4

Will sie mich überhaupt?

F
Hallo Community,
ich hoffe dieser Beitrag passt in dieses Forum, aber ich mache mir aktuell sehr viel Gedanken wegen einer Frau. Vorgeschichte: Im November ist eine neue Kollegin in meine Abteilung gekommen. Wir haben uns von Beginn an sehr gut verstanden, wir waren beide in einer Beziehung. Ich habe mich dann Ende November von meiner Partnerin getrennt, sie ist bis heute mit ihrem Partner zusammen. Ich merkte bei ihr bereits früh, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung war/ist, wir redeten oft über private Dinge. Sie bestätigte mir meine Vermutung irgendwann. Wir haben uns dann Ende Dezember bei ihr getroffen, um gemeinsam etwas zu trinken (das wusste ihr Freund, hat ihn jedoch nicht interessiert - er kümmert sich nur um seine Arbeit und vernachlässigt sie sehr). Habe dann bei ihr geschlafen und es ist das erste mal zwischen uns etwas mehr passiert (nur kuscheln). Haben uns die darauffolgenden Wochen sehr häufig gesehen, es steigerte sich bislang bis hin zum Kuss und alles weitere körperliche, bis auf den S. selbst). Sie wollte sich zwischenzeitlich von ihrem Freund trennen, hat dann jedoch im Trennungsgespräch einen Rückzieher gemacht (nach ihrer Aussage hatte sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber). Die letzten Wochen machte sie mir gegenüber einen verliebten Eindruck, Personen, die ihr nahe stehen machten diesbezüglich auch schon Anmerkungen. Ich habe sie dann am Dienstag das erste mal darauf angesprochen, ob denn diese Anmerkungen der Wahrheit entsprechen könnten. Sie redete um den heißen Brei herum, bestätigte mir aber, dass diese auf jeden Fall nicht falsch sind. Gestern habe ich dann nochmal das Gespräch gesucht, auch hier redete sie sich zuerst heraus, bis ich dann zu ihr meinte: Also ich habe den Eindruck, dass du Gefühle für mich hast, diese aber aufgrund der Situation mit deinem Freund nicht wirklich zulässt, oder liege ich da falsch? Sie sagte dann, dass ich nicht falsch liege, aber es die Situation mit ihrem Freund kompliziert macht. Im laufe des Gesprächs sagte sie dann noch Dinge wie: Ich weiß, dass die aktuelle Beziehung nichts auf Dauer ist, mir fällt es aber so schwer mich zu trennen, weil ich ihn ja noch mag und dann wieder bei 0 stehe. Sie hat bereits in der Vergangenheit gesagt, dass sie Angst habe er würde sich überarbeiten, wenn sie sich trennt. Sie erzählte mir gestern auch, dass sie die ganze Situation sehr belaste, sie einfach nur noch erschöpft sei.
Sie wollte auch wissen, ob ich Gefühle für sie habe (sie meinte zwar, sie glaubt ja, weil sie mir das anmerke), ich habe ihr jedoch nicht direkt eine Antwort darauf gegeben, da ich keine Liebesgeständnisse machen möchte, bevor sie mir nicht klar formuliert, dass sie Interesse an einer Beziehung mit mir hat (natürlich nachdem sie sich getrennt hat).
Ihr müsste wissen, alle unsere Treffen sind geprägt von viel Wertschätzung und Zuneigung, ich mache mir jedoch wirklich Gedanken, ob sie nur mit mir spielt, um sich abzulenken. Sie beteuert mir zwar immer, dass sie mich sehr mag und zeigt mir das auch (möchte beispielsweise auch in der Öffentlichkeit mit mir Händchen halten, möchte Küsse von mir usw), jedoch verstehe ich wirklich nicht, warum sie sich nicht von ihrem Freund trennt. Braucht sie noch Zeit (das ganze geht jedoch schon bereits seit knapp 6-7 Wochen)? Sie meinte gestern auch auf meine Frage, wann sie denn gemerkt hätte, dass sie etwas für mich empfindet, dass sie das gar nicht so genau sagen kann, das ganze hätte sich erst über die letzten paar Wochen entwickelt.

Leider weiß ich nicht, ob ich ihr wirklich vertrauen kann. Mein Herz sagt ja, mein Kopf zweifelt leider etwas aufgrund der Tatsache, dass sie sich bislang nicht von ihrem Partner getrennt hat. Was meint ihr?

18.02.2022 11:47 • #1

aquarius2
Wenn du Zweifel hast hast du die nicht ohne Grund! Wenn sie so unglücklich ist warum trennt sie sich nicht? Ehrlich gesagt würde ich ein wenig auf Distanz gehen. Sie ist Mal so Mal so!
Du interpretiert vielen das was sie sagt rein.
Was, wenn se doch bei ihrem Freund bleibt oder nach der Trennung kein Interesse an dir hat. Wie willst du weiterhin mit ihr zusammen arbeiten, wenn sie sich nicht irgendwann entscheidet?
Es hat einen Grund, warum man sich keine Arbeit mit nach Hause nehmen soll.

18.02.2022 11:53 • #2

A

Will sie mich überhaupt?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von FR724:
Sie sagte dann, dass ich nicht falsch liege, aber es die Situation mit ihrem Freund kompliziert macht.

Du bist ihr sicherlich sympathisch. Aber eben vermutlich im Moment nicht mehr
Zitat von FR724:
da ich keine Liebesgeständnisse machen möchte, bevor sie mir nicht klar formuliert, dass sie Interesse an einer Beziehung mit mir hat (natürlich nachdem sie sich getrennt hat).

Wenn du so vorsichtig bist, behinderst du dich selbst. No risk - no fun. Kann ja sein, sie wartet auf mehr Engegement von dir.
Zitat von FR724:
Leider weiß ich nicht, ob ich ihr wirklich vertrauen kann.

Das weiß man nie. Darum vertraut man eben.

18.02.2022 11:56 • #3

N
Hallo

Ganz ehrlich, lass erstmal die Finger von ihr.
Sie ist ja noch mit ihrem Partner zusammen, das heißt, sie betrügt ihn, mit dir.

Desweiterin solltest du sie bei ihrer Entscheidung nicht beeinflussen, nicht das sie dir mal die Schuld gibt, weil sie sich von ihrem jetzigen Partner getrennt haben sollte.

Geh auf Abstand und sag ihr, sie soll erstmal ihre Angelegenheiten regeln.

Wenn sie dann immernoch bereit für dich ist, let's go.

Allerdings befürchte ich dann auch daß sie dich zum kompensieren/ablenken braucht.

Eigentlich sollte sie erstmal ne Weile alleine bleiben, sich bisschen mit sich beschäftigen, weil ganz so klar ist sie auch nicht, wenn ich sehe was gerade zwischen euch läuft.

Alles gute

18.02.2022 11:58 • x 1 #4

B
Tut mir leid für dich, aber das kannst du wohl vergessen

Sie nimmt dich dankend mit, aber wären ihre Gefühle wirklich stark genug für dich, hätte sie schon lange schluss gemacht und dich genommen.

Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst sie brauchen weil deine Konstellation toxisch ist. Solche Situationen muss man mit klaren Verstand an gehen und das Herz muss ruhen.

Entziehe dich ihr, rede klartext und sag ihr du willst alles oder eben nix.

18.02.2022 12:10 • x 1 #5

P
Zitat von FR724:
Ich habe mich dann Ende November von meiner Partnerin getrennt, sie ist bis heute mit ihrem Partner zusammen.

Joa ist ja schon mal keine Basis. So null und damit meine ich nicht nur sie, sondern auch dich.

Zitat von FR724:
Die letzten Wochen machte sie mir gegenüber einen verliebten Eindruck, Personen, die ihr nahe stehen machten diesbezüglich auch schon Anmerkungen

Kann natürlich sein, das der Flirt mit dir, ihr gezeigt hat was ihr fehlt und die somit lieber wieder ihre Energie in ihre Hauptbeziehung steckt, als in dich.
Ist nicht selten so etwas.

Zitat von FR724:
dass sie die ganze Situation sehr belaste, sie einfach nur noch erschöpft sei.

Nimm sie beim Wort.

Zitat von FR724:
jedoch verstehe ich wirklich nicht, warum sie sich nicht von ihrem Freund trennt

Ist auch nicht deine Aufgabe es zu verstehen.

Zitat von FR724:
Leider weiß ich nicht, ob ich ihr wirklich vertrauen kann

Und was hat das nun mit Vertrauen zu tun? Sie hat sich entschieden.

18.02.2022 14:46 • x 2 #6

Milly85
Zitat von FR724:
Hallo Community, ich hoffe dieser Beitrag passt in dieses Forum, aber ich mache mir aktuell sehr viel Gedanken wegen einer Frau. Vorgeschichte: Im ...

Turnt dich das gar nicht ab, wenn sie sich ihrem Freund gegenüber so verhält?

hast du gar keine Angst, dich auf eine Frau einzulassen die absolut 0 moralvorstellungen hat? Du könntest dann irgendwann auch mal dran sein; dann ist sie mir Dir zsm, weil sie dich NOCH MAG, und sonst wieder bei 0 anfängt (Na Dankeschön!)

So jemand kann man doch 0 vertrauen? Was machst du dir da vor?

18.02.2022 21:27 • #7