6

Meine Frau will ausziehen, kann ich noch was rette?

T
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe solange es noch geht!
Wie in so vielen anderen Beiträgen betrifft es mich nun auch . . . meine Frau will ausziehen aber ich fang mal von vorne an.

Wir sind seit 10 Jahre zusammen davon über 3 Jahre Verheiratet. Unser Sohn wird bald 4. Sie ist 33 Jahre und ich 34. Ich bin vor 12 Jahren nach Bayern gezogen und meine Frau habe ich in unsere Heimat 2 Jahre später kennen gelernt. Nach einem halben Jahr Fernbeziehung ist sie dann zu mir gezogen. Wir hatten eine gute Zeit zusammen auch wenn sich im Laufe der Jahre etwas Alltag eingeschlichen hat. Ich arbeite im Schichtdienst auch teilweise am Wochenende. Habe aber dafür auch unter der Woche frei. Meine Frau ist Frisören und hat bis unser Sohn kam auch voll gearbeitet. In dem Geschäft hatte sie sich auch wohl gefühlt. Bis sie halt schwanger wurde. Von da an hat sich vieles verändert. Die Schwangerschaft haben wir mit einer sehr starken Verbundenheit gemeistert. Das Jahr danach war sie auch noch recht beschäftigt mit unserem Sohn. Ich war natürlich auch da aber ich musste halt auch arbeiten gehen. Ab dem zweiten Jahr ist unser Sohn in die Kindergrippe gekommen. Im selben Zeitraum sind wir auch noch in ein geräumiges Haus zur Miete gezogen. Ich wollte, dass es unserer kleinen Familie an nix fehlt. Jetzt saß meine Frau vormittags allein im Haus wenn der Kleine im Kindergarten war. Sie hat sich einsam gefühlt und viel geputzt. Konnte dies aber oft nicht weil ich nach der Nachtschicht geschlafen habe und sie sich nicht getraut hat laut zu machen. Sie fing an sich einsam zu fühlen. Die letzten Jahre geht der kleine ja länger in den Kindergarten. Sie wollte wieder arbeiten aber es wollte sich nix so richtig auftun. Sie begann als selbständige/rollende Frisörin zu arbeiten, was aber auch nicht gleich so anlief. Sie schob oft Frust deswegen. Es kam kein Geld rein unterm Strich. Letztes Jahr ist unsere Liebe immer weiter in den Keller gegangen. Sie hat zurück geschalten danach habe ich weiter zurück geschalten. Wir haben nie so richtig geredet, noch nicht mal gestritten . . . eigentlich nie! Letztes Jahr war dann schon ganz schöne Kälte angesagt. Ich konnte Ihr nix mehr recht machen. Sie begann mich ständig zu kritisieren wegen Nichtigkeiten. Uns gings nicht gut. Im Oktober fing sie auf einmal an „ Setz dich mal hin wir müssen reden“. Wir redetet und weinten und es kam eine Menge auf . . . viele Missverständnisse hatten wir wohl gehabt! Es kam auf, dass sie sich schon länger unwohl und einsam fühlte in unserer Beziehung. Wir konnten so einiges klären. Aber alles kam noch nicht zum Vorschein. Nun ist aber mit mir etwas passiert. Ich weiß nicht ob das jemand anderes verstehen kann. Ich konnte bis dato nur schwer Gefühle zeigen. Meine Frau mal in den Arm nehmen, die Hand nehmen, mal so richtig rumknutschen oder einfach nur kuscheln ist mir aus irgendeinem Grund nicht leicht gefallen. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich dieses aber schon seit vielen Jahren wollte aber nicht konnte. Nun, mit dem Gespräch fing bei mir im Kopf ein Feuerwerk an. Aus mir sind sämtliche versäumte Bedürfnisse ausgebrochen und auf einmal ist der Knoten geplatzt und ich konnte mit einem mal Kuscheln, Knutschen usw. Den Schlag hatte ich wohl gebraucht.
November, Dezember wir kamen uns langsam wieder näher. Aber etwas stimmte nicht. Im Oktober hatte ich sie mal morgens erwischt wie schnell das Telefon auflegte und flüsternd verabschiedete „Ich hab dich lieb“ als ich um die Ecke kam. Ich hatte sie darauf angesprochen aber sie sagte ich hätte mich getäuscht. Das hat mich nie in Ruhe gelassen und in den folgenden Monaten bis Januar merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich sagte oft zu ihr “wenn etwas ist sie kann mit mir reden/rede mit mir wenn was ist“. An ihrer Reaktionen habe ich es total gespürt, dass etwas stinkt. Im Januar habe ich etwas getan was ich hätte besser gelassen hätte. Ich habe einen Virus auf ihren Laptop installiert um ihre Emails kontrollieren zu könne. Ich weiß das tut man nicht aber ich wollte wissen wo unsere Ehe steht. Es hatte mich bis dahin zerfressen, kein Schlaf mehr, innerlich total kaputt usw.
Was ich gefunden hatte hat mich total umgehauen. Da war ein anderer Mann! Ich war fertig. Habe sie dann darauf angesprochen aber sie hat immer wieder abgeblockt und gesagt da ist nix. Bis ich ihr eine bestimmte Email vorgelegt hatte. Sie sagte nur kurz und knapp „Da hatte ich mich mal Verliebt“.
Es ist wohl auch nix ernstes passiert . . . vielleicht mal geküsst . . . sonst haben sie viel geredet was den jeweils anderen Lebensgefährten angeht. Nur sind sie sich halt so näher gekommen. Wie ich aus dem Emails lesen konnte wollte er aber dass diese Situation beendet wird da sie ja beide verheiratet sind und er seine Frau auch liebe. Er schlug wohl vor sie solle mit mir reden! Was ja im Oktober auch geschah. Dieser Mann ist ihr aber wohl nicht so richtig aus dem Kopf gegangen. (Zur Info: Die turtelei mit dem 48 Jährigem Mann ging wohl so von August bis Oktober und danach wäre nix mehr gewesen)
Im Januar und Februar konnte ich sehr zärtlich zu ihr sein. Ich hatte das Gefühl jetzt wo ich es kann muss ich alles versäumte nachholen und habe sie dann wohl schon eher bedrängt und ihr die Luft zum Atmen genommen mit meiner Liebe. Nur merkte ich, dass ich wohl alleine um unsere Ehe gekämpft habe und habe das auch oft angesprochen. Ende Februar gestand sie mir warum das so sei und sagte mir, dass sie zwar noch Gefühle für mich hat aber nicht mehr genug. Die Sache mit dem Laptop hat sie auch nicht losgelassen. Wir haben beide viel geweint in der letzten Zeit. Anfang März sagten wir halt wir trennen uns und sie sucht sich eine Wohnung. Wir schlafen eh schon in getrennten Räumen. Vor drei Wochen ist die Sache dann eskaliert. Als ich mit meinem Sohn spielte erzählte er mir von diesem Mann und das sie die Tage mit dem Zug unterwegs waren. Ich habe innerlich gekocht. Ich dachte mir das kann nicht sein, die ganzen letzten Monate kämpfe ich um unsere Ehe und der Typ ist nach wie vor präsent. Ich hatte an dem Tag Beruhigungstabletten genommen wodurch ich eh schon neben mir stand. Die letzten Monate hatten eh schon sehr an unseren beiden Kräften gezerrt. Also sind in Meinem Kopf zwei Drähte zusammen gekommen die nicht zusammen gehören und haben abends die Frau des Mannes angerufen und ihr so einiges erzählt. Sie war ganz außer sich und wir wollten uns treffen um zu reden. Ich muss anmerken, dass diese Frau eine alte Arbeitskollegin/fernere Freundin meiner Frau ist. Sie hatte aber sofort meine Frau angerufen und danach ist es bei uns eskaliert. Ich sagte ich fahre jetzt zu dieser Frau und erzähle ihr alles. Sie wollte mich am wegfahren hintern. Wir sind Handgreiflich geworden wobei ich ihr aber nicht wehgetan habe. Sie konnte mich überzeugen zu Hause zu bleiben da ich eh im Gesicht verletzt war. Naja, wir haben uns wieder beruhigt und haben dann bis tief in die Nacht geredet. Das alles war nicht gerade förderlich für uns. Sie sagte es wäre nix mit dem Kerl gewesen, sie hatte nur gehofft über ihn schneller eine Wohnung finden zu können da er wohl Beziehungen hätte. Darum hätte sie wieder Kontakt aufgenommen. Bei Ihm und seiner Frau dürfte jetzt auch die Hölle ausgebrochen sein.
Unsere beiden Gefühlswelten sind total am Ende und ein ständiges auf und ab. Die letzten Wochen waren für uns beide sehr hart. Sie hat noch keine Wohnung gefunden(Sie hat aber auch kein Geld). Wir sehen uns jeden Tag, essen mit dem Zwerg Abendbrot und können vernünftig fast schon lieb miteinander umgehen. Dann mal wieder Momente wo wir uns nicht anschauen können. In den letzten Wochen noch der offiziellen Trennung haben wir abends viel geredet und unsere Fehler und Gefühle aus der Vergangenheit analysiert. Es ist unwahrscheinlich wie oft wir uns einfach nur falsch verstanden haben. Und vor allem ist klar geworden, dass wir viel zu wenig geredet hatten. Vielleicht mal ein Streit hier und da wäre wohl besser gewesen. Natürlich habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder Annäherungsversuche gestartet. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe . . . jetzt wo wir so viel voneinander wissen . . . es keine weitere Chance gibt. Ihr stehen dann auch immer gleich die Tränen in den Augen und sie schüttelt dann immer den Kopf. Sie sagt man könne nur über eine räumliche Trennung eventuell wieder zu einander finden. Das ist hart für mich. Aber ich frage mich ob sie Überhaupt weiß was da auf sie zukommt. Sie würde nie mit ihrem Geld auskommen. Sie hat schon nach Wohnung annonciert. Allerdings fast 500 Euro warm, 3 Zimmer, Blk,Keller. Sie hat nur mit meinem Geld(welches ich ihr für den Sohn zugesagt habe) vielleicht 1000 Euro. Und das mit Kind? Wir haben auch sonst kein Geld und können uns so was gar nicht leisten.
Ich will nicht, dass sie geht und würde die Zeit wo sie noch keine Wohnung hat nutzen und sie vom Gegenteil überzeugen. Ich liebe sie und sie weiß das auch! Sie hatte mir im Laufe der letzten Zeit so einiges per SMS geschrieben was ich nicht verstehe. Sie schreibt zum Beispiel, dass ich mich sehr geändert habe und jetzt eigentlich so bin wie sie mich immer gewollt hätte, ich ein guter Mann und Vater sei. . .Aber sie sagte ja schon, dass nicht mehr genug Liebe da wäre. Es wäre zu viel passiert! Alle Versuche meine seit sind gescheitert auch der Vorschlag einer Eheberatung. Wozu auch wenn sie mich nicht mehr liebt? Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Wir können soweit höflich miteinander umgehen aber es liegt halt Spannung im Haus. Tagsüber traut sie sich nicht nach Hause, sie überbrückt Zeiten in dem sie sinnlos Auto fährt. Sich immer bei einer Freundin verzieht. Ich wollte mich auch schon total rarmachen aber das geht nicht, da ich mich mit meinem Sohn auch beschäftigen möchte. Das tut mir am meisten Leid . . . meinen Sohn zu verlieren, er liegt mir sehr am Herzen.

Jetzt ist der Text doch ganz schön lang geworden und hoffe, dass einer so lange durchgehalten hat! Vielleicht hat einer einen Rat für mich. . .

05.04.2013 11:49 • #1


R
dein beitrag komt mir bekannt vor. also, hier ist irgendwas im kopf deine freundin daneben gelaufen... vielleicht seelische belastungen sie sich auf die beziehung projezierten und sie selber nix weiss was mit ihr los ist.
ich sag dir nur eines. brich den kontankt SOFORT ab. keine fregen mehr. keine anrufe, keine mails. zieh dich zurück und lassihr zeit.
alles andere zerstört die geschichte und entfernt euch nur noch auseinander.
höre bitte auf mein rat. meine freundin gings vor einem jahr genauso... leider war da keine kleine krise sondern eine psychische erkrankung die in eine manische psychose geendet hat.
trotzdem habe ich damals ohne die beweggrunde zu kennen den kontakt abgebrochen und sie sie hat sich immerwieder bei mir per mail gemeldet bis wir uns nach 2 monate wieder sahen.
antworte ihr nicht. mach ein punkt.
nur so kriegt sie ein klaren kopf. und du natürlich auch.

05.04.2013 12:22 • x 3 #2


A


Meine Frau will ausziehen, kann ich noch was rette?

x 3


T
Danke für deine Antwort! So einfach ist das nicht. Wir wohnen ja noch gemeinsam im Haus. Ich schlafe im Schlafzimmer und sie im Gästezimmer. Jeder Kommt und geht wie er will. Ist aber nur begrenzt möglich da wir unserem Sohn so viel wie möglich ersparen wollen. Meistens schaut der Tagesablauf so bei ihr aus, dass sie Früh mit dem Zwerg abhaut und ihn in den Kindergarten bringt, dann fährt sie Arbeiten, danach vertreibt sie sich bis 15.30 Uhr die Zeit und dann fährt den Zwerg abholen auf den Spielplatz oder zu einer Freundin. Sie taucht erst gegen die Abendbrotzeit wieder auf. Wir essen dann meistens auch zusammen zu Abend. Dann spiele ich mit dem Zwerg noch ein wenig bis er dann ins Bett geht. Und Dann ist es unterschiedlich. Entweder ich haue ab oder sie haut ab. Oder ich verziehe mich ins Schlafzimmer um Ihr die kalte Schulter zu zeigen. Oder so wie gestern Abend, da sitzen wir bis spät abends im Wohnzimmer und haben uns friedlich unterhalten und haben Fehler und Gefühlserlebtes aus der Vergangenheit analysiert. Wobei immer wieder neue Missverständnisse aufgearbeitet werden. Ich denke oft soll ich mich richtig rarmachen . . . aber ich will meinen Sohn auch sehen und ich merke wie wichtig ihm das im Moment ist. Ist alles so verfahren. . .
Ich will ja vermeiden, dass sie auszieht. Ich hoffe immer noch, dass sich etwas ergibt bevor sie auszieht. Ich weiß zu 98 % wird sie so schnell keine Wohnung finden mit 350 Euro offiziell und einem Kind. Da wird jeder Vermieter sagen „nicht mit mir“ und vor allem nicht mit ihrer Wohnungsvorstellung! Nur wie soll ich mich verhalten in dieser Zeit. Wie gesagt wir können eigentlich gut mit einander umgehen obwohl man die Spannung spürt. Der Beweis sind die abendlichen Gespräche die für uns beiden scheinbar gut sind. Ich merke aber in den Gesprächen wenn man zb sagt „Man müsste das so oder so machen . . .“ sie ganz schnell korrigiert und sagt “Man hätte machen müssen . . .“ Manchmal frage ich mich auch was in ihrem Kopf vor geht!

05.04.2013 15:47 • #3


M
Hi Toni

Die Frau tänzelt

Du kommst der Realität nicht nach, normal in der Situation und förderlich halt nicht.

Sie frisiert an einem anderen Mann rum, verbringt dort ihre Zeit und keineswegs in sinnlosen Ausfahrten, sie sucht eine mit ihm gemeinsame Wohnung und das mit der Auszugsbleibe auf schmal ist deine Traumwelt, sie kommt wegen dem gemeinsamen Kind und der Sicherung ihres künftigen Unterhaltseinkommens noch in die gemeinsame Wohnung.

Dein Gerede mit ihr ist verständlich und doch aus der längst von ihr getroffenen Entscheidung sinnlos bleibend. Da erzählt sie halt manche Wahrheit nicht, jammert etwas mit.

Du hängst in gemeinsamen Welten nach, ziehst innere Wertigkeit aus Gedanken um ihr Wohl. Das ist alles selbst ein Strohhalm nicht. Wenn sie was wollte würde sie allein kommen, nicht tänzeln und dich nicht eiern lassen. So versucht sie recht link und erfolgreich deine Zuneigungsbasis zu erhalten. Du bist dann wie gelähmt und geiferst ihr nach, treu im Glauben an eine gemeinsame Zukunft. Sie hormonisiert täglich unter Frisörinnenvorwänden beim anderen Mann aus, freut sich über ihre Fortschritte ihrer künftigen Lebensgestaltung.

Vergiss die Nummer, lies das was geschieht und nicht den Film aus dem eigenen Märchenbuch. Ihre Erzählungen sind reine Nebelwerferei, bringt dich nur unklar und das haben Frauen instinktiv drauf.

Red nicht mehr mit ihr.

Red mit dem Sohn und besorg schnellstens eine Nachfolgefrau zur Übernahme der Kindeserziehung. Was meinst wie schnell die als Friseurangestellte einen Job hat

Dein Nachfolgemann wird sich seine Zukunft rosig ausmalen. Du zahlst Unterhalt für Frau und Kind, er eine nette Wohnung. Du grübelst und er bekommt Essen, Wäsche, Hormonversorgung. Entzieh diese Zukunft deinem Nachfolger und ihr auch, der wird schnell unlustig und sie bekommt Anforderungen von seiner Seite. Das wird ihr nicht passen, so kommst vielleicht wieder ins Rennen.

Werd wach Sie redet mit dir nicht mit Substanz, kannst machen was immer beliebt. Nimm das von ihr als Schauspiel.

Du hast Krieg, den auch schon fast verloren. In drei Tagen will ich die Nachfolgefrau hier gemeldet sehen, kein Wort mehr mit der Verflossenen.

Nächste Woche zieht die Nachfolgerin ein, wirfst die Ex raus. Sohn behälst und Rechtsanwalt machst nächste Woche klar.

Werd erwachsen, viel Glück

05.04.2013 17:00 • x 1 #4


T
Hallo MannmitBekannter! Danke für deine ehrliche Sicht! In einigen Punkten dürftest du Recht haben. Also einen Lover hat sie definitiv nicht. Ihre Zeiten wo sie weg ist sind alle vollkommen nachvollziehbar. Und die Abstände zwischen ihren Aktivitäten sind nicht so groß wo man jemanden besucht. Ich habe noch nicht erwähnt, dass sie noch 3 Tage in er Woche in einem Geschäft arbeitet bis 14 Uhr. Und gegen 15.30 Uhr muss sie den Sohn vom Kindergarten abholen der fast um die Ecke von der Arbeitsstelle liegt.
Wo zum Geier bekomme ich so schnell eine neue Frau her . . .du bist echt gut . . .aber nett gemeint! Das würde mich zwar gut ablenken um die endgültige Trennung besser zu verkraften aber ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre ist zweifelhaft. So gut geht’s mir nicht. . .denn ich verliere nicht nur meine Frau sondern auch meinen Sohn. Der bekommt das leider auch schon alles mit und spürt unsere Spannungen. Deswegen habe ich nun beschlossen einige Tage(ca.10 Tage) zu verschwinden und will einen guten Freund besuchen. Die Spannung im Haus ist für mich auch unerträglich und für meinen Sohn ist es in der Hinsicht auch besser weil er so etwas zur Ruhe kommt. Naja und meine Frau ist auch total fertig. Ich weiß, es ist ja auch ihre Ding denn sie will ja ausziehen. Ich sehe aber noch lange keine Aussicht auf eine Wohnung. Wie gesagt sie verdient ca. 400 Euro offiziell im Geschäft. Welcher Vermieter nimmt sie mit Kind und dem Gehalt?
Was das Thema Unterhalt für die Frau angeht . . .hatten wir das Thema schon ein paar Mal angeschnitten. Sie wird es nicht einfordern. Zum ersten schätzen wir uns im allgemeinen noch sehr und werden uns das Leben nicht schwer machen. Des Weiteren ist sie nach der Trennung weiterhin auf meine gute Kooperation angewiesen. Was das übernehmen der Erziehungspflichten angeht. Wir werden immer Kontakt halten müssen, wegen dem Kind. Und wenn sie Unterhalt für sich einklagen will dann hat sie auch Pflichten die ihr gar nicht schmecken werden. Ich glaube nicht das sie dies machen wird. Und wenn sie irgendwann doch mal denkt sie muss mich richtig ausnehmen dann ist halt Krieg. Aber darüber muss ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Aber ich glaube seit 01.03.2013 hat sich in Sachen Ehegattenunterhalt einiges geändert. Vielleicht würde es mich nach insgesamt dann 4,5 Jahren Ehe gar nicht so hart treffen. Wer sich hier auskennt bitte mal melden!

Ok, vielleicht Traumtänzel ich wieder! Aber langsam sehe ich es wohl ein, dass eine Versöhnung wohl nie stattfinden wird. Es ist vorbei.

Danke an alle die hier mit leiden!

07.04.2013 23:04 • #5


E
Hallo Toni,

also Unterhalt für die Frau musst Du nicht zahlen, denn Sohn ist schon über 3 Jahre. Trennungsunterhalt ist möglich (weil Sie ja viel weniger verdient), mußt Dich mal erkundigen. Unterhalt fürs Kind ist klar. Und Rentenpunkte mußt Du auch abgeben.


Liebe Grüße Engel66

08.04.2013 10:14 • x 1 #6


T
Danke Engel66!
Bist du dir sicher? Ist das wirklich so? Im Internet habe ich schon versucht etwas rauszufinden, aber überall steht was anderes, die Fälle sind immer wieder so unterschiedlich. Welche Regelung nun wirklich gilt . . . im Internet kann man schnell den Durchblick verlieren. Ich werde aber wenn sie denn doch mal auszieht ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt aufsuchen.

Gestern Abend habe ich ihr im ruhigen gesagt, dass ich mal für paar Tage verschwinde und ich hoffe, dass wenn ich wieder komme wir uns etwas netter gegenseitig verhalten. Sie stimmte mir zu. Heute kamen gleich zwei Entschuldigungen von ihr über gewisse Verhaltensweisen ihrerseits und noch eine Entschuldigung weil sie mich soo in der Vergangenheit angelogen hatte. Ich hatte ihr heute als sie unterwegs war mal eine Mail geschickt, dass sie mal über ihr Lügenproblem nachdenken soll. . .sie hatte unseren Sohn angelogen und gesagt dass wir sehr wohl im selben Bett schlafen als er dies hinterfragte. (um ihn zu beruhigen denn er konnte nicht einschlafen) Es ist schon Wahnsinn wie eine so kleine Kinderseele die Zusammenhänge so checkt und erkennt, dass ich im großen Bett schlafe und Mama im anderen Zimmer schläft und das so nicht gehört. Ich war da ziemlich sauer denn er hat eh schon gesehen, dass wir getrennt schlafen. . .muss man ihn doch nicht anlügen! Ich finde so verliert er schnell das Vertrauen. Sie ist heute überhaupt sehr freundlich! Hab das Gefühl sie will ein ruhiges Gewissen haben wenn ich Morgen verschwinde. Vielleicht damit sie die Zeit ohne mich richtig schön genießen kann. Ach ich weiß auch nicht. Sie hat mir auch vorhin noch die Haare geschnitten.

Momentan bin ich ziemlich durcheinander ob es richtig ist abzuhauen. Sie will mich doch verlassen! Aber wir brauchen Ruhe, alle drei, besonders der kleine.

Ich muss echt sagen, dass das schreiben bei euch schon unwahrscheinlich hilft alles aufzuarbeiten. Aber mich graut der Gedanke an den Tag wo sie mal auszieht. Oder der Gedanke, dass ein anderer Mann mal meinen Sohn erzieht. Das frisst sehr an mir. Heute hatte ich einen wirklich emotional schweren Tag. Die momentane Situation ist schon hart und dann hat mein Opa heute Geburtstag der zu seinem letzten noch lebte. Ich habe also meine Oma angerufen. Es ging Ihr nicht gut und als sie dann noch wissen wollte wie es bei uns bestellt sei konnten wir beide nicht mehr die Augen trocken halten. Alles schei. . . .

08.04.2013 23:20 • #7


E
Hallo Toni,

Trennungsunterhalt ist für das Trennungsjahr gedacht um finanziellen Ausgleich zum bisherigen Lebensstandard zu schaffen.

Ehegattenunterhalt ist was anderes. Wenn das Kind das 3.Lebenjahr vollendet hat, ist es der Mutter zuzumuten eine Vollzeitstelle anzunehmen, zumal das Kind auch betreut wird. Sie muß sich um Arbeit ernsthaft bemühen! Diese Neu-Regelung zum Ehegattenunterahlt gibt es bereits sei Januar 2008, zur Entlastung der Männer gedacht. (gut in meinem Fall der Frau, also punktum dem Verdiener)

Und bitte jetzt nicht die Fraktion hier laut rufen wo Frau den eine Vollzeitstelle mit Kleinkind her bekommt! Das ist nicht sein Problem, auch wenn es hart klingt. Darüber hätte sie sich mal früher Gedanken machen sollen und nicht nur Forderungen an den (Noch) Mann stellen.

Kindesunterhalt wird nach Einkommen laut Düsseldorfer Tabelle berechnet. Schulden, die gemeinsam in der Ehe entstanden sind werden auch berücksichtigt.

Ich rate Dir einen Anwalt aufzusuchen, der kann Dir das alles genau ausrechnen.

Liebe Grüße Engel66

PS: Wenn ihr Euch einig seid, das sie keinen Trennungsunterhalt einfordert, so rate ich Dir das gemeinsam schriftlich beim Anwalt festzuhalten.

10.04.2013 10:45 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag