Will sie doch etwas von mir?

R
Hallo, also ich habe eine Freundin, die ich schon sehr lange kenne, hatte aber nicht viel mit ihr zu tun (u.a. da ich eine Freundin hatte).
Vor ca 3-4 Monaten hat meine Freundin aber Schluss gemacht und wir haben mehr miteinander gemacht. Ich war ziemlich traurig etc und sie war eher als gute Freundin für mich da (sie sagt auch, dass sie meine beste Freundin ist, eher so zum Spaß). Ich habe ihr vor relativ kurzer Zeit gesagt, dass ich jemanden attraktiv finde und sie bot an mir bei ihr zu helfen.
Jetzt kommt sie aber heute zu mir und wir schauen einen Film zusammen an, das kommt mir ein bisschen komisch vor für Freunde (oder?)
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn sie hat mir eben in einer schweren Zeit geholfen und ich finde es schön sie als gute Freundin zu haben. Andererseits könnte ich mir eine Beziehung evtl schon vorstellen (wenn sie das überhaupt möchte, was ich ja nicht weiß)
Wie kann ich denn testen, was sie in mir sieht? Wenn ich beim Film auf einmal den Arm um sie lege und sie das gar nicht will kommt das ja total blöd.

Danke im voraus für jeden der einen Tipp hat, wie ich mit der Situation umgehen soll.

03.03.2017 17:46 • #1


M
Hi! Du kannst langsam aber sicher den Körperkontakt suchen... ihr näher kommen. Sie beim reden berühren.. z.B. am Arm, Schulter oder sonstwas. Wenn sie das alles zulässt, dann kannst du auch mal versuchen den Arm um sie zu legen.

Sollte sie dann komisch reagieren, kannst du ja einen coolen Spruch raushauen wie: Ach gute Freunde dürfen doch auch mal kuscheln oder sowas. Dann hast du die Situation wieder entschärft und weisst woran du bist.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

03.03.2017 17:53 • #2