Wir können nicht mit und nicht ohne einander

P
Liebes Forum,

kann sich einer von euch in meiner Situation wieder erkennen?!
Ist etwas lang, doch kürzer ging es nicht.
Wir kennen uns seit Ewigkeiten, irgendwann wurde daraus Freundschaft, dann Freundschaft mit gewissen Vorzügen, darauf folgte ein totaler Kontakt Abbruch und schließlich eine Beziehung. Die Beziehung zerbrach durch eine Krankheit.
Jeder Abschnitt dauerte nur ein paar Monate.
2 Jahre lang, nach der Beziehung, bestand der Kontakt nur, wenn er mir mal geschrieben hatte. Am Anfang weniger und später immer mehr. Jetzt zwei Jahre später, melde auch ich mich bei ihm und wir haben uns zum ersten Mal getroffen.
Ich war sehr nervös, doch das änderte sich schnell, den es war trotz der Enttäuschungen im Herzen, sofort ein vertrautes Gefühl da, als wir hätten uns gestern das letzte Mal gesehen.
Wir kamen uns bei dem Treffen etwa näher, doch ich lehnte es irgendwann ab, da ich mir unsicher war. Zum S. ist es nicht gekommen. Die restlichen Stunden saßen wir gemeinsam auf der Couch, Arm in Arm, er sprach mich mit meinem damaligen Kosenamen an.
Ich mag ihn sehr, mehr als freundschaftlich, doch ich liebe ihn auch nicht. Mir scheint, als erginge es ihm genauso.
Was ist das zwischen uns? Warum können wir nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander?
Gibt es etwas zwischen Freundschaft und liebe ?

28.02.2017 09:17 • #1


Paszalpa
Bindungsängstler? Das muss einem selbst nicht mal bewusst sein, wäre aber eine mögliche Erklärung dafür, wie Du fühlst.

Gruß,
Paszalpa

28.02.2017 09:34 • #2