Punto
Mitglied
- Danke erhalten:
- 53
Zitat von Hans001:Heute morgen habe ich einen Brief von meiner Mutter unter meiner Haustüre vorgefunden.
Indem bittet sie mich innig nicht von hier wegzuziehen. Das Haus würden sie nur verkaufen, weil sie alles an mich erinnern würde.
Das ist doch super! Damit hast du einen Ansatzpunkt für deinen Hebel und an diesem Punkt kannst du nun ansetzen.
Du kannst jetzt nämlich sinngemäß argumentieren, dass ihr gar nicht weit voneinander entfernt seid und eigentlich das gleiche Ziel verfolgt, aber es muss eine für dich lebbare Lösung dabei herauskommen, da muss von ihrer Seite ein Entgegenkommen stattfinden. Das sollte sie einsehen.
Zitat von Hans001:Habe ihr zurück geschrieben, dass ich mir das noch offen halte, um nicht gleich wieder "klein beizugeben".
Wobei ich natürlich selber weiss, dass ich hier nicht wegziehen werde.
Gut gemacht!
Zitat von Hans001:Man muss halt meine Ex hier raus kriegen oder ich muss damit leben und lernen, damit umzugehen. Das sehe ich allerdings als schwierig an.
Das ist auch nach wie vor unzumutbar und kann nicht die Lösung sein.
Zitat von Hans001:Ein Schritt ist getan und evtl. folgt ja auch noch ein Nächster.
Oder seht ihr das anders?
Sehe ich auch so. Ihr seid beide go-minded, wie das bei Piloten heißen würde, d. h. eigentlich wollt ihr ja beide in der gleichen Richtung loslegen. Lass' dich nicht zu schnell einlullen, aber bleibe dialogbereit und mache klar, dass dir ja im Grunde auch an einer einvernehmlichen Lösung liegt, aber du erwartest Bewegung auf ihrer Seite weil es so, wie es anfangs ausschaute, für dich unzumutbar wäre. Es kann nicht sein, dass deine Ex mit ihrem Proll weiter in deinem Elternhaus rummacht.