15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

L
Zitat von Hans001:
Mal gucken, wo dann bei der Reiterin demnächst die Peitsche kreist.


Das ist die richtige Einstellung. Rein menschlich hat Sie ja alles verbockt, was man verbocken kann! Ihre Chance auf eine abnstandsvolle Trennung (sofern es diese denn gibt) hat sie ja grandios verspielt....

Tut mir leid für Dich!

05.10.2011 14:21 • #46


H
Zitat von lonely_heart:
Hans, ganz ehrlich: Sie MUSS gehen. Ob Sie will oder nicht. Es ist DEIN Elternhaus. Du gehst sonst vor die Hunde. Willst Du Dir das ein Leben lang angucken, wie Sie einen Typen nach den anderen anschleppt? Willst DU das? Du erahnst sicherlich langsam, was Deine Exfreundin Dir antut. Das ist schrecklich. Ich an Deiner Stelle würde austicken und dem Typen sein Auto demolieren und SIE hochkannt rausschmeißen. Das ist doch so respektlos Dir gegenüber! Hat Sie denn kein Herz? Schon allein der Anstand verbietet sowas....

Ich bin fassungslos! Ehrlich. Wie kann ein Mensch so was durchziehen? Im Haus vom Partner wohnen, schön Pferdchen unterstellen und noch nen Typen mitbringen, der über Nacht bleibt? Das ist doch unmöglich und absolut inakzeptabel.

Weise Sie in die Schranken, Hans! Das kann sie nicht machen! Vergiss DEINEN Stolz nicht. DU darfst nicht vor die Hunde gehen. Deshalb tu es DIR zuliebe und gib DICH nicht auf.

Kämpfe um DICH! DU bist es wert. Immer.

Lonely


Hallo lonely_heart

Auch Dir einen ganz lieben Dank für Deine Nachricht!
Fassungslos bin ich allerdings auch, dass kannst Du mir gerne glauben.

Freiwillig wird meine Ex garantiert nicht ausziehen. Bequemer und kostengünstiger mit ihren Pferden wird sie es nirgendwo bekommen. Braucht nur aus dem Fenster zu schauen und hat alles im Blick.

Ich werde schauen, dass ich mit meinen Eltern eine Kündigung ihrer Wohnung anstreben kann. Obs klappt, weiss ich nicht.
Auch ein Kündigungsgrund fällt mir nicht ein.

05.10.2011 14:27 • #47


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


H
Zitat von Hangover:
Exakt: Eine Lösung muss her. Und die kann und darf nicht darin bestehen, dass Du in Duldungsstarre in der Situation verharrst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Anliegen klar und deutlich formulierst und wünsche Dir Kraft, Deine Interessen durchzusetzen.


Danke, Hangover! Ich werd mein bestes geben. Normalerweise sollte es ja wirklich so sein, dass die eigene Mutter zu ihrem Sohn steht.
Vielleicht krieg ich es hin, dass wir die Kündigung IHRER (!) Wohnung durchziehen.
Würde Dir ein Kündigungsgrund einfallen?

05.10.2011 14:30 • #48


Hangover
Wann wurde dann das letzte Mal die Miete erhöht?

Anderer Ansatz wäre auch, den Schuppen für die Pferde anderweitig nutzen zu wollen. Dann müssen die Viecher raus.

Ach, da bin ich dankbar für meine Phantasie. Mir fiele schon etwas ein.

05.10.2011 14:30 • #49


Hangover
Eigenbedarf ist doch auch mal eine Idee, die man zuende denken kann, oder?

05.10.2011 14:31 • #50


R
Zitat von Hans001:
Zitat von Hangover:
Exakt: Eine Lösung muss her. Und die kann und darf nicht darin bestehen, dass Du in Duldungsstarre in der Situation verharrst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Anliegen klar und deutlich formulierst und wünsche Dir Kraft, Deine Interessen durchzusetzen.


Danke, Hangover! Ich werd mein bestes geben. Normalerweise sollte es ja wirklich so sein, dass die eigene Mutter zu ihrem Sohn steht.
Vielleicht krieg ich es hin, dass wir die Kündigung IHRER (!) Wohnung durchziehen.
Würde Dir ein Kündigungsgrund einfallen?

Das ist doch kein Thema, Eigenbedarf kriegst Du immer durch.

05.10.2011 14:32 • #51


H
Zitat von Hangover:
Wann wurde dann das letzte Mal die Miete erhöht?

Anderer Ansatz wäre auch, den Schuppen für die Pferde anderweitig nutzen zu wollen. Dann müssen die Viecher raus.

Ach, da bin ich dankbar für meine Phantasie. Mir fiele schon etwas ein.


Dann wären vielleicht die Pferde weg, die ja eigentlich nix dafür können.

05.10.2011 14:36 • #52


H
Zitat von Hangover:
Eigenbedarf ist doch auch mal eine Idee, die man zuende denken kann, oder?


Ich hab ja ne eigene Wohnung und meine Eltern können keine Treppen mehr. Fällt wohl aus.

05.10.2011 14:38 • #53


L
Hangover und ReCharge haben Recht: Eigenbedarf. DU und DEINE Familie brauchen den Platz. Außerdem kann man doch ein Mietvertrag im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten generell kündigen, oder? Sind hier Juristen anwesend?

Hans, egal was passiert: verlier niemals den Respekt vor Dir selbst! Das bist DU DIR schuldig. Es geht hier und jetzt erstmal um DICH - nicht um Sie. Sie wollte es schließlich so! Da muss Sie jetzt mit den Konsequenzen leben.

05.10.2011 14:40 • #54


H
Zitat von lonely_heart:
Hangover und ReCharge haben Recht: Eigenbedarf. DU und DEINE Familie brauchen den Platz. Außerdem kann man doch ein Mietvertrag im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten generell kündigen, oder? Sind hier Juristen anwesend?

Hans, egal was passiert: verlier niemals den Respekt vor Dir selbst! Das bist DU DIR schuldig. Es geht hier und jetzt erstmal um DICH - nicht um Sie. Sie wollte es schließlich so! Da muss Sie jetzt mit den Konsequenzen leben.


Eigenbedarf wird wohl - wie oben geschrieben - nicht gehen.
Und ne normale Kündigung geht auch nicht, wenn keine Gründe vorliegen.
Gut, Gründe gibt es, aber keine die rechtlich haltbar wären.

05.10.2011 14:43 • #55


H
Das ist doch kein Thema, Eigenbedarf kriegst Du immer durch.

Das wird nicht gehen. Meine Eltern haben eine Behindertengerechte Wohnung, können die Wohnung der Ex wegen der Treppen nicht nutzen und ich hab ja auch eine eigene Wohnung.

05.10.2011 14:53 • #56


K
Dann sagst du eben, du möchtest heiraten und deine neuen Schwiegereltern möchten in die Wohnung ziehen.

Kann ja wohl nicht angehen, dass du das täglich bis zum SanktNimmerleinsTag mitanschauen musst - geht ja garnicht

05.10.2011 15:05 • #57


L
Hans, an den Gründen soll's doch nicht scheitern! Denk Dir was aus - Du wirst doch was hübsches finden... sei Ansonsten such Dir vielleicht rechtliche Beratung.

Aber bitte bitte bitte verfolge diesen Gedanken. Nur so wird es gehen. Glaub mir und den Rest hier im Forum. Es wird die Zeit kommen, in der Du wütend sein wirst. Spätestens dann wirfst Du sie eh raus. Aber meine persönliche Meinung: warte nicht so lang. Die Kündigungsfrist wird eh noch lang genug sein und eine Tortur für Dich werden.

Lass Sie los, Hans. Die will nicht mehr. So weh das auch tut. Es wird schwer, aber Du lässt Dich nicht unterkriegen, nicht wahr?!?

05.10.2011 15:09 • #58


H
Zitat von Hangover:
Moin Hans,
letztendlich ist schon Entscheidendes zu Deinem Dilemma gesagt worden.
Sie hat Dich verlassen, sie *beep* den Neuen in der Wohnung neben Dir. Das ist die Ausgangslage.

Du schriebst, sie würde nicht gehen, weil es so bequem und praktisch ist. Und Du gehst nicht, weil Deine Eltern pflegebedürftig sind. Ok. Soweit, so schlecht.

Wenn Du allerdings glaubst, dass das der klassischen Zwickmühle entspricht, dann irrst Du Dich insofern, als dass es sehr wohl Auswege gibt.
Die martialische Variante, von der ich tunlichst abrate, ist, Deine Ex mitsamt der Gäule und dem Neuen in die Luft zu sprengen oder vor dem Haus wegzusnipern.

Meine Empfehlung geht vielmerh in die Richtung, Deiner Mutter klar und deutlich die Pistole (auch hier am liebsten im metaphorischen Sinne) auf die Brust zu setzen. Sie ist die beste Freundin Deiner Ex?
WTF?
Du bist der SOHN Deiner Mutter. Deine Lage als beschissen zu bezeichnen, hieße zu prahlen. Klare Ansage an Deine Eltern: Die Ex muss aus dem Haus, völlig egal, wo sie ihre Klepper und den neuen Stecher lagert. Du riskierst Dein Seelenheil, damit Muttern Baumkuchen und Prosecco mit der Ex trinken kann, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen?
Das ist doch *beep*!

ReCharge verwies ganz zu Recht darauf, dass Du jetzt Ar. in der Hose zeigen musst, damit Du aus der Nummer rauskommst.
Zuerst hörst DU mal auf, Madame mit Gebasteltem zurückerobern zu wollen. Das Thema ist durch, Du wurdest verlassen. Laubsägearbeiten kann Dein Nachfolger anfertigen, wenn er mag.

Vergiss nicht, worum es geht:
Loslassen. Deine Ex hat Dich auf's Übelste abserviert. Es gibt keinerlei Veranlassung für Dich, jetzt nicht knallhart Deine Interessen durchzusetzen. Und Dein Interesse ist nicht das Leiden, sondern das Überstehen dieser Krise in Deinem Leben.

Deine Mutter soll sich entscheiden zwischen Dir und Deiner Ex.
Entscheidet sie sich gegen Dich oder gar nicht, würde ich an Deiner Stelle die Sachen packen und mir eine eigene Wohnung suchen. Sie sind pflegebedürftig? Ja! DU IM AUGENBLICK AUCH.
Wollen Sie Deine Pflege weiterhin, dann sollen sie einen Rahmen schaffen, der es Dir ermöglicht, sie zu pflegen, ohne wahnsinnig zu werden.

Just my 2 cents...

(PS: Ich bin nicht bekannt für Weichspülerratschläge, dafür aber für einen recht klaren Blick auf das Notwendige.)


//edit:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Wohnsituation Deine dringendste Baustelle ist im Augenblick. Erst räumliche Trennung wird es Dir erlauben, den Abstand zu gewinnen, den Du zum Loslassen brauchst.


Hangover, dieser Text ist der Hammer! Ich habe ihn kopiert und ausgedruckt.
Sollte ich mit meiner Mutter nicht weiter kommen, würde ich ihr diesen gerne vorlegen, damit sie sieht, dass auch Aussenstehende es so sehen.
Einverstanden?

05.10.2011 15:09 • #59


H
Zitat von KIaerchen:
Dann sagst du eben, du möchtest heiraten und deine neuen Schwiegereltern möchten in die Wohnung ziehen.

Kann ja wohl nicht angehen, dass du das täglich bis zum SanktNimmerleinsTag mitanschauen musst - geht ja garnicht


Das ist ka mal ne super Idee!

Hoffentlich muss man das nur nicht beweisen?!

05.10.2011 15:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag