15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

H
Zitat von lonely_heart:
Hans, an den Gründen soll's doch nicht scheitern! Denk Dir was aus - Du wirst doch was hübsches finden... sei Ansonsten such Dir vielleicht rechtliche Beratung.

Aber bitte bitte bitte verfolge diesen Gedanken. Nur so wird es gehen. Glaub mir und den Rest hier im Forum. Es wird die Zeit kommen, in der Du wütend sein wirst. Spätestens dann wirfst Du sie eh raus. Aber meine persönliche Meinung: warte nicht so lang. Die Kündigungsfrist wird eh noch lang genug sein und eine Tortur für Dich werden.

Lass Sie los, Hans. Die will nicht mehr. So weh das auch tut. Es wird schwer, aber Du lässt Dich nicht unterkriegen, nicht wahr?!?



lonely_heart, ich werde versuchen, den Kopf irgendwie wieder hoch zu kriegen. Auch wenns derzeit unmöglich erscheint.

Ich glaub euch und bin froh, dass ihr mich erstmal auf diese Idee gebracht habt.
Ohne euch hätte ich wahrscheinlich gesagt, ok, Mutter will nicht, dass sie auszieht, hätte aber dann auch nicht weiter gebohrt.
Jetzt werde ich heute abend bohren ohne Ende und zur Not auch meinen Vater mit ins Boot nehmen. Der ist da knallhart.

05.10.2011 15:15 • #61


L
Zitat von Hans001:

Jetzt werde ich heute abend bohren ohne Ende und zur Not auch meinen Vater mit ins Boot nehmen. Der ist da knallhart.


Nur so geht's! Nimm den Text von Hangover und halte Dich dran. Er hat soooooo recht damit! Es geht hier verdammt nochmal um DICH und nicht um Deine Ex. Die hat garnichts mehr zu melden und sollte froh sein nur rausgeschmissen zu werden!

05.10.2011 15:20 • #62


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


H
Zitat:
Nur so geht's! Nimm den Text von Hangover und halte Dich dran. Er hat soooooo recht damit! Es geht hier verdammt nochmal um DICH und nicht um Deine Ex. Die hat garnichts mehr zu melden und sollte froh sein nur rausgeschmissen zu werden!


Den Text von Hangover nehme ich auf jedenfall mit zu meinen Eltern, falls er einverstanden ist.
Da hab ich auch geschluckt und muss sagen, er hat vollkommen recht!

Leider meldet meine Ex noch zuviel hier, so dass es schwierig werden wird, meine Eltern davon zu überzeugen.
Aber wenn ich denen mit Nachdruck sage, dass einer von uns gehen MUSS, dann hoffe ich die Entscheidung meiner Eltern zu wissen.
Sind ja schliesslich auch schon ein paar Jahre länger bekannt und helfe ihnen, wo ich nur kann.

05.10.2011 15:26 • #63


L
Konfrontiere doch Deine Eltern mit Deinem Leid. Lass Sie an Deinem Schmerz teilhaben, indem Du Sie fragst, ob sie denn meinen, dass das in Ordnung ist, was Deine Ex gerade macht?
Es ist eben nicht in Ordnung! Ganz und gar nicht, Hans! Daran gehst Du kaputt. Also sage Deinen Eltern, dass entweder sie geht oder Du. Und Du meinst es toternst! Sie müssen sich entscheiden, wen sie dahaben wollen. Wenn Sie sich für sie entscheiden, dann hat sich der Fall sowieso für Dich erledigt und ich würde meine Sachen packen. Nur um allein damit zu zeigen, dass es Dir damit ernst ist.

Hans, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für das Gespräch. Hab keine Angst davor und rede offen über Deine Gefühle.

05.10.2011 15:52 • #64


H
Zitat von lonely_heart:
Konfrontiere doch Deine Eltern mit Deinem Leid. Lass Sie an Deinem Schmerz teilhaben, indem Du Sie fragst, ob sie denn meinen, dass das in Ordnung ist, was Deine Ex gerade macht?
Es ist eben nicht in Ordnung! Ganz und gar nicht, Hans! Daran gehst Du kaputt. Also sage Deinen Eltern, dass entweder sie geht oder Du. Und Du meinst es toternst! Sie müssen sich entscheiden, wen sie dahaben wollen. Wenn Sie sich für sie entscheiden, dann hat sich der Fall sowieso für Dich erledigt und ich würde meine Sachen packen. Nur um allein damit zu zeigen, dass es Dir damit ernst ist.

Hans, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für das Gespräch. Hab keine Angst davor und rede offen über Deine Gefühle.


Danke, lonely_heart! Ich werde das genauso machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Entscheidung gegen mich geben wird, wenn ich nochmal ausdrücklich sage, dass dieses zusammenwohnen einfach nicht geht.
Dafür arbeite ich hier viel zu viel rund ums Haus und kümmere mich um meine Eltern, so gut es eben geht.
Eine Entscheidung für meine Ex wäre der nächste Schock. Ich hoffe, er bleibt mir erspart.

Materialistisch gesehen, müsste man sogar sagen, dass sich meine Eltern für mich entscheiden.
Alleine kommen sie nicht mehr klar und welcher Verlass auf meine Ex ist, sieht man ja...

05.10.2011 16:01 • #65


H
Ich werde wahnsinnig hier!

Habe gerade mit Mutter telefoniert, da sie gerade keine Zeit für ein persönliches Gespräch hatte.

Sie möchte nicht auf die Miete von meiner Ex verzichten und müsste es erst mit Vater besprechen.

Sie will mich aber nachher mal besuchen, um noch einmal darüber zu reden.

Sie liesse sich aber nicht erpressen und hat wohl auch wenig Verständnis für meine Situation.

Ich fasse es nicht!

05.10.2011 16:20 • #66


L
Hallo Hans,

allein beim Durchlesen dieses Threads stellen sich mir die Nackenhaare auf (und nicht nur die). Das kanns ja wohl echt nicht sein?!

Deine Mutter nennt als Grund, dass sie sie nicht rauswerfen kann, dass sie auf deren Miete nicht verzichten will?! Hallloooo?
Wie es Dir dabei geht, scheint sie wohl nicht zu interessieren? Boah.. ich könnt mich grad voll in Rage schreiben!

05.10.2011 16:57 • #67


H
Zitat von Liesbeth:
Hallo Hans,

allein beim Durchlesen dieses Threads stellen sich mir die Nackenhaare auf (und nicht nur die). Das kanns ja wohl echt nicht sein?!

Deine Mutter nennt als Grund, dass sie sie nicht rauswerfen kann, dass sie auf deren Miete nicht verzichten will?! Hallloooo?
Wie es Dir dabei geht, scheint sie wohl nicht zu interessieren? Boah.. ich könnt mich grad voll in Rage schreiben!


Liesbeth, ich weiss auch nicht mehr weiter!
Es gibt hier 5 Wohnungen! Da wird man doch wohl die eine noch wieder vermietet bekommen!?
Mir gehts einfach nur elend und keinen interessierts.
Ich versteh es einfach nicht!
Bin gespannt, was nacher das persönliche Gespräch mit meiner Mutter bringt.
Wohl rein gar nix!

05.10.2011 17:02 • #68


L
Du solltest vielleicht nicht nur den Text von Hangover ausdrucken sondern gleich den ganzen Thread! Vielleicht sieht dann Deine Mutter, wie es Dir wirklich geht.
Wie Du schon sagst, man kann so eine Wohnung durchaus weiter vermieten. Also echt. Mir fehlen die Worte!
Für meine Mutter gäb es da gar keine Frage!

05.10.2011 17:09 • #69


H
Zitat von Liesbeth:
Du solltest vielleicht nicht nur den Text von Hangover ausdrucken sondern gleich den ganzen Thread! Vielleicht sieht dann Deine Mutter, wie es Dir wirklich geht.
Wie Du schon sagst, man kann so eine Wohnung durchaus weiter vermieten. Also echt. Mir fehlen die Worte!
Für meine Mutter gäb es da gar keine Frage!


Da ich gestern noch heulend vor ihr saß, sollte sie eigentlich wissen, wie es mir geht.
Eltern kann man sich halt nicht aussuchen und beim Partner hab ich versagt.
Jetzt muss man gucken, wie man eine Lösung hinkriegt.
Einfach wirds nicht...

05.10.2011 17:16 • #70


A
ich würd sagen dass du es gerade echt falsch angehst!

du gehst heut zu deiner mutter, machst ihr ohne widerrede klar wie es dir geht und stellst ihr sofort ein ultimatum, dann stehst du auf und gehst!

schliesslich hat niemand dass recht dir auf deinem herzen rumzutrampeln!

was mich betrifft, mir gehts echt schei. sie hat mich verlassen und hat nen anderen aba ich bin gerade so froh dass ich so nen zirklus nicht habe, den ich würd amoklaufen glaub ih:-(

05.10.2011 17:17 • #71


L
Eltern kann man sich nicht aussuchen.

Da hast Du wohl recht. Ihr habt nicht gerade das beste Verhältnis oder? Deine Mutter und Du?

Wie Andre und alle anderen auch schon geschrieben haben: versuchs im Guten, mit Deiner Mutter zu reden. Wenn sie es dann noch immer nicht einsieht, gäbe es für mich nur noch eine Lösung: Dann musst eben DU gehen! Auch wenns noch so schwer fällt. Miet Dich irgendwo ein für die nächsten Wochen. Hast ja sicher Freunde. Oder ins Hotel, Ferienwohnung oder weiß der Geier. Heißt ja nicht, dass Du Deine Eltern dann nicht mehr sehen sollst. So wie Du schreibst, sind sie auf Deine Hilfe angewiesen. Ja, aber das sicher nicht 24 h am Tag oder?

05.10.2011 17:22 • #72


H
Zitat von andre110:
ich würd sagen dass du es gerade echt falsch angehst!

du gehst heut zu deiner mutter, machst ihr ohne widerrede klar wie es dir geht und stellst ihr sofort ein ultimatum, dann stehst du auf und gehst!

schliesslich hat niemand dass recht dir auf deinem herzen rumzutrampeln!

was mich betrifft, mir gehts echt schei. sie hat mich verlassen und hat nen anderen aba ich bin gerade so froh dass ich so nen zirklus nicht habe, den ich würd amoklaufen glaub ih:-(


Andre, es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dir nicht gut geht!

Ultimatum hört sich hart an. Ich werde versuchen, sie auf den richtigen Weg zu bringen und ihr eine kurze Bedenkzeit geben.
Vielleicht denkt sie ja dann darüber nach, dass es keine Ideallösung sein kann, wenn der eigene Sohn geht und die Freundin hier bleibt.

05.10.2011 17:25 • #73


A
lass dein kopf nicht hängen des gar nicht wert

05.10.2011 17:51 • #74


H
Zitat von andre110:
lass dein kopf nicht hängen des gar nicht wert



Wenn diese Situation nicht zum verzweifeln ist, dann weiss ich es auch nicht mehr....

05.10.2011 17:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag