8

Will sie mich nun oder nicht?

R
Hallo Liebe Leute

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bei meiner Situation.

Ich habe eine arbeitskollegin, die vor knapp ein jahr angefangen hat mir zu schreiben. Erst ganz normal, haben uns soweit gut verstanden. sie war dann auch sobald zeit war immer in meiner nähe und wir haben geredet. n paar wochen später hat sie mich angeschrieben und mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen! ( sie in einer festen Beziehung mit einen kollegen) ich dachte da wir nur freundschaftlich geschrieben haben ja warum nicht, kannst gerne her komme. Das tat sie auch gleich am selben Abend noch ( ihr freund hat sie auch gebracht ) Zu ihr, sie ist 20 und ich 30. aber hat kein eigenes auto. Sie war dann bei mir, wir unterhielten uns ganz normal bis sie mich aufeinmal Küsste. Ich dachte ohhh was ist jetzt passiert! ich guckte sie an und dachte mir mal schauen was passiert. wir küssten uns weiter und danach auch S.. Alles soweit gut, sie lies sich abholen und ich dachte naja was da wohl noch von kommt. Nächsten Tag schrieb sie mir wieder und wollte mich treffen, ich antwortete mit heute ist schlecht wegen zeitmangel. Auf der arbeit haben wir uns dann auch immer geküsst wenn gerade keiner da war. Wir haben uns dann etliche male getroffen und waren da auch immer im Bett. Dann beim letzten treffen fragte sich mich wie ich das finde wenn daraus eine Beziehung entstehen würde. ich war zögerlich da es mein Arbeitskollege war. Leichte gefühle hatte ich aber schon für sie und sagte das ich jetzt gerade keine beziehung möchte aber später bestimmt, musste erstmal drüber nachdenken. sie hat sich danach nur noch ab und an gemeldet. mir dann aber immer geschrieben das sie lust auf mich hätte! Ich sagte das sie her kommen kann wann sie das möchte. Aber sie hat immer nur geschrieben sie kommt und kam nie. Darauf hin habe ich denn kontakt erstmal ein bisschen schleifen lassen.

Dann vor ca 4 wochen kam sie bei mir an und sagte mir das ihr freund schluss gemacht habe. Ich dachte mir naja es lief ja eh schon lange nichts mehr bei denn. wurde auch zeit! wir haben uns dann dadrüber unterhalten und sie küsste mich wieder. Danach wurde das schreiben sehr intensiv und sie signalisierte mir das sie unbedingt eine beziehung mit mir wolle. ich wollte es langsam angehen lassen und sagte es ihr auch. sie fing wieder an das sie her kommen will und sie schrieb das sie mich vermissen würde. ich hatte aber auch gefühle für sie und schrieb auch das ich sie vermisse. jeden tag schrieb sie das sie her kommt aber kam nie. sie wolle es unbedingt zu mir her kommen. sie schrieb das ich sie glücklich mache und sie geniest jede minute mit mir, ich dachte ja ok sie will wirklich und erwiderte es auch! aber sie ist nie her gekommen. Warum nicht? wenn ich sie gefragt habe, antwortete sie immer mit hmm gute frage aber sie will es unbedingt. ich schrieb ihr dann das ich das so nicht mehr will und denn kontakt erstmal abbreche! sie antwortete da mit NEIN sie will es und ich sollte ihr n bisschen zeit geben. ich so ok, das mache ich. es änderte sich aber nichts an ihren verhalten und ich bin auf abstandt gegangen auf der arbeit. sie dann immer gleich das ich wieder lieb zu ihr sein soll und so wie sonst mit ihr umgehen soll.

habe ich dann auch wieder gemacht und wir küssten uns wieder. ich fragte sie später dann ob sie herkommen möchte und sie antwortete jaa. sie kam dann wieder nicht. das ganze haben wir 3 mal gemacht und dann schrieb sie mir das sie schon gerne herkommen will aber es nicht kann. ok dann braucht sie zeit dachte ich mir. wir haben die ganze zeit geschrieben. irgendwann wolltze sie mal wieder herkommen und kam nicht, ich fragte warum nicht und sie antwortete das sie nicht kann aber schon möchte. ich wurde ja ein bisschen wahnsinnig das sie das so machte. ich schrieb ihr das ich gefühle für sie habe und es gerne mit ihr versuchen würde. dann war ein tag lang ruhig, ivh fragte sie was los sei und sie antwortete sie kann jetzt gerade keine beziehung führen. ok sagte ich kann ich verstehen ist vielleicht auch alles noch zu frisch mit der Trennung. ich ließ n bisschen abstand zu ihr und sie fing wieder anzu schreiben! ich fragte sie dann wo sie eigentlich jetzt wohnen würde da ihr freund ja schluss gemacht hat und sie sagt bin noch bei ihm! puhh dachte ich warum macht sie sowas? ihre eltern wohnen 3 häuser weiter, gehe da doch erstmal wieder hin. sie antwortete mir es ist alles schwierig im moment. da es immer ein hin und her war und ich das nicht mehr wollte, fragte ich sie woran ich bei ihr sei! Man konnte ihre gefühle für mich richtig merken, sie faste mich zertlich an und küsste mich immer wieder auf der arbeit. sie schrieb mir abends dann das sie mit mir nicht zusammen sein könnte da es alles so schwierig ist. ich broch den kontakt ab aber sie schrieb immer wieder.

Was soll ich nun tun? Ich glaube einfach Laufen lassen oder?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte Danke

18.07.2018 19:45 • #1

K
Hi Ronald,

sie mag Dich wohl sehr gerne und wäre auch gerne mit Dir zusammen, aber aus für sie wichtigen Gründen geht das nicht, was immer die Gründe sind.

Du merkst es auch daran, dass sie gerne zu Dir kommen möchte, es aber nicht geht. Scheinbar drängst Du dich in etwas hinein, was Dir wohl nicht so bewusst ist, aber für sie ein Thema ist, das sie nur sehr schwer händeln kann. Scheinbar ist es für sie ein sehr großes Risiko (was auch immer), wenn sie zu Dir käme.

Nein - bleibt einfach gute Bekannte - und gut ist. Auch wenn sie Dir schreibt, kannst Du ihr antworten, wenn Du das möchtest, aber Du kannst dich dabei auch fragen, warum Du das machst, worin liegt der Sinn und was soll am Ende dabei sein?

Wie gesagt, bleibt höflich und nett zueinander - und gut ist.

18.07.2018 19:54 • x 1 #2

A

Will sie mich nun oder nicht?

x 3

K
Ich sage Dir ganz ehrlich: Egal aus welchen Gründen sie das macht, Du machst Dich jedenfalls vollkommen lächerlich damit, Dich von einer 20jährigen an der Nase herumführen zu lassen.

Außerdem solltest Du Dich fragen, wieso Du Dich auf ein Mädchen versteifst, das ihren Freund mit Dir besch*ssen hat, das sich nicht entscheiden kann, offenbar ein paar Baustellen hat und auch solltest Du Dich fragen, was mit Dir nicht stimmt, dass Du etwas mit einer Arbeitskollegin anfängst, deren Freund oder Ex-Freund oder Vielleicht-noch-Freund noch dazu auch in der Firma arbeitet.

Glaubst Du, sie würde Dich im Zweifel anders behandeln? Sie tut es ja schon jetzt nicht.

Lass den Quatsch sein und Dich nicht derart von ihrer Jugend und ihren Spielchen und dem Reiz des Verbotenen zum Kasper machen. Wie man das macht? Man unterbindet jeden Kontakt, es sei denn, es ist beruflich zwingend notwendig. Keine Schreiberei, kein Betteln, keine Vorwürfe, kein Verständnis. Nix, nada. Keine Kommunikation.

18.07.2018 19:57 • x 3 #3

R
danke für die antwort

ich würde das gerne verstehen warum es so ist? was ihr so große angst macht?
zu anfang ist sie ja auch immer hergekommen

18.07.2018 20:01 • #4

K
Ihr macht nichts Angst. Sie hält Dich warm.

18.07.2018 20:05 • #5

R
also meinst du das ich es lieber ganz beenden soll?

18.07.2018 20:10 • #6

K
Hi Ronald,

ja- das wäre meine Entscheidung - beenden. Denke nochmal in Ruhe für Dich darüber nach, was da eigentlich abgeht.

18.07.2018 20:13 • #7

R
ich habe da schon oft drüber nachgedacht.... und was soll ich sagen ich wollte es ja schon öfters beenden...
Aber warum ziehe ich bei einem man nicht aus der mich nicht mehr haben will? das frage ich mich die ganze zeit?
das kann sie mir auch nicht beantworten...
sie sagt immer nur die wären nicht mehr zusammen

18.07.2018 20:19 • #8

M
Hallo, also was man so liest, würde ich dir raten, den Kontakt nur auf das berufliche zu beschränken. Dieses hin und her und dann sagen man kommt, und kommt dann nicht. Ich meine mit 20 ist sie auch eine teils Erwachsene Frau und kein Kind mehr was nicht raus darf. Wenn sie hätte wirklich kommen wollen, wäre sie gekommen. Woher weisst du denn ob bei ihr und ihrem Ex wirklich alles vorbei ist? Und sie ist eine Fremdgängerin, stört dich das garnicht? Wer weis ob sie dich nicht auch Betrügen würde?!
Lass es lieber!

18.07.2018 20:23 • x 1 #9

K
Warum fragst Du Dich, was ihre Gründe sind?

Warum fragst Du Dich nicht, warum Du Dich nicht von einem Mädchen abwendest, das Dich nicht haben will?

Das ist doch nichts anderes.

Keiner von uns weiß, warum sie da noch wohnt. Aber was wir wissen ist, dass Du Dich nicht besser/anders/konsequenter verhältst als sie. Taten zählen, nicht Worte. Ihre Tat ist, dort noch zu wohnen und nicht zu Dir zu kommen - entgegen ihrer Worte. Immer und immer wieder. Als ich das las, dachte ich Mein Gott, wie oft lässt Du Dich versetzen.

Das würde mit mir jemand genau zweimal machen und dann würde ich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Du bist nicht irgendwie heldenhaft oder lässig oder hilfreich, wenn Du ihr immer eine offene Tür bietest. Denn Du tust das zu Deinem Nachteil, da Du Dich immer und immer wieder enttäuschen lässt von ihr. Dein Anteil an der Enttäuschung ist mindestens 50%, denn Du bist derjenige, der zulässt, dass sie das machen kann. Konzentriere Dich auf Dich auf Dein Leben statt auf ihre Beweggründe.

18.07.2018 20:25 • x 1 #10

K
Hi Ronald,

sie ist 20 - vermutlich mit ihrer Situation völlig überfordert. Du tust dir Gutes, wenn Du das ganze für Dich abhakst. Vermutlich ging es mehr um das s...xuelle Abenteuer, bei ihr und vll auch bei Dir. Hake das Ganze für dich ab - das wird für Dich das einzig Richtige sein und stelle Dir nicht so viele Fragen. Suche Dir eine Frau, die mit Dir auf Augenhöhe sein kann.

18.07.2018 20:26 • x 1 #11

R
ja ich weiß es nur von ihr.... Sonst weiß das keiner..
also hat sie mich nur verarscht

18.07.2018 20:30 • #12

Feuerundwasser
KBR hat Recht natürlich ist sie sehr warscheinlich noch mit Ihrem Freund zusammen. Das schreit ja danach.Ganz helle kann der auch nicht sein sie noch zu dir zu fahren,oder voller Vertrauen aber das gibt sich mit zunehmendem Alter leider

18.07.2018 20:37 • #13

Gorch_Fock
Ronald, spielen doch mal ein bisschen Zeitmaschine und lassen den Film 2 Jahre weiterlaufen. Ihr seid glücklich zusammengekommen. Sie ist jetzt 22 und hängt gelangweilt in Eurer gemeinsamen Bude ab. Du hast endlich noch mal studiert um was aus Dir zu machen. Und hast noch viel um die Ohren jetzt. Was macht da Deine tolle Freundin...oh, da ist ja der neue aus der Buchhaltung. Der ist so süsss knuutsch ich doch mal mit dem ein bisschen rum. Mit Ronald ist es ja eh öde, der bringt es eh nicht mehr. Und genau wie sie ihren Freund damals gewissenlos betrogen hat, wird sie es auch mit Dir tun.

Was meinst Du wird das Mädel übrigens machen, wenn Du ihr dumm kommen wirst? Du bist 10 Jahre älter und kannst ganz schnell in ein schlechtes Licht gerückt werden. Es gibt nicht ohne Grund den Merksatz: Never f..ck the company.

18.07.2018 20:42 • x 1 #14

R
ja, er hat sie jedes mal her gebracht und abgeholt... ich weiß nicht was er gedacht hat was wir machen wenn sie bis 2 uhr nachts bei mir war...

ich danke euch auf jeden fall für die hilfe..
ich habe denn kontakt erstmal ganz zurück geschraubt und werde nur auf der arbeitsebene mit ihr reden....
sie schrieb gestern abend schon warum ich michr auf mal nicht mehr melde, was los sei..
ich werde erstmal nicht antworten

19.07.2018 04:32 • #15

A

x 4