Was wir alle hier rauslassen ist doch eh so persönlich, dass es kaum noch persönlicher geht.
Meine Timeline sah ungefähr so aus:
14. März:
Madame eröffnet mir ihre Schmetterlinge im Bauch, die leider in keinerlei Bezug zu mir standen.
19. März:
Ich ziehe zu Freunden.
27. April:
Ich beziehe meine eigene Wohnung.
Die erste Besserung trat ein, als ich bei Freunden einzog, einfach weil ich meine Ex nicht mehr sehen konnte. Allerdings habe ich da noch ca. 2 Buddeln Wein am Abend weggesoffen, damit ich wenigstens einschlafen konnte. Und ich habe da noch jede Nacht (sofern ich nicht voll wie ein Eimer war) von ihr geträumt.
Versuche, mich körperlich abzulenken, sind in der Zeit schmählich gescheitert, weil der Kopf nicht mitmachen wollte (ist bei Männern dann wenig hilfreich, hehe).
Die zweite, und wohl entscheidende Hürde habe ich mit dem Bezug meiner eigenen 4 Wände, ca. 6 Wochen nach dem Ende der Beziehung, genommen. Das war ein Meilenstein.
Es folgte ein böses Tief Ende Juni, weil ich sie bei der Übergabe der alten (gemeinsamen) Wohnung wiedersehen musste. Das hat mich dann fröhlich um einige Wochen zurückgeworfen: Gehe direkt ins Loch, gehe nicht über Los, kassiere keine 2.000 Öre...
Seitdem geht es stetig bergauf, immer wieder mal mit [kleineren] Löchern garniert.
Parallel zum Einzug habe ich mich dezent auf eine Frau eingelassen (wohl eher sie sich auf mich), und wir haben uns mit kleinen Schritten angenähert.
Alles in allem möchte ich für mich behaupten, dass ich seit etwa 2 - 3 Monaten aus dem Gröbsten raus bin. Also habe ich ca. 4 - 5 Monate gebraucht...
Bis ich damit meinen Frieden gemacht haben werde, wird es aber noch dauern. Wenn ich Mitte Februar aus Laos zurück bin vielleicht...