15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

H
Zitat von Liesbeth:
Mal ehrlich, Hans... Überleg Dir mal, was SIE Dir gerade antut. Willst Du so eine wirklich zurück? Klar, Du liebst sie. Versteh ich. Aber deswegen kann sie noch lange nicht so mit Dir und Deinen Gefühlen umgehen.
Mietvertrag hin oder her. Sowas kann man kündigen! Besser gestern als morgen! Wie willst Du jemals darüber hinweg kommen, wenn Du Dir täglich das neue Glück dieser Dame ansehen musst?!


Hallo, Liesbeth!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!
Ich weiss, das es das Schlimmste ist, was sie mir antun konnte.
Aber ihre Wohnung wird nicht gekündigt. Das hat mir meine Mutter schon klar zu verstehen gegeben.

Ich weiss auch nicht, was ich tun soll. Nur so, wie es jetzt ist, gehe ich vor die Hunde...

LG

05.10.2011 12:55 • #16


R
Zitat von Hans001:
Du sagst das so einfach. Wenn man wirklich liebt, ist man bereit einiges zu ertragen.
Ich wäre der letzte, der eine langjährige Beziehung so einfach aufgibt.

Klar, das verstehen hier auch alle. Aber mal ehrlich in Dich reingehört: Was sagt es über die Person aus die gerade während Du hier leidest irgendeinen Proll gegen eine jahrelange Beziehung austauscht? Willst Du für immer und ewig in der Gewissheit leben, nehmen wir an ihr kommt wieder zusammen, dass sie für Dich Dein Leben und die wahre Liebe ist, Du für sie aber nicht viel mehr als ein Zeitvertreib, der gegen jeden x-beliebigen Hampelmann ausgetauscht werden kann.

Vor kurzem habe ich einen netten Satz gelesen: Den wahren Charakter einer Frau erkennt man nicht zu Begin der Liebe, sondern beim Ende der Liebe.

05.10.2011 12:58 • x 1 #17


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


H
Zitat von ReCharge:
Zitat von Hans001:
Du sagst das so einfach. Wenn man wirklich liebt, ist man bereit einiges zu ertragen.
Ich wäre der letzte, der eine langjährige Beziehung so einfach aufgibt.

Klar, das verstehen hier auch alle. Aber mal ehrlich in Dich reingehört: Was sagt es über die Person aus die gerade während Du hier leidest irgendeinen Proll gegen eine jahrelange Beziehung austauscht? Willst Du für immer und ewig in der Gewissheit leben, nehmen wir an ihr kommt wieder zusammen, dass sie für Dich Dein Leben und die wahre Liebe ist, Du für sie aber nicht viel mehr als ein Zeitvertreib, der gegen jeden x-beliebigen Hampelmann ausgetauscht werden kann.

Vor kurzem habe ich einen netten Satz gelesen: Den wahren Charakter einer Frau erkennt man nicht zu Begin der Liebe, sondern beim Ende der Liebe.


Du hast ja vollkommen recht!
Mein Kopf sagt mir das selbe, was Du gerade geschrieben hast. Mein Herz mir allerdings was ganz anderes.

05.10.2011 13:01 • #18


H
Zitat von andre110:
oh mann ich weiss so gut wie ihr euch fühlt doch versucht echt positiv zu denken, werdet euch klar dass man es nicht verdient hat so behandelt und verletzt zu werden, so ein mensch is es oft gar nicht wert im nachzulaufen, ich habe wochenlang geheult, ich wollt einfach nur weg, heute nach 4 wochen bin ich soweit dass ich es ihr gönne, wenn er ihr was geben kann was ich nicht konnte dann muss ich dass so oder so akzeptieren, jede sms, jeder anruf würde sie nur mehr sauer machen auf mich, ich lass sie in frieden und wenn sie dass will dann wird sie kommen, ansonsten egal wie schwer es ist, ich werde versuchen mein eigenes leben wieder in den griff zu bekommen!

ich kann dir nur anbieten komm vorbei am we, lass uns reden und was trinken, dass hilft wirklich sehr


Vielen lieben Dank für Dein sehr nettes Angebot.
Im Moment ist mir da aber überhaupt nicht nach.

Es tut mir auch sehr leid, dass Du ähnliches mitgemacht hast.
Ich frag mich nur, womit hat man das alles verdient...

05.10.2011 13:04 • #19


A
dass ist wahr aba wenn ne frau so einen charackter hat wird sie auchg bei ihrem neuen nicht viel anders sein

05.10.2011 13:05 • #20


H
Zitat von andre110:
dass ist wahr aba wenn ne frau so einen charackter hat wird sie auchg bei ihrem neuen nicht viel anders sein


Er wirds wohl auch noch merken, was er sich da angelacht hat...

Einfach war sie nicht, aber mein Herz hängt trotzdem daran.

Falls hier Schlechtschreibfehler auftauchen, sorry! Liegt daran, dass ich noch noch heule vor lauter Verzweiflung und ich nicht weiss, wie ich aus dieser Nummer hier raus kommen soll.

05.10.2011 13:08 • #21


A
zwing dich dazu dich abzulenken, du wirst i-wann denken oh mann was war dass für eine!

es ist ok wenn du heulst, es ist ok wenns dir nicht gut geht, dass zeigt dir dass du noch lebst, dass du gefühle hast!

leider is so etwas niemanden erspart doch ab einen gewissen punkt sollte man sich nicht mehr erniedrigen als dass ganze überhaupt wert ist!

mach dich niemals schlechter als du bist

05.10.2011 13:11 • x 1 #22


H
Zitat von andre110:
zwing dich dazu dich abzulenken, du wirst i-wann denken oh mann was war dass für eine!

es ist ok wenn du heulst, es ist ok wenns dir nicht gut geht, dass zeigt dir dass du noch lebst, dass du gefühle hast!

leider is so etwas niemanden erspart doch ab einen gewissen punkt sollte man sich nicht mehr erniedrigen als dass ganze überhaupt wert ist!

mach dich niemals schlechter als du bist


Wahre Worte von Dir! Danke!

05.10.2011 13:15 • #23


Hangover
Moin Hans,
letztendlich ist schon Entscheidendes zu Deinem Dilemma gesagt worden.
Sie hat Dich verlassen, sie *beep* den Neuen in der Wohnung neben Dir. Das ist die Ausgangslage.

Du schriebst, sie würde nicht gehen, weil es so bequem und praktisch ist. Und Du gehst nicht, weil Deine Eltern pflegebedürftig sind. Ok. Soweit, so schlecht.

Wenn Du allerdings glaubst, dass das der klassischen Zwickmühle entspricht, dann irrst Du Dich insofern, als dass es sehr wohl Auswege gibt.
Die martialische Variante, von der ich tunlichst abrate, ist, Deine Ex mitsamt der Gäule und dem Neuen in die Luft zu sprengen oder vor dem Haus wegzusnipern.

Meine Empfehlung geht vielmerh in die Richtung, Deiner Mutter klar und deutlich die Pistole (auch hier am liebsten im metaphorischen Sinne) auf die Brust zu setzen. Sie ist die beste Freundin Deiner Ex?
WTF?
Du bist der SOHN Deiner Mutter. Deine Lage als beschissen zu bezeichnen, hieße zu prahlen. Klare Ansage an Deine Eltern: Die Ex muss aus dem Haus, völlig egal, wo sie ihre Klepper und den neuen Stecher lagert. Du riskierst Dein Seelenheil, damit Muttern Baumkuchen und Prosecco mit der Ex trinken kann, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen?
Das ist doch *beep*!

ReCharge verwies ganz zu Recht darauf, dass Du jetzt Ar. in der Hose zeigen musst, damit Du aus der Nummer rauskommst.
Zuerst hörst DU mal auf, Madame mit Gebasteltem zurückerobern zu wollen. Das Thema ist durch, Du wurdest verlassen. Laubsägearbeiten kann Dein Nachfolger anfertigen, wenn er mag.

Vergiss nicht, worum es geht:
Loslassen. Deine Ex hat Dich auf's Übelste abserviert. Es gibt keinerlei Veranlassung für Dich, jetzt nicht knallhart Deine Interessen durchzusetzen. Und Dein Interesse ist nicht das Leiden, sondern das Überstehen dieser Krise in Deinem Leben.

Deine Mutter soll sich entscheiden zwischen Dir und Deiner Ex.
Entscheidet sie sich gegen Dich oder gar nicht, würde ich an Deiner Stelle die Sachen packen und mir eine eigene Wohnung suchen. Sie sind pflegebedürftig? Ja! DU IM AUGENBLICK AUCH.
Wollen Sie Deine Pflege weiterhin, dann sollen sie einen Rahmen schaffen, der es Dir ermöglicht, sie zu pflegen, ohne wahnsinnig zu werden.

Just my 2 cents...

(PS: Ich bin nicht bekannt für Weichspülerratschläge, dafür aber für einen recht klaren Blick auf das Notwendige.)


//edit:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Wohnsituation Deine dringendste Baustelle ist im Augenblick. Erst räumliche Trennung wird es Dir erlauben, den Abstand zu gewinnen, den Du zum Loslassen brauchst.

05.10.2011 13:19 • x 4 #24


A
hans, mir gehts auch alles andere als gut, den es erst 4 wochen her doch ich kann absolut nichts ändern, wenn sie denkt was besseres gefunden zu haben dann soll sie dass auch, schliesslich haben wir uns nichts vorzuwerfen, wir haben alles gegeben und wenn dass immer noch nicht genug war, dann ist in UNSEREM leben kein platz für so jemanden!

05.10.2011 13:21 • #25


H
Zitat von Hangover:
Moin Hans,
letztendlich ist schon Entscheidendes zu Deinem Dilemma gesagt worden.
Sie hat Dich verlassen, sie *beep* den Neuen in der Wohnung neben Dir. Das ist die Ausgangslage.

Du schriebst, sie würde nicht gehen, weil es so bequem und praktisch ist. Und Du gehst nicht, weil Deine Eltern pflegebedürftig sind. Ok. Soweit, so schlecht.

Wenn Du allerdings glaubst, dass das der klassischen Zwickmühle entspricht, dann irrst Du Dich insofern, als dass es sehr wohl Auswege gibt.
Die martialische Variante, von der ich tunlichst abrate, ist, Deine Ex mitsamt der Gäule und dem Neuen in die Luft zu sprengen oder vor dem Haus wegzusnipern.

Meine Empfehlung geht vielmerh in die Richtung, Deiner Mutter klar und deutlich die Pistole (auch hier am liebsten im metaphorischen Sinne) auf die Brust zu setzen. Sie ist die beste Freundin Deiner Ex?
WTF?
Du bist der SOHN Deiner Mutter. Deine Lage als beschissen zu bezeichnen, hieße zu prahlen. Klare Ansage an Deine Eltern: Die Ex muss aus dem Haus, völlig egal, wo sie ihre Klepper und den neuen Stecher lagert. Du riskierst Dein Seelenheil, damit Muttern Baumkuchen und Prosecco mit der Ex trinken kann, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen?
Das ist doch *beep*!

ReCharge verwies ganz zu Recht darauf, dass Du jetzt Ar. in der Hose zeigen musst, damit Du aus der Nummer rauskommst.
Zuerst hörst DU mal auf, Madame mit Gebasteltem zurückerobern zu wollen. Das Thema ist durch, Du wurdest verlassen. Laubsägearbeiten kann Dein Nachfolger anfertigen, wenn er mag.

Vergiss nicht, worum es geht:
Loslassen. Deine Ex hat Dich auf's Übelste abserviert. Es gibt keinerlei Veranlassung für Dich, jetzt nicht knallhart Deine Interessen durchzusetzen. Und Dein Interesse ist nicht das Leiden, sondern das Überstehen dieser Krise in Deinem Leben.

Deine Mutter soll sich entscheiden zwischen Dir und Deiner Ex.
Entscheidet sie sich gegen Dich oder gar nicht, würde ich an Deiner Stelle die Sachen packen und mir eine eigene Wohnung suchen. Sie sind pflegebedürftig? Ja! DU IM AUGENBLICK AUCH.
Wollen Sie Deine Pflege weiterhin, dann sollen sie einen Rahmen schaffen, der es Dir ermöglicht, sie zu pflegen, ohne wahnsinnig zu werden.

Just my 2 cents...

(PS: Ich bin nicht bekannt für Weichspülerratschläge, dafür aber für einen recht klaren Blick auf das Notwendige.)


Hallo, Hangover!

Vielen Dank für Deine aufrichtige und ehrliche Nachricht, die mich dazu gebracht hat, heute abend noch einmal das Gespräch mit meiner Mutter zu suchen.
Habe aber keine Hoffnung auf Erfolg.
Sie versteht sich einfach zu gut mit meiner Ex. Auch muss man sagen, dass meine Ex ihr viel geholfen hat.
Jetzt gehts dann wohl eher darum, zu wem hält meine Mutter mehr.
Ich weiss, auch für meine Mutter ist es nicht leicht, aber für mich noch viel schwieriger, so wie es jetzt ist.

05.10.2011 13:27 • #26


H
Zitat von andre110:
hans, mir gehts auch alles andere als gut, den es erst 4 wochen her doch ich kann absolut nichts ändern, wenn sie denkt was besseres gefunden zu haben dann soll sie dass auch, schliesslich haben wir uns nichts vorzuwerfen, wir haben alles gegeben und wenn dass immer noch nicht genug war, dann ist in UNSEREM leben kein platz für so jemanden!


Die Frage ist nur, war es wirklich das Beste? Vielleicht hätte ich den ganzen Geburtstagsquatsch sein lassen sollen und sie besser gar nicht mehr beachtet.

Ich komm mir vor wie ein Hampelmann. Gerade war der Hufschmied hier und klingelte an meiner Türe.
Nett wie ich bin, hab ich ihr natürlich Bescheid gesagt. Selbst da störte ich sie beim telefonieren mit dem Neuen.
Es ist so eine unglaublich be... Situation!

05.10.2011 13:32 • #27


A
augen zu und durch, Ar. in der hose beweisene.

egal was sie tut es schadet dir, sie muss weg, es dein haus, dein zuhause und nicht mehr ihres, sie hat nen neuen also hat sie auf nichts mehr von dir einen anspruch!

05.10.2011 13:34 • #28


Hangover
Manchmal hilft es, sich einen klaren Blick auf das Szenario zu holen, gerne auch von außen.

Es mag für Deine Mutter schwer sein, allerdings wüsste ich ziemlich genau, was meine Mutter zu einer Frau sagen würde, die mich so abserviert hat. Freundin hin, Freundin her.

Wie ich schrieb:
Blende aus, was Dir jetzt nicht hilft. Wenn Deine Eltern Dich brauchen, dann sollen sie auch die Bedingungen dafür schaffen. Es ist untragbar, dass Du Tür an Tür mit der Frau lebst, die Dir gerade die Hölle auf Erden bereitet.

Du bist jetzt wichtig. Nimm diese Krise ernst! Sie ist physisch nicht lebensbedrohlich, kann Dir aber psychisch ordentlich den Boden wegziehen, wenn Du nicht reagierst.

Wenn ich Dir den Rat geben darf:
Schildere Deiner Mutter exakt und explizit, wie es Dir geht. Wenn sie dann immer noch der Meinung ist, sie müsse zu ihrer Freundin halten, dann zieh die Konsequenzen und kündige Deinen Auszug an.

05.10.2011 13:35 • #29


H
Zitat von andre110:
augen zu und durch, Ar. in der hose beweisene.

egal was sie tut es schadet dir, sie muss weg, es dein haus, dein zuhause und nicht mehr ihres, sie hat nen neuen also hat sie auf nichts mehr von dir einen anspruch!


Andre, ich habe kein Recht sie hier rauszuschmeissen. Das Haus gehört immer noch meinen Eltern, solange sie leben. Und ich hoffe, das tun sie noch lange!

Gestern hat mir meine Mutter klar gesagt, dass sie ihre Wohnung nicht kündigen wird. Was soll ich da machen?
Klar, ich rede heute abend nochmal mit meiner Mutter, glaube aber nicht, dass es was bringt, weil die Beiden sich einfach perfekt verstehen.

05.10.2011 13:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag