15

Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

Hangover
Hans, Du kannst mit meinem Geschreibsel machen, was Du willst.
Was immer Dir hilft...

Beim Gespräch mit Deiner Mutter geht es in erster Linie darum, dass sie versteht, wie es Dir geht. Es geht Dir absolut beschissen, und das aus gutem Grund. Es kann nicht angehen, dass sie die Situation dauerhaft falsch einschätzt und Deine Ex in Schutz nimmt, bzw. Deine Lage relativiert und Dir nahelegt, sie zu ertragen.
Du schriebst, Du seist 39. Bist also ein gestandener Mann.
Und als solcher hast Du entschieden, dass Du Deine Ex und ihren Neuen (zu Recht!) nicht als Nachbarn ertragen kannst.
Deine Mutter, die Dich ja auch braucht, sollte sich im klaren sein, wer ihr Fleisch und Blut ist, und zu wem sie, verdammt nochmal, zu halten hat!

Du erpresst sie nicht, sondern bittest sie um ihre Hilfe und lässt ihr schliesslich die Wahl, wie sie sich entscheidet.
Allerdings würde ich meiner Mutter bei einer Entscheidung gegen mich klar und deutlich mitteilen, welche Konsequenzen das für alle Beteiligten haben wird: Du ziehst aus.
schei., ob dann Deine Ex 'gewonnen' hat. Darum geht's nicht.
Du wirst bekloppt werden, wenn Du keine räumliche Trennung schaffst. Und zwar fix!

Das, was Deine Ex durchzieht, ist unterste Schublade. Das ist charakterlich ganz weit unten. Und es steht nirgendwo, dass Du das ertragen musst, ohne Dich zu wehren.
Zurück wirst Du sie nicht bekommen (sieht so aus jedenfalls), abgesehen davon würde ich so einen Menschen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Das liesse mein Selbstbild und mein Stolz nicht zu.

Die Pferde sind nicht Dein Problem, die Frau ist nicht (mehr) Dein Problem, der Typ schon gar nicht. Dein Problem ist Dein Schmerz und Deine verwundete Seele. Kümmer Dich um das, was Du brauchst.

Und los.

05.10.2011 17:55 • x 1 #76


A
du bist hier nicht alleine, ganz ehrlich dass ist echt unterste schublade was sie da abzieht, frag dich mal ob du so jemand zurück willst?

versuch dass ganze so gut wies geht hin zu kriegen und zu überstehen den merk dir eins, sie hat dir verdammt weh getan aber egal was ist, man sieht sich immer 2 mal im leben

05.10.2011 18:08 • #77


A


Soll ich ausziehen weil meine Ex in der Nähe wohnt?

x 3


H
Zitat von Hangover:
Hans, Du kannst mit meinem Geschreibsel machen, was Du willst.
Was immer Dir hilft...

Beim Gespräch mit Deiner Mutter geht es in erster Linie darum, dass sie versteht, wie es Dir geht. Es geht Dir absolut beschissen, und das aus gutem Grund. Es kann nicht angehen, dass sie die Situation dauerhaft falsch einschätzt und Deine Ex in Schutz nimmt, bzw. Deine Lage relativiert und Dir nahelegt, sie zu ertragen.
Du schriebst, Du seist 39. Bist also ein gestandener Mann.
Und als solcher hast Du entschieden, dass Du Deine Ex und ihren Neuen (zu Recht!) nicht als Nachbarn ertragen kannst.
Deine Mutter, die Dich ja auch braucht, sollte sich im klaren sein, wer ihr Fleisch und Blut ist, und zu wem sie, verdammt nochmal, zu halten hat!

Du erpresst sie nicht, sondern bittest sie um ihre Hilfe und lässt ihr schliesslich die Wahl, wie sie sich entscheidet.
Allerdings würde ich meiner Mutter bei einer Entscheidung gegen mich klar und deutlich mitteilen, welche Konsequenzen das für alle Beteiligten haben wird: Du ziehst aus.
schei., ob dann Deine Ex 'gewonnen' hat. Darum geht's nicht.
Du wirst bekloppt werden, wenn Du keine räumliche Trennung schaffst. Und zwar fix!

Das, was Deine Ex durchzieht, ist unterste Schublade. Das ist charakterlich ganz weit unten. Und es steht nirgendwo, dass Du das ertragen musst, ohne Dich zu wehren.
Zurück wirst Du sie nicht bekommen (sieht so aus jedenfalls), abgesehen davon würde ich so einen Menschen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Das liesse mein Selbstbild und mein Stolz nicht zu.

Die Pferde sind nicht Dein Problem, die Frau ist nicht (mehr) Dein Problem, der Typ schon gar nicht. Dein Problem ist Dein Schmerz und Deine verwundete Seele. Kümmer Dich um das, was Du brauchst.

Und los.


Ich danke Dir von ganzem Herzen! Du hilfst mir sehr und Deine Beiträge sind einfach nur Klasse.

Ich werde ja noch sehen, ob für oder gegen mich entschieden wird.
Das möchte ich gerne noch abwarten.
Alles im Leben hat wohl Konsequenzen.
Die Frage ist halt nur, wieviele negative Erebnisse ICH noch ertragen kann.
Die Trennung war schon schlimm, dass ein Neuer am Start ist, ist noch viel schlimmer, aber jetzt die jahrelange Arbeit hinter mir zu lassen, übertrifft einfach Alles!

Wehren - wie Du schreibst - werde ich mich. Obs Erfolg hat, steht in den Sternen...

05.10.2011 18:12 • #78


L
Hans, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für das Gespräch mit Deinen Eltern! Aber bitte: bleib konsequent (schreibt man das so?)! Entweder SIE geht oder DU! Alles andere macht keinen Sinn!

Dich mal in Arm nehm!

05.10.2011 18:20 • #79


Hangover
Ach, wir sind widerstandsfähiger als wir denken, habe ich lernen dürfen (müssen).
Meine Ex hat mich auch für einen Neuen von jetzt auf gleich im Stich gelassen. Ich dachte, das killt mich, das tötet meine Seele.
Hat's nicht getan. Hat mich zwar unglaublich getroffen, und es tut immer noch weh, so enttäuscht worden zu sein, aber es hat mich gestärkt und mir tatsächlich viel über mich gelehrt.

OK, das Haus und Deine Eltern, das ist das Sahnehäubchen. Hatte ich nicht. Aber ich glaube, dass Du, wenn überhaupt, nur kurzfristig gehen musst. Langfristig ist das Dein Haus, und Du wirst die Früchte Deiner Arbeit nicht verlieren.

Jetzt musst Du erstmal den ersten Schock verdauen und das Ende der Beziehung verkraften. Wenn es Dir dann wieder besser geht, und das wird es, wenn Du das willst(!), dann regelst Du auch die Wohnsituation und emanzipierst Dich von der anderen Frau in Deinem Umfeld.

Du bist erwachsen und Herr Deiner Entscheidungen. Auch Deiner Mutter gegenüber. Punkt.
Mnachmal muss man halt wie ein Löwe brüllen, damit die anderen merken, dass man es ernst meint.

Ist noch ein langer Weg, aber wie ich oben schrieb, hast Du die Wahl zwischen Hölle barfuß und Hölle in Wanderschuhen.
Ich fand die Variante mit Schuhwerk angenehmer. Hölle war's trotzdem. Aber da müssen wir halt alle jetzt durch.

05.10.2011 18:22 • #80


H
Zitat von Hangover:
Ach, wir sind widerstandsfähiger als wir denken, habe ich lernen dürfen (müssen).
Meine Ex hat mich auch für einen Neuen von jetzt auf gleich im Stich gelassen. Ich dachte, das killt mich, das tötet meine Seele.
Hat's nicht getan. Hat mich zwar unglaublich getroffen, und es tut immer noch weh, so enttäuscht worden zu sein, aber es hat mich gestärkt und mir tatsächlich viel über mich gelehrt.

OK, das Haus und Deine Eltern, das ist das Sahnehäubchen. Hatte ich nicht. Aber ich glaube, dass Du, wenn überhaupt, nur kurzfristig gehen musst. Langfristig ist das Dein Haus, und Du wirst die Früchte Deiner Arbeit nicht verlieren.

Jetzt musst Du erstmal den ersten Schock verdauen und das Ende der Beziehung verkraften. Wenn es Dir dann wieder besser geht, und das wird es, wenn Du das willst(!), dann regelst Du auch die Wohnsituation und emanzipierst Dich von der anderen Frau in Deinem Umfeld.

Du bist erwachsen und Herr Deiner Entscheidungen. Auch Deiner Mutter gegenüber. Punkt.
Mnachmal muss man halt wie ein Löwe brüllen, damit die anderen merken, dass man es ernst meint.

Ist noch ein langer Weg, aber wie ich oben schrieb, hast Du die Wahl zwischen Hölle barfuß und Hölle in Wanderschuhen.
Ich fand die Variante mit Schuhwerk angenehmer. Hölle war's trotzdem. Aber da müssen wir halt alle jetzt durch.


Okay, Gespräck mit meinen Eltern hat stattgefunden. Sie wird auf keinen Fall mit den Pferden(!) vor die Türe gesetzt.
Mein Vater meinte nur, dass er mit ihr reden will und ihr nahe legen möchte das sie sich bald eine neue Unterkunft suchen soll.
Da hat sie sich wohl gut eingeschleimt.

So, nun sitz ich hier und kann das neue Auto von ihrem Freund - sieht aus wie ein Ferrarie - ussem Fenster angucken....

05.10.2011 19:32 • #81


L
Och Mensch, Hans.. das tut mir leid, dass Du nicht mehr erreichen konntest! Ich hoffe, Du weißt, was DU jetzt zu tun hast?

05.10.2011 19:34 • #82


H
Zitat von Liesbeth:
Och Mensch, Hans.. das tut mir leid, dass Du nicht mehr erreichen konntest! Ich hoffe, Du weißt, was DU jetzt zu tun hast?


Koffer packen? Es fällt so schwer...

05.10.2011 19:36 • #83


L
Ich weiß, wie schwer das ist, kannst mir glauben!

Aber Du musst jetzt an Dich denken! Du kommst aus diesem Loch nie raus, wenn Du sie und ihren neuen Macker täglich sehen musst. Geh ins Hotel oder zu Freunden oder wohin auch immer. Hauptsache weg da. Deinen Eltern - speziell Deiner Mutter - scheint Deine Ex wichtiger zu sein, als der eigene Sohn! Das grenzt schon fast an Vertrauensbruch von Seiten Deiner Eltern - finde ich. Also ich könnte da keine Sekunde länger bleiben!

Kopf hoch! Du schaffst das!

05.10.2011 19:39 • #84


Hangover
Ärgerlich.

Wenn meine Eltern in so einem Extremfall nicht zu mir stünden, würde ich denen dermassen die Hölle heiß machen, dass sie auszögen.

05.10.2011 19:42 • #85


Hangover
Die Gäule können doch auch dableiben. Die Tante mit ihrem Ferrari-Gockel soll doch nur verschwinden.

05.10.2011 19:44 • #86


H
Zitat von Liesbeth:
Ich weiß, wie schwer das ist, kannst mir glauben!

Aber Du musst jetzt an Dich denken! Du kommst aus diesem Loch nie raus, wenn Du sie und ihren neuen Macker täglich sehen musst. Geh ins Hotel oder zu Freunden oder wohin auch immer. Hauptsache weg da. Deinen Eltern - speziell Deiner Mutter - scheint Deine Ex wichtiger zu sein, als der eigene Sohn! Das grenzt schon fast an Vertrauensbruch von Seiten Deiner Eltern - finde ich. Also ich könnte da keine Sekunde länger bleiben!

Kopf hoch! Du schaffst das!


Danke, Liesbeth!
Ich weiss noch nicht, wie ich das schaffen soll!
Aber mir das hier länger angucken, geht gar nicht!

05.10.2011 19:45 • #87


H
Zitat von Hangover:
Ärgerlich.

Wenn meine Eltern in so einem Extremfall nicht zu mir stünden, würde ich denen dermassen die Hölle heiß machen, dass sie auszögen.


Mutter ist heulend davon gelaufen, als ich ihr - wie Du geschrieben hast - die Pistole auf die Brust gesetzt habe.
Nu iss erstmal mit ihr gar keine Kommunikation mehr möglich.
Alles sehr, sehr traurig...

Aber den Ausdruck von Deinem Geschreibsel hat sie mitgenommen.

05.10.2011 19:54 • #88


H
Zitat von Hangover:
Die Gäule können doch auch dableiben. Die Tante mit ihrem Ferrari-Gockel soll doch nur verschwinden.


Das wäre mir auch recht!

05.10.2011 19:57 • #89


Hangover
Es tut mir leid, dass Deine Mutter es so anders sieht.
Aber ihre Tränen sollten Dich nicht von DEINEM Weg abbringen.
Vielleicht versteht sie nach einer Phase des Nachdenkens über das, was Du ihr sagtest, in welcher Krise du steckst. Es ist wünschenswert, denn hier gehts nicht um sie, nicht um die Pferde, nicht um die Ex, sondern darum, dass die Situation ganz einfach untragbar ist.

05.10.2011 19:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag