1

Will sie mich überhaupt?

S
Hallo zusammen,

 

tja, ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll.

Ich probiere es mal.

 

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine Frau kennengelernt, nennen wir sie einfach L. 26 Jahre von der ich sofort wusste, die ist es.

Das ist eine Frau zum verlieben, das ist eine Frau fürs Leben.

Wir haben zu dem Zeitpunkt noch nicht miteinander gesprochen bzw. kannten uns noch nicht. Verschiedene Abteilungen usw.

Trotzdem wusste ich irgendwie, das sie es ist.

 

Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung und ich glaube L. hat mir irgendwie deutlich gemacht, das ich für

meine damalige Freundin gar keine Gefühle mehr habe.

Ende März diesen Jahres habe ich die Beziehung dann beendet und habe L. langsam kennengelernt.

Wir haben erst viel geschrieben und dann haben wir uns auch getroffen.

 

L. hat sich selber erst im März von ihrem damligen Freund getrennt, der wie sie sagt, sie psychisch krank gemacht hat.

Er war wohl nur schlecht zu ihr.

 

Stand bei L. ist, sie hat eine eigene Wohnung. Stand bei mir, ich wohne zwangsläufig noch mit meiner Ex zusammen, da wir bei der jetzigen Wohnung noch eine

mind. Vertragslaufzeit haben von 1 Jahr.

EIn Makler sucht aber schon einen Nachmieter und wir sind zuversichtlich, das sich schnell jemand für die alte Wohnung finden lässt.

Meine Ex zieht am 1.7 aus. Ob wir die alte loswerden oder nicht. Wenn sie pech hat, muss sie doppelte Miete zahlen.

Ich kann das leider nicht, von daher bleibt mir nur solange zu warten bis sich ein Nachmieter findet.

 

Wenn ich mit L. zusammen bin ist alles richtig schön. Ich schlafe auch manchmal bei ihr, dann liegt sie die ganze Nacht in meinem Arm und genießt es auch.
Wir hatten uns auch schon geküsst und einiges andere. (Nein, S. hatten wir noch nicht.)

Man würde jetzt meinen, das hört sich doch alles super, es entwickelt sich alles langsam. Aber genau dort ist der springende Punkt.

 

Sie ist mal so, mal so. Wie ich sagte, wenn wir zusammen sind, ist alle schön, wir haben spaß, sind lieb zueinander usw usw.

Dann so 1-2 Tage später, frage ich sie dann, wollen wir uns sehen? Und sie sagt, sie kann das nicht. Ich fragte warum, sie sagte ich weiß es nicht.

Ich habe dann, weiß eigentlich nicht meine Art ist, ein Abend in ihr Handy geschaut als sie eine Nachricht bekommen hat.

Dort hat sie mit jemanden geschrieben und es stand folgendes..ich nenne ihn mal S.:

 

L. : Warum soll ich nicht mit dir in den Urlaub fahren?  Ich weiß nicht, ob ich kurz vor einer neuen Beziehung stehe. Ich mag dich
S. : Ich würde sogar wegen dir den Kontakt zu meinem Sohn abbrechen

 

Mehr habe ich nicht gelesen, weil ich erstmal geschockt war und ich mich hinterher geärgert habe.

L. hat dann natürlich herausgefunden das etwas mit mir nicht stimmt und dann haben wir darüber gesprochen.

 

L. sagte, S. ist nur ein guter Freund, den sie schon seit Jahren kennt und ich solle mir keine Sorgen bzw. Gedanken machen.

Warum L. und S. die Dinge geschrieben haben, konnte oder wollte sie mir nicht sagen.

 

Sie sagte S. weiß auch das ich gerade bei ihr bin und bei ihr schlafe usw.

 

Und so geht es jetzt schon ein paar Wochen. Wenn wir zusammen sind ist alles Top, super und schön. Dann aber wiederkommen andere Tage, wo ich sie 0 verstehen kann.

Sie weiß, das ich sie am liebsten jeden Tag sehen möchte, dann frage ich sie morgens sehen wir uns heute? L. weiß ich nicht. ich muss doch a b und c erledigen.

Dann schreibt sie abends, sehen wird heute nichts mehr.

Sie schreibt manchmal so kühl und distanziert, das ich sie nicht wiedererkenne. Dann aber wieder genau das Gegenteil, wenn wir uns irgendwann doch sehen.

 

Vor 2 Wochen das war nach dieser Nachricht die ich in ihrem Handy gelesen habe, schrieb sie mir, sie kann das alles nicht und sie glaubt nicht das es etwas

werden könnte mit uns. Wenn wir uns nicht sehen, habe ich nicht das Gefühl, das ich dich vermisse, sagte sie. So wie es eigentlich sein sollte.
Ich war natürlich traurig und enttäuscht, sie sagte sie weiß das sie sich schei. verhält. Diese mal so, mal so mentalität.

Dann war ca. 1 Woche Funkstille.
Dann schrieb sie, das sie mich sehen möchte und hatte mich von der Arbeit abgeholt und nach Hause gefahren.

Seit dem, sehen wir uns wieder regelmäßiger. Aber trotzdem ist sie noch so, wie ich oben beschrieben habe. Heute so, morgen so.

 

Ich weiß nicht, ob es mit S. zu tun hat. Ob sie mich angelogen hat nur damit sich ich nicht verletzt. Ob sie evtl. doch für S. mehr empfindet. Sie sagt nein.

Sie sehen sich manchmal, gut sie kennen sich auch schon Jahre und sind halt Freunde.

 

 

Aber ich verstehe diese Frau nicht und weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe ihr vor 2 Tagen alles um die Ohren gehauen was ich konnte. Wie stark meine Gefühle für sie sind und das sie keine Angst haben braucht. Neue Beziehung = Veränderung usw usw.. Richtig darauf eingegangen ist sie nicht.

Dazu muss ich sagen, sie erst extrem sensibel. D.h ich denke das sie Angst hat, sich neu zu binden. Angst neue Verpflichtungen einzugehen.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, das es mit S. zu tun hat und sie nicht weiß was bzw. wen sie von uns will bzw. möchte.

 

Für mich bleiben eigentlich 3 Dinge.

1. Es hat mit S. zu tun.

2. Sie hat derzeit Angst vor einer neuen Beziehung

3. Sie kann und will es nicht, weil ich noch zusammen mit meiner Ex wohne.

 

Ich hoffe einfach nur, das es nicht Punkt 1. ist. 2.+3. wird sich verändern können.

 

Mein Problem ist, ich weiß auch einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Soll ich ihr morgens z.B immer gleich als erster schreiben und einen Guten Morgen wünschen, ihr mehrmals am Tag sagen, das ich sie vermisse und an sie denke usw. ?

 

Soll ich genau das nicht tun, soll ich sie sozusagen zappeln lassen und warten bis sie sich meldet und mich eher neutraler bleiben?

 

Ich möchte einfach nichts falsch machen. Ich will sie nicht unnötig zu irgendetwas drängen und nerven mit dem Nachrichten, aber ich möchte auch, das sie weiß das ich an sie denke.

Ich will sie mit dieser Art ja nicht verdrängen sondern, das sie näher zu mir findet.

 

 

Was würdet Ihr tun? Ich bin wirklich mehr als verzweifelt und weiß nicht so recht was richtig und was falsch ist.

Ich bin 35 Jahre und ich weiß, das L. die richtige für mich im Leben wäre. Die eine, auf die man sein Leben lang gewartet hat.

 

 

Helft mir bitte 

 

Edit. sorry für den langen Text, aber es hätte glaube ich nochmal soviel werden können, wenn ich noch weiter ins Detail gegangen wäre.

05.05.2015 09:47 • #1


VictoriaSiempre
Ich glaube, L ist längst nicht so verknallt in Dich wie Du in sie!

Aber so wirklich kann ich mit Deiner Geschichte auch nichts anfangen. Weder verstehe ich, dass man schon von der Frau für's Leben sprechen kann, wenn man diese Person noch gar nicht kennt. Da können ja nur optische Reize eine Rolle spielen. Wem es reicht...

Noch finde ich es okay, dass Du zu der Tatsache, dass Deine Ex evtl. doppelt Miete zahlen muss (weil Du Dich getrennt hast!) lapidar mit wenn sie Pech hat... reagierst. Fair ist anders.

Am allerwenigsten kann ich S. verstehen, der L. zuliebe auf den Kontakt zu seinem Sohn verzichten würde. Und genauso wenig L., wenn sie so etwas fordern würde.

Es hört sich für mich alles sehr unreif an...

05.05.2015 10:28 • #2


A


Will sie mich überhaupt?

x 3


F
Also das gibts ja wohl nicht

Was bitte bist du denn für ein Typ ? Mal eben mit deiner alten Ende märz schluss machen - schon ne neue am start die dann auch gefühlt gleich die frau fürs leben ist. Ob die alte doppelt miete zahlen muss oder nicht ist dir herzlich egal -du kannst das ja nicht ?!
WIE ALT BIST DU ? 35 ?
Gib mal die Telefonnummer von L - die muss vor dir gewarnt werden !

05.05.2015 10:57 • x 1 #3


S
Klasse, victoriasiempre und ferrerro

05.05.2015 11:12 • #4


S
Naja..wenn man ein bißchen Lebenserfahrung hat und auf sein inneres hört dann spürt man so etwas, ob es die richtige ist.
Das hat auch nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.

Und das mit der Wohnung hat meine Ex selber so gewollt mit dem 1.7.
Nebenbei hat meine Ex auch einen neuen kennengelernt.
Das hat also nix damit zu tun was bist du für ein Typ.
Wenn das Herz so entscheidet, dann ist das so.

Aber ich glaube ich bin hier wohl falschen Forum

05.05.2015 12:47 • #5


P
hey shuuk!
Warum bist du denn gleich im falschen Forum, wenn du geschrieben bekommst, welchen Eindruck du hinterlässt?

denn: wir sind alle erwachsen und haben alle genügend Lebenserfahrungen, so dass ich gerade deswegen sagen kann: Frau für`s Leben? Ohne sie zu kennen? nein. das ist schräg. Klar, glaubt man manchmal an schicksalshafte Begegnungen und so, aber ganz realistisch: ohne sie zu kennen? nein. dann unterschätzt du ganz stark, wie wichtig die Persönlichkeit für eine Beziehungsgestaltung ist.

Und eure Probleme bauen auch irgendwie darauf auf: du versuchst sie in eine Schubblade zu pressen. Sie soll unbedingt deine Traumfrau sein. und auch wenn sie sooo oft betont, dass sie das alles nicht kann, presst du weiter.

Und: wenn das Herz entscheidet, dann ist es eben so. ist ein leicht verklärter Spruch.
Mein Herz entscheidet auch, dass ich meinen Ex will. tja, Pech. Herz hat da nix zu entscheiden.
was ich damit sagen möchte: Fairness muss sein. und die Regelung mit der Ex finde ich auch nicht fair. Bzw deine Art, so flapsig damit umzugehen.Auch wenn sie jetzt einen Neuen hat. Es ist eure Wohnung un dihr müsst eine gemeinsame Lösung finden..


L. hat sich im März getrennt. omG .. das ist ja fast wie gestern.
wenn ich an meine schlimme Trennungszeit denke, dann war ich nach 2 Monaten gerade soweit, dass ich nicht mehr den ganzen Tag geheult habe und Minutenweise nicht mehr an den Ex denken musste.
Sie wird noch eine lange Zeit brauchen um sich zu sammeln und zu sich zu finden.

Ich weiss, dass viele Menschen in Handys ihrer Partner schauen.
Manchmal habe ich dafür Verständnis. besonders wenn die Beziehungen lang sind und der Partner ein stark auffälliges Verhalten zeigt.
aber nach so kurzer Zeit?
Krass..
Du schreibst, es wäre nicht so deine Art: dann überleg mal, ob es zwischen euch wirklich so passt, wenn du jetzt schon Dinge machst, die nicht so deine Art sind..
Und auch krass, dass du dir so viele Gedanken machst über einen Freund von ihr. Denn, obwohl Traumfrau fürs Leben, hast du anscheinend kaum Vertrauen zu ihr.
Und da schliest sich ein wenig der Kreis: du siehst sie gar nicht wie sie ist, sondern eher wie du sie gern hättest.

Ob du morgens schreibst oder nicht. ob du sie zappeln lässt, wird an ihren Gefühlen nichts änden.
zappeln wird sie wohl eh nicht, sondern ihre Ruhe geniessen...

Mein Rat:
überleg dir, ob du diesen Zustand lange gut haben kannst, denn mehr wird nicht kommen.
evtl. bist du für den Übergang sinnvoll für sie..?

05.05.2015 13:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag