderen, nicht Du.
Habt ihr denn da vertraglich irgendwas geregelt bezüglich Wohnrecht oder so?

Liebe Grüße, Lizzy


Also wirklich, ein wenig Stolz musst Du schon haben! Ja ok sie kann Dich verlassen und rücksichtslos sein. Aber wenn sie sich schon gegen Dich entscheidet dann bitte auch mit ALLEN Konsequenzen! Soll sich doch der Proll die Pferde ins Wohnzimmer stellen. Deine Mutter muss das akzeptieren, immerhin bist DU ihr Sohn. Ich würde nichts mehr für sie tun, aber rein gar nichts mehr.

05.10.2011 12:44 • #4


H
Hallo, Lizzy!

Erstmal ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, die mich sehr gefreut hat.

Meine Ex und ich haben einen Mietvertrag mit meinen Eltern.
Sie wird hier wohnen bleiben, da bin ich mir sehr sicher.
Und ich kann und möchte auch nicht hier weg.

Ich bin wirklich am Boden zerstört. Diese Situation macht mich einfach nur fertig. Gegessen habe ich schon lange nichts mehr und zu anderen Dingen kann ich mich auch nicht richtig aufraffen.
Diese Situation beschäftigt mich einfach zu sehr und denke permanent nur daran.

Wenns doch nur eine Lösung gäbe. Sie zurück zu bekommen ist wohl aussichtslos...

05.10.2011 12:44 • #5


L
@ ReCharge: genau das meinte ich auch damit

05.10.2011 12:45 • #6


R
Zitat von Liesbeth:
@ ReCharge: genau das meinte ich auch damit

Ist doch wahr! Da werden Leute behandelt wie löchrige Socken und kriechen dann zusätzlich noch zu Kreuze. Wo ist Eure Wut, Euer Stolz?

05.10.2011 12:47 • #7


U
Hey, dir geht es ähnlich wie mir. Nur dass ich mit meinem Ex zusammenwohne und er bereits nach 2 Wochen seine Neue mit hierher bringt.

Alles verbieten nützt nichts, ich habe es im Guten versucht, ich habe ihm mit Rausschmiss gedroht.

Heute Morgen kam ich heim, dachte, er wäre allein, weil nur seine Schuhe im Flur standen, wollte MEINEN Staubsauger aus seinem Zimmer holen - und da lagen sie schön zusammengekuschelt.

Ich kann nicht mehr.

05.10.2011 12:47 • #8


H
Zitat von andre110:
nun da musst du echt eine lösung finden und auch mit deinen eltern reden, sie werden dir helfen!:-) versprochen

was sie betrifft ich weis sehr gut wie es dir geht den ich mach gerade dass selbe durch, sie hat nen neuen usw. frag dich mal ob du wirklich so eine zurück willst? versuch mal klar zu denken was sie dir eigentlich angetan hat!

schreib deinen kummer hier rein, dass hilft und bewirkt manchmal echt wunder


Hallo, Andre!

Vielen Dank! Ihr seit echt alle sehr lieb hier!
Bei meinen Eltern komme ich allerdings nicht weiter. Mein Vater ist Schwerbehindert und kann gar nichts selber unternehmen. Meine Mutter ist die beste Freundin meiner Ex und wird ihr die Wohnung nicht kündigen.
Das hatte ich gestern schon versucht zu besprechen.

Ich bin echt verzweifelt...

05.10.2011 12:47 • #9


R
Zitat von Uneven:
Hey, dir geht es ähnlich wie mir. Nur dass ich mit meinem Ex zusammenwohne und er bereits nach 2 Wochen seine Neue mit hierher bringt.

Alles verbieten nützt nichts, ich habe es im Guten versucht, ich habe ihm mit Rausschmiss gedroht.

Heute Morgen kam ich heim, dachte, er wäre allein, weil nur seine Schuhe im Flur standen, wollte MEINEN Staubsauger aus seinem Zimmer holen - und da lagen sie schön zusammengekuschelt.

Ich kann nicht mehr.

Ach Mensch uneven, hör auf Dich selbst zu quälen. Es gibt immer eine Lösung. Wie verhält sich das rechtlich? Deine Wohnung? Seine?

05.10.2011 12:49 • #10


L
Mal ehrlich, Hans... Überleg Dir mal, was SIE Dir gerade antut. Willst Du so eine wirklich zurück? Klar, Du liebst sie. Versteh ich. Aber deswegen kann sie noch lange nicht so mit Dir und Deinen Gefühlen umgehen.
Mietvertrag hin oder her. Sowas kann man kündigen! Besser gestern als morgen! Wie willst Du jemals darüber hinweg kommen, wenn Du Dir täglich das neue Glück dieser Dame ansehen musst?!

05.10.2011 12:50 • #11


R
Zitat von Hans001:
Meine Mutter ist die beste Freundin meiner Ex und wird ihr die Wohnung nicht kündigen.
Das hatte ich gestern schon versucht zu besprechen.

Ich bin echt verzweifelt...

Ihre beste Freundin aber DEINE MUTTER! Da sollte die Entscheidung doch gar keiner Diskussion würdig sein.

05.10.2011 12:50 • #12


H
Zitat von ReCharge:
Zitat von Liesbeth:
@ ReCharge: genau das meinte ich auch damit

Ist doch wahr! Da werden Leute behandelt wie löchrige Socken und kriechen dann zusätzlich noch zu Kreuze. Wo ist Eure Wut, Euer Stolz?


Hi, ReCharge!

Du sagst das so einfach. Wenn man wirklich liebt, ist man bereit einiges zu ertragen.
Ich wäre der letzte, der eine langjährige Beziehung so einfach aufgibt.

05.10.2011 12:51 • #13


A
oh mann ich weiss so gut wie ihr euch fühlt doch versucht echt positiv zu denken, werdet euch klar dass man es nicht verdient hat so behandelt und verletzt zu werden, so ein mensch is es oft gar nicht wert im nachzulaufen, ich habe wochenlang geheult, ich wollt einfach nur weg, heute nach 4 wochen bin ich soweit dass ich es ihr gönne, wenn er ihr was geben kann was ich nicht konnte dann muss ich dass so oder so akzeptieren, jede sms, jeder anruf würde sie nur mehr sauer machen auf mich, ich lass sie in frieden und wenn sie dass will dann wird sie kommen, ansonsten egal wie schwer es ist, ich werde versuchen mein eigenes leben wieder in den griff zu bekommen!

ich kann dir nur anbieten komm vorbei am we, lass uns reden und was trinken, dass hilft wirklich sehr

05.10.2011 12:53 • x 1 #14


L
Ich versteh absolut nicht, wie man sowas mitmachen kann?! Klar ist es nicht einfach von heute auf morgen ne neue Wohnung zu finden. Ich weiß auch, dass das alles mit vielen finanziellen Ausgaben verbunden ist.

Aber: wie ReCharge schon schreibt. Wielange wollt ihr euch das antun? Wo ist euer Stolz?

Ich persönlich würde mich lieber für ein paar Tage in einem Hotel oder sonst wo einmieten, bevor ich mir täglich das neue Glück meines Ex mitanschauen muss!

05.10.2011 12:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag