Wir haben uns emotional distanziert

S
Hallo...
tut mir leid für meine ganzen Rechtschreibfehler, aber ich bin gerade innerlich am sterben. Mein Freund (25) und ich (21) waren fast fünf Jahre zusammen, er hat sehr viel mit mir durchgestanden und mich auch durch mein Abitur begleitet und war auch sonst immer für mich da, obwohl er selbst er Probleme hatte. In den letzten Monaten, vor allem aber in den letzten Wochen haben wir uns immer weiter voneinander emotional distanziert. Er hat nach ca. drei Jahren ein duales Studium angefangen und ich habe mir vorgenommen nach meinem Abitur erstmal etwas zu arbeiten. Nun ist es so, dass er sich seit dem Studium sehr verändert hat, so hat er weniger Zeit für mich (was ich selbstverständlich akzeptiere) da er sich in sein Studium richtig reinhängt, außerdem muss er sich noch um seinen kranken Vater kümmern, da er der einzige Sohn ist und sonst niemand da ist. Das alles ist für mich eigentlich kein Problem nur hat er sich so verändert, dass er mit einer Kommilitonin ständig schreibt ( die übrigens selbst einen Freund hat). Er schriebt mit ihr über unsere Beziehungsprobleme und will nicht mehr, dass ich an sein Handy gehe was früher absolut kein Problem für ihn war, wenn ich mal kurz ins Internet wollte. Sobald sein Handy vibriert zuckt er zusammen und wird nervös. Letztes Wochenende hatte ich Geburtstag und wollt mit ihm am Abend ein paar Cocktail trinken gehen und dabei fiel mir schon auf wie desinteressiert er an dem Abend war. Montag und Dienstag konnten wir uns nicht sehen, also bin ich am Mittwoch wie vereinbart nach der Arbeit zu ihm gegangen und zunächst war auch alles gut bis er mit mir schlafen wollte ich aber weniger Lust darauf hatte und dann ist es aus ihm herausgeplatzt wie unglücklich er mit mir schon seit Monaten ist und dass er solche großen Schmerzen hat mich aber trotzdem liebt ( ich weiß auch, dass ich eine ziemlich anstrengende Person bin, die sich oft nicht zurückhalten kann und schnell wütend und auch laut wird). An diesem Abend habe ich gebettelt uns noch eine Chance zu geben und nachdem er kurz an der frischen Luft war kam er zurück und meinte er würde mich über alles lieben und niemals Schluss machen. Wir haben noch eine Weile gesprochen und gekuschelt und ich war der Ansicht, dass ich mich für unsere Beziehung ins Zeug legen würde, um ihn wieder glücklich zu machen. Donnerstag und Freitag haben wir uns wieder nicht gesehen, weil er am Freitag zu seinem Vater wollte, wir haben aber ausgemacht, dass wir den Samstagabend zusammen verbringen, Pizza backen, Filme schauen und kuscheln. Das haben wir auch gemacht, bis sein Handy wieder vibriert hat und er wieder nervös wurde... der ganze Abend hat seinen Abschluss schließlich darin gefunden, dass er trotzdem, was er am Mittwoch noch zu mir gesagt hat unglücklich ist und einen Schmerz spürt, wenn ich in seiner Nähe bin und dass er mit der besagten Kommilitonin sehr gut über alles reden kann und mit ihr am Freitag auch auf dem Weihnachtsmarkt war, während die ganze Zeit auf seinen Anruf gewartet habe. Er sagt mir, dass er mich liebt, ich die heißeste Frau für ihn bin und dass er eigentlich auch wieder glücklich mit mir sein will, doch er weiß nicht wie er den Schmerz überwinden soll. Ich habe ihm vorgeschlagen bis nächsten Freitag auf Abstand zu gehen, damit er sich etwas beruhigen und mir mir in der Zeit Hilfe bezüglich meiner Wutausbrüche zu holen. Damit war er einverstanden und auch damit, dass wir uns ein paar kurze Nachrichten am Tag schicken. Als er gegangen ist haben wir uns nochmal geküsst und umarmt und später auch noch telefoniert und er sagte auch er will erstmal sehen, was ich in nächsten Woche für die Beziehung machen will und er möchte seine Gedanken sortieren dabei sagte er auch immer dass er mich liebt. So nun habe ich seitdem kein Auge zubekommen und denken die ganze Nacht über uns nach, was ich falsch gemacht habe und ob ich mich melden soll oder es lieber lassen soll damit er mich wieder vermisst
Es ist auch so schmerzhaft, dass er heimlich mit einer anderen schreibt und sich mit ihr trifft, wobei er ganz genau wusste wie sehr ich mit ihm auf den Weihnachtsmarkt wollte. es mag übertrieben klingen, aber ich fühle mich von ihm auch irgendwie betrogen, ich will wieder mit ihm glücklich sein und auch zusammen sein, aber irgendwie steigt eine Wut in mir hoch, wenn ich daran denke, dass er sich mit einer anderen ablenkt, während ich um ihn weine. Es tut so unglaublich weh. Tut mir leid für den langen Text ich weiß gerade einfach nicht weiter oder an wen ich mich wenden kann,.

30.11.2014 10:04 • #1


L
Ich würde dir hier gerne schöne Dinge schreiben, aber ich selbst habe es ähnlich erlebt. Diese langsame Entwicklung zu einer Anderen und JA es tut unglaublich weh und man verliert einen Menschen an jemand Anderes der viel toller und immerwieder gern genommenviel besser reden kann. Man hat gegen diese hormonelle Steuerung keine Chance.
Rede mit Menschen, immerwieder reden und teile deine Ängste und Trauer mit, das hilft einwenig.

Wenn er zu Gesprächen bereit ist, dann solltet ihr ehrlich miteinander sprechen.
Liebe Grüße lavendelbluete123

30.11.2014 11:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag