39

Wir berühren uns nicht mehr

Kranich71
Zitat von dämonen:
Blanca vielen Dank für deine Antwort. Auch danke an die Vorrednerin. Das klingt ziemlich logisch was du da schreibst. Aber kann man das auf lange Sicht alles so halten? Da wird sich der Druck innerlich irgendwann Mal zu gross oder ?


Bei vielen wird der Druck irgendwann zu groß. Die Reaktion darauf ist unterschiedlich. Manch einer wird böse, flüchtet, lügt ausufernder weiter, bricht innerlich zusammen.
Sicher gibt es auch welche die dann Einsicht zeigen und plötzlich wieder normal werden. Leider sieht man das ja erst nach langer Zeit.

20.09.2020 18:29 • x 2 #31


Blanca
Zitat von dämonen:
Aber kann man das auf lange Sicht alles so halten? Da wird sich der Druck innerlich irgendwann Mal zu gross oder ?

Man kann es auf lange Sicht halten, solange die Angst vor dem Zerfall der eigenen Identität größer ist als das schlechte Gewissen über das, was man getan hat. Dies insbesondere dann, wenn man nicht an eine höhere Existenz glaubt, die einen später mal richten wird dafür - auch wenn man auf Erden nochmal davongekommen ist mit dem, was man angerichtet hat.

20.09.2020 18:37 • x 3 #32


A


Wir berühren uns nicht mehr

x 3


A
Meine Güte! Jetzt wird auch noch mit der Hölle gedroht. Ich bin hier raus!

20.09.2020 19:50 • #33


Blanca
Interessant, was manch eine(r) in meine Beiträge reinliest. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

20.09.2020 21:26 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag