15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

H
Zitat von Uli:
Hallo Hans,
leider spricht Hangover die reinste Wahrheit. Deine Wohnsituation macht es dir sehr schwer, loszulassen.
Vielleicht hast du doch noch Hoffnung, deine Ex durch die Nähe zurückzugewinnen?
Ich habe heute nach 6 1/2 Wochen die Kontaktsperre durchbrochen und eine sms geschickt. Ganz, ganz böse Falle! Bin grade echt am Verzweifeln!
Mir ist klar geworden: Die Hoffnung war noch so stark in mir. Die Antwort, die dann folgte, hat mir endgültig gezeigt, dass es vorbei ist. Diese freundliche Kühle, dieser Abstand, die Endgültigkeit, die ich daraus lesen konnte. Bin fix und fertig. Hat mich um Wochen zurückgeworfen. Tue ich mir nie mehr an.
Jetzt heißt es für mich nach vorne gehen, nicht mehr zurück.
Es geht nur so, ohne jegliche Kontakte und vor allem ohne hoffen, er/sie kommt zurück!

LG
Uli


Hallo Uli,

tut mir leid, dass es für Dich keine positivere Antwort gab.

Ich halte hier auch absolut Distanz zu meiner Ex. Ich will sie eigentlich gar nicht sehen und hören. Dies würde nur weitere Schmerzen bedeuten. Will ich nicht!

Wenn sie mir noch was mitzuteilen hat, dann wird sie das sicherlich auch tun.

Meine Mutter hat ihr ja nun gesagt was los ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sie kalt lässt, dass hier alles verkauft wird.
Auch meine Ex hat hier sehr viel geholfen, muss man ehrlich sagen.
Das kann einfach nicht alles umsonst gewesen sein!

LG

14.10.2011 16:04 • #211


H
Zitat von boahey:
hallo Hans,
es wurde ja schon der Ratschlag erteilt, dir juristischen Rat zu suchen. In meinen Augen ist das der sinnvollste Weg. Ich weiss nicht, ob du Einzelkind bist, aber wenn dies der Fall ist und dir kein grober Undank im Zusammenhang mit deinen Eltern vorgeworfen werden kann, steht dir auch zu Lebzeiten deiner Eltern meines Wissens ein Pflichtteil zu. Also die 100 bis 150 € Beratungsgebühr eines Anwaltes sind garantiert gut investiert. Ebenso scheint ja ne Menge Arbeit von dir in der Immobilie zu stecken von daher dürfte es gar nicht so einfach sein, dich mit leeren Händen dastehen zu lassen.
btw : ich würde der Tante erstmal die Kosten für die Pferdeunterbringung in Rechnung stellen.


Hallo boahey,

Danke für Deine Zeilen. Einzelkind bin ich, aber wenn ich nicht ganz schlecht informiert bin, dass hast Du zu Lebzeiten keinerlei Ansprüche auf ein Pflichtteil.
Zumindest solange noch beide (!) Elternteile leben.

Die Pferdeunterbringung kann ich selber auch nicht berechnen. Vom Grundsatz her, gehört das Grundstück und der Stall ja meinen Eltern. Egal wieviel Arbeit da von mir drin steckt.

LG

14.10.2011 16:08 • #212


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


Sanja
Hallo Hans,

hat sich etwas getan bei Dir?
Wie geht es Dir?

19.10.2011 21:02 • #213


H
Zitat von Sanja:
Hallo Hans,

hat sich etwas getan bei Dir?
Wie geht es Dir?



Hallo Sanja!

Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Getan hat sich hier gar nix. Aber ich empfinde es so, dass es jeden Tag irgendwie besser geht.

Kein Kontakt zu meiner Ex hilft sehr dabei. Die Sache ist wohl durch, da gibt es kein zurück mehr.

Leider gibt es derzeit auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Meine Mutter legt lieber Fliesen mit meiner Ex etc., als dass sie mal fragt, wie es mir geht....

Oki, ich werds mir merken.

Danke aber nochmals für Deine Nachricht!

LG und Dir alles, alles Gute!

Hans

19.10.2011 22:14 • #214


H
Zitat von Sanja:
Hallo Hans,

hat sich etwas getan bei Dir?
Wie geht es Dir?



Hallo Sanja!

Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Getan hat sich hier gar nix. Aber ich empfinde es so, dass es jeden Tag irgendwie besser geht.

Kein Kontakt zu meiner Ex hilft sehr dabei. Die Sache ist wohl durch, da gibt es kein zurück mehr.

Leider gibt es derzeit auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Meine Mutter legt lieber Fliesen mit meiner Ex etc., als dass sie mal fragt, wie es mir geht....

Oki, ich werds mir merken.

Danke aber nochmals für Deine Nachricht!

LG und Dir alles, alles Gute!

Hans

19.10.2011 22:16 • #215




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag