Hallo Forum,
ich habe mich hier angemeldet, da ich momentan einfach nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht und gerne ein paar Ratschläge und Meinungen hören wollte:
Ich war knapp 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen (meine erste richtige Beziehung) und wir waren trotz Höhen und Tiefen eigentlich immer relativ glücklich miteinander.
Ich habe dieses Jahr meinen Schulabschluss gemacht und sie hat angefangen diverse Praktika zu machen, wir haben uns zeitlich nicht mehr wirklich oft sehen können.
Ich muss dazu sagen, dass ich sie teils vernachlässigt habe, einfach alles als viel zu selbstverständlich wahrgenommen.
Man kann also von einer Durststrecke von 1-2 Monaten reden, in denen es dann auch nicht mehr so gut lief.
Sie fing während dieser Zeit dann auch an sich objektiv zu verändern und ich hatte das Gefühl, dass sie sich immer weiter von mir entfernen würde.
Als es nicht besser wurde, wollte ich mit ihr Schluss machen, wir hatten danach allerdings eine Ausssprache und sind zusammengeblieben. Hatten dann auch einen schönen Abend, alles lief soweit wieder gut.
Naja - wohl doch nicht, sie machte daraufhin eine Woche später mit mir Schluss, da sie bald aus beruflichen Gründen weg wäre, es nicht mehr so liefe - sie aber noch Gefühle für mich hätte.
Es sind jetzt über 4 Wochen vergangen, in denen ich kein Lebenszeichen gehört habe (hab mich nicht gemeldet, da ich ihr Zeit geben wollte).
Da sie aber wohl bald weg ist, hab ich mich gestern entschieden ihr eine kurze, sachliche Email zu schicken, in der ich um ein Gespräch gebeten habe.
Ich habe sehr viel nachgedacht in der letzten Zeit, mich selber analysiert und war dabei auch sehr ehrlich zu mir.
Ich habe keine Angst vor der aus der verlorenen Beziehung resultierenden Einsamkeit und will die Beziehung auch nicht wieder - aber ich will meine Traumfrau wieder...
Edit: An dem Tag wo sie Schluss gemacht hat, habe ich (war einfach total fertig und kurz vor nem Nervenzusammenbruch) etwas von FREUNDSCHAFT geredet, wo ich natürlich nie dahinter stehen könnte.
23.08.2015 14:03 •